MJ 2010 - definitive Änderungen in Dland
Damit die Sache mit dem MJ nicht zu unübersichtlich wird und hier jetzt wirklich nur noch die Fakten festgehalten werden, gibt es einen neuen Thread.
Mein Händler hat heute die Preisliste für das neue Modelljahr bekommen und so sehen die Änderungen für den A5 im Detail aus, die mir bislang aufgefallen sind:
- ESP mit elektronischer Quersperre (Modelle mit Frontantrieb)
- Optikpaket schwarz (Rahmen Singleframe hochglänzend, Kühlergrill, Kennzeichenträger, Nebelscheinwerfereinfassung und Fensterschachtleiste in Mattschwarz)
- quattro mit Sportdifferenzial und Dynamiklenkung
- neuer Stoff Atrium
- Dekor Birkemaserholz grau (S5)
- kleines Navi: MMI Navigation (6,5 Zoll-Farbdisplay und DVD-Navi)
- B&O Sound mit Dolby 5.1 bei DVD-Wiedergabe
- Bluetooth-Schnittestelle
- Hold assist heißt jetzt Anfahrassistent und ist nicht kombinierbar mit Start&Stopp-Automatik
- Xenon plus mit Taglicht und Rückleuchten in LED-Optik
- Vorrüstung für Anhängevorrichtung
- Die 2 Liter Motoren bekommen die Start-/Stopp-Automatik
Dazu gibt es noch die ein oder andere Umbennung von Sonderausstattungen, aber das war es dann auch schon. Abzuwarten bleibt, ob die Außenspiegel