MJ 2010 - definitive Änderungen in Dland

Audi S5 8T & 8F

Damit die Sache mit dem MJ nicht zu unübersichtlich wird und hier jetzt wirklich nur noch die Fakten festgehalten werden, gibt es einen neuen Thread.

Mein Händler hat heute die Preisliste für das neue Modelljahr bekommen und so sehen die Änderungen für den A5 im Detail aus, die mir bislang aufgefallen sind:

- ESP mit elektronischer Quersperre (Modelle mit Frontantrieb)
- Optikpaket schwarz (Rahmen Singleframe hochglänzend, Kühlergrill, Kennzeichenträger, Nebelscheinwerfereinfassung und Fensterschachtleiste in Mattschwarz)
- quattro mit Sportdifferenzial und Dynamiklenkung
- neuer Stoff Atrium
- Dekor Birkemaserholz grau (S5)
- kleines Navi: MMI Navigation (6,5 Zoll-Farbdisplay und DVD-Navi)
- B&O Sound mit Dolby 5.1 bei DVD-Wiedergabe
- Bluetooth-Schnittestelle
- Hold assist heißt jetzt Anfahrassistent und ist nicht kombinierbar mit Start&Stopp-Automatik
- Xenon plus mit Taglicht und Rückleuchten in LED-Optik
- Vorrüstung für Anhängevorrichtung
- Die 2 Liter Motoren bekommen die Start-/Stopp-Automatik

Dazu gibt es noch die ein oder andere Umbennung von Sonderausstattungen, aber das war es dann auch schon. Abzuwarten bleibt, ob die Außenspiegel vom Cabriolet an das Coupé wandern.

Beste Antwort im Thema

Damit die Sache mit dem MJ nicht zu unübersichtlich wird und hier jetzt wirklich nur noch die Fakten festgehalten werden, gibt es einen neuen Thread.

Mein Händler hat heute die Preisliste für das neue Modelljahr bekommen und so sehen die Änderungen für den A5 im Detail aus, die mir bislang aufgefallen sind:

- ESP mit elektronischer Quersperre (Modelle mit Frontantrieb)
- Optikpaket schwarz (Rahmen Singleframe hochglänzend, Kühlergrill, Kennzeichenträger, Nebelscheinwerfereinfassung und Fensterschachtleiste in Mattschwarz)
- quattro mit Sportdifferenzial und Dynamiklenkung
- neuer Stoff Atrium
- Dekor Birkemaserholz grau (S5)
- kleines Navi: MMI Navigation (6,5 Zoll-Farbdisplay und DVD-Navi)
- B&O Sound mit Dolby 5.1 bei DVD-Wiedergabe
- Bluetooth-Schnittestelle
- Hold assist heißt jetzt Anfahrassistent und ist nicht kombinierbar mit Start&Stopp-Automatik
- Xenon plus mit Taglicht und Rückleuchten in LED-Optik
- Vorrüstung für Anhängevorrichtung
- Die 2 Liter Motoren bekommen die Start-/Stopp-Automatik

Dazu gibt es noch die ein oder andere Umbennung von Sonderausstattungen, aber das war es dann auch schon. Abzuwarten bleibt, ob die Außenspiegel vom Cabriolet an das Coupé wandern.

99 weitere Antworten
99 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von exgti999

Alt.
[/quote

Danke das hab ich mir leider schon gedacht. Wann starten die Veränderungen?

KW 22 ist Umstellung.

kann mir jemand bitte erklären was der unterschied zwischen "bluetooth-schnitstelle" und "handyvorbereitung (bluetooth) mit freisprecheinrichtung" ist?
was soll das füreine erneuerung sein?!

Bluetooth Schnittstelle: Nur BT
Handyvorbereitung: Mittels Halter ist es auch möglich das Handy zu laden und die Aussenantenne zu verwenden. Wenn du ein Handy hast für das es keinen Halter gibt, ist ersteres sinnvoller.

bist du sicher, dass es bei der handyvorbereitung eine "halterung" gibt? die finde ich nämlich äußerst hässlich...die will ich nicht haben!
mein freundlicher meinte, dass dies nicht der fall sein wird!

aber dann frage ich mich, wo der unterschied zu der neuen schnittstelle sein soll.
muss ich meine bestellung jetzt ändern? ich hab nämlich noch nie einen A5 mit dieser halterung gesehen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von inspektore

bist du sicher, dass es bei der handyvorbereitung eine "halterung" gibt? die finde ich nämlich äußerst hässlich...die will ich nicht haben!
mein freundlicher meinte, dass dies nicht der fall sein wird!

aber dann frage ich mich, wo der unterschied zu der neuen schnittstelle sein soll.
muss ich meine bestellung jetzt ändern? ich hab nämlich noch nie einen A5 mit dieser halterung gesehen.

