MJ 2010 - definitive Änderungen in Dland
Damit die Sache mit dem MJ nicht zu unübersichtlich wird und hier jetzt wirklich nur noch die Fakten festgehalten werden, gibt es einen neuen Thread.
Mein Händler hat heute die Preisliste für das neue Modelljahr bekommen und so sehen die Änderungen für den A5 im Detail aus, die mir bislang aufgefallen sind:
- ESP mit elektronischer Quersperre (Modelle mit Frontantrieb)
- Optikpaket schwarz (Rahmen Singleframe hochglänzend, Kühlergrill, Kennzeichenträger, Nebelscheinwerfereinfassung und Fensterschachtleiste in Mattschwarz)
- quattro mit Sportdifferenzial und Dynamiklenkung
- neuer Stoff Atrium
- Dekor Birkemaserholz grau (S5)
- kleines Navi: MMI Navigation (6,5 Zoll-Farbdisplay und DVD-Navi)
- B&O Sound mit Dolby 5.1 bei DVD-Wiedergabe
- Bluetooth-Schnittestelle
- Hold assist heißt jetzt Anfahrassistent und ist nicht kombinierbar mit Start&Stopp-Automatik
- Xenon plus mit Taglicht und Rückleuchten in LED-Optik
- Vorrüstung für Anhängevorrichtung
- Die 2 Liter Motoren bekommen die Start-/Stopp-Automatik
Dazu gibt es noch die ein oder andere Umbennung von Sonderausstattungen, aber das war es dann auch schon. Abzuwarten bleibt, ob die Außenspiegel vom Cabriolet an das Coupé wandern.
Beste Antwort im Thema
Damit die Sache mit dem MJ nicht zu unübersichtlich wird und hier jetzt wirklich nur noch die Fakten festgehalten werden, gibt es einen neuen Thread.
Mein Händler hat heute die Preisliste für das neue Modelljahr bekommen und so sehen die Änderungen für den A5 im Detail aus, die mir bislang aufgefallen sind:
- ESP mit elektronischer Quersperre (Modelle mit Frontantrieb)
- Optikpaket schwarz (Rahmen Singleframe hochglänzend, Kühlergrill, Kennzeichenträger, Nebelscheinwerfereinfassung und Fensterschachtleiste in Mattschwarz)
- quattro mit Sportdifferenzial und Dynamiklenkung
- neuer Stoff Atrium
- Dekor Birkemaserholz grau (S5)
- kleines Navi: MMI Navigation (6,5 Zoll-Farbdisplay und DVD-Navi)
- B&O Sound mit Dolby 5.1 bei DVD-Wiedergabe
- Bluetooth-Schnittestelle
- Hold assist heißt jetzt Anfahrassistent und ist nicht kombinierbar mit Start&Stopp-Automatik
- Xenon plus mit Taglicht und Rückleuchten in LED-Optik
- Vorrüstung für Anhängevorrichtung
- Die 2 Liter Motoren bekommen die Start-/Stopp-Automatik
Dazu gibt es noch die ein oder andere Umbennung von Sonderausstattungen, aber das war es dann auch schon. Abzuwarten bleibt, ob die Außenspiegel vom Cabriolet an das Coupé wandern.
99 Antworten
Wad?
Jetzt erzählt net schon wieder Räuberpistolen hier!
In Konfigurator sind es eindeutig beim 1.8 und 2.0 Liter Motor zwei Auspuffrohre auf der Linken Seite.
Einfach Ansicht von Hinten wählen (Fahrzeug in Konfig. drehen), dann seht ihrs ...
Zitat:
Original geschrieben von Vollgasfuzzi
Wad?
Jetzt erzählt net schon wieder Räuberpistolen hier!In Konfigurator sind es eindeutig beim 1.8 und 2.0 Liter Motor zwei Auspuffrohre auf der Linken Seite.
Einfach Ansicht von Hinten wählen (Fahrzeug in Konfig. drehen), dann seht ihrs ...
Nicht wirklich!!! Ich habe es gerade ausprobiert. Der 1.8 TFSI hat im Konfigurator links und rechts ein Auspuffrohr. Beim 2.0 TFSI wie gehabt zwei Auspuffrohre links.