Die Halterung ist in der MAL versteckt, also nicht so, wie du sie dir jetzt vorstellst 😉

ja danke für die antwort... das habe ich soeben auch gelesen.
diese variante möchte ich aber auch nicht haben, muss wohl morgen meinen freundlichen anrufen :-)
aber die funktionen bleiben die gleichen oder? also am lenkrad die anrufliste durchgehen, nummer wählen usw.?

wenn ja, dann bin ich froh, dass das 2010er modell die neue funktion hat.

Habe gerade meine Wagen im Konfigurator nach Modelljahr 2010 nochmal zusammengestellt und das Fahrzeug ist jetzt 50 Euro billiger geworden....

Xenon Plus kostet jetzt zwar statt 975 Euro jetzt 1050 Euro ,
aber dafür kann ich das Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay im Konfi nicht mehr auswählen - also minus 115 Euro.

Macht in Summe 50 Euro weniger.

Ist das Infosystem mit Farbdisplay jetzt Serie oder nicht mehr bestellbar
in Verbindung mit Radio Concert und ohne Navi ?

Außerdem gibt es das S-line Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design -Produkt Nr. 2PU - scheinbar nicht mehr.

Das nennt sich jetzt Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design- also ohne S-line Bezeichnung und Beschriftung mit der Produkt-Nr. 1XW.

Preis ist allerdings mit 180 Euro gleich geblieben. In der Beschreibung des S-Line Sportpaketes steht es auch nur noch als Sportlederlenkrad - nichts mehr mit S-Line....

Gibt es das S-Line Lenkrad jetzt auch nicht mehr ???

bei der S-line sportpaket- beschreibung steht aber weiterhin das S-line sportlenkrad!
alles andere wäre ja auch sinnlos...

was ich aber nicht mehr nachvollziehen kann, sind die verschiedenen varianten für handy-freisprecheinrichtung.

ich will eigentlich mein handy gaaaaanz normal über bluetooth anschließen und über lenkrad oder MMI die funktionen bedienen.
wenn dafür die bluetooth-schnittstelle ausreichen würde, müsste ich meine bestellung korrigieren. kostet auch weniger :-)

Zitat:

Xenon Plus kostet jetzt zwar statt 975 Euro jetzt 1050 Euro ,
aber dafür kann ich das Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay im Konfi nicht mehr auswählen - also minus 115 Euro.

Macht in Summe 50 Euro weniger.

Ist das Infosystem mit Farbdisplay jetzt Serie oder nicht mehr bestellbar in Verbindung mit Radio Concert und ohne Navi ?

Ich glaube nicht, dass das Farb FIS jetzt umsonst ist. In der Preisliste steht ganz normal unter Serienausstattung das monochrome Display. Das Farb FIS unter Sonderausstattungen fuer 115Eur. Serie ist es nur beim S5/S5 Cabrio.

Denke mal dass das fehlende Farb FIS nen Fehler im Konfigurator ist.

Grüße,
Sven

Ja , in der Preisliste auf der Webseite bei Audi stehen beide Dinge ( S-Line Multifunktionslenkrad und das Infosystem mit Farbdisplay ) noch so drin wie sonst auch.

Nur im Konfi stehen beide Dinge nicht mehr....

Wahrscheinlich - wieder einmal - ein fehlerhafter bzw. noch nicht
auf dem Stand der Dinge befindlicher Konfi.

Verstehe allerdings nicht, warum das bisher niemanden bei Audi aufgefallen ist.

Naja, Dienstag im Audi Zentrum bei der Bestellung meines A5 wird sich das hoffentlich klären lassen.

Haben die kleinen Motoren 1,8 und 2,0 jetzt auch die Auspuffanlage links und rechts?
Gibt es Bilder von den neuen Rückspiegeln? Oder schon Bilder von einem A5 mit Optikpaket schwarz?

Zitat:

Original geschrieben von ChrisA5

Haben die kleinen Motoren 1,8 und 2,0 jetzt auch die Auspuffanlage links und rechts?

Wie kommst Du darauf? Das wird definitiv nicht realisiert werden.

Zitat:

Original geschrieben von ChrisA5

Your are a dreamer 😛

Na nicht unbedingt, manche "definitiven" Aussagen müssen nicht stimmen....denn im aktuellen Katalog vom April 09 steht: "Auspuffendrohre, sichtbar, zweiflutig, je ein Endrohr links und rechts; für 2.0 TDI einflutig, zwei Endrohre links"

er hat recht!
laut konfig hat der 1.8er TFSI auf beiden seiten die endrohre 😕

Deine Antwort