Ist aber vermutlich nur ein Bug im Konfigurator. Wäre nicht nachzuvollziehen wenn es denn so kommen würde. Es sollten sich die 6-Zylinder schon äusserlich etwas von den Kleinen unterscheiden lassen. 😁
Hm, Du hast recht ... es gehen seltsame Dinge vor bei AUDI 😎
sage ich doch :-)
Ähnliche Themen
Der 2.0 TFSI quattro 211 ps als Cabrio hat auch ein Endrohr links und eines rechts. Zu sehen in der aktuellen Auto Bild (17).
Zitat:
Original geschrieben von XonoS
Ich glaube nicht, dass das Farb FIS jetzt umsonst ist. In der Preisliste steht ganz normal unter Serienausstattung das monochrome Display. Das Farb FIS unter Sonderausstattungen fuer 115Eur. Serie ist es nur beim S5/S5 Cabrio.Zitat:
Xenon Plus kostet jetzt zwar statt 975 Euro jetzt 1050 Euro ,
aber dafür kann ich das Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay im Konfi nicht mehr auswählen - also minus 115 Euro.Macht in Summe 50 Euro weniger.
Ist das Infosystem mit Farbdisplay jetzt Serie oder nicht mehr bestellbar in Verbindung mit Radio Concert und ohne Navi ?
Denke mal dass das fehlende Farb FIS nen Fehler im Konfigurator ist.
Grüße,
Sven
Sicher wird es das farbige FIS noch geben, ist wohl ein Bug im Konfigurator. Etwas ärgerlich.
Lederlenkrad mit S-Line Emblem wird es wohl auch weiterhin für S-Line Sportpaket/ Audi exclusive line Besteller geben. Die Preisliste erscheint hier nicht ganz aktuell. Würde ja auch keinen Sinn machen wenn man das S-Line bestellt und dann kein S-Line im Lenkradkranz wiederfindet.
Gruß
Zur Entwarnung: es gibt weiterhin das MFL im 3-Speichen in der S-Line-Ausführung, ist so dick und fett im neuen Katalog aufgeführt und die neuen Spiegel kann man sich dort ebenfalls im Detail ansehen, machen echt was her.
Zitat:
Wad?
Jetzt erzählt net schon wieder Räuberpistolen hier!In Konfigurator sind es eindeutig beim 1.8 und 2.0 Liter Motor zwei Auspuffrohre auf der Linken Seite.
Nix Räuberpistole, ich würde nur der Beschreibung in einem gedruckten Katalog mehr glauben als einem Konfigurator Bild.
Zitat:
Original geschrieben von Endlich_Cabrio
Nix Räuberpistole, ich würde nur der Beschreibung in einem gedruckten Katalog mehr glauben als einem Konfigurator Bild.Zitat:
Wad?
^
verstehe ich nicht, die Preisliste ist doch eindeutig. 1.8. und 2.0 weiterhin einflutig. Der Konfigurator ist auch richtig.
Hat noch keiner einen Händler gesprochen wegen dem farbigen FIS?
So langsam sollte der Konfigurator doch korrigiert sein, oder?
Grüße!
War heute beim 🙂 und hab mir nen Angebot machen lassen. Das farbige FIS ist ganz normal Sonderausstattung wie vorher auch.
Zitat:
Original geschrieben von acolypse
Hat noch keiner einen Händler gesprochen wegen dem farbigen FIS?
So langsam sollte der Konfigurator doch korrigiert sein, oder?Grüße!
Also wenn ich einen Wagen über den Konfigurator zusammenstelle und das große MMI auswähle, dann verlangt das System auch direkt die Auswahl des FIS. Von daher...
Der Konfi ist wohl immer noch einen Bug...
Habe meinen A5 ja gestern bestellt und das FIS in Farbe wurde im System des Händler´s aufgeführt und mit bestellt.
Preis wie gehabt 115 Euronen.
habe vorhin mit meinem 🙂 tel.
FIS ist weiterhin mit 115€ zu berechnen!
So ein MIST!!! Auto wegen Leasing auf Ende Juni bestellt.... und natürlich über MJ 2010 gefreut
Und nun???
Gestern ruft mich mein Händler an und teilt mir freudig mit, dass mein Fahrzeug fertig ist und wir uns über einen Abholtermin unterhalten sollen... Na prima...!!!
Bin drauf und dran ihm zu sagen dass ich zumindest eine Umrüstung auf LED-Rücklichter will... natürlich kostenfrei.
Mann ist dass ärgerlich.
Sagt mal was dazu!!!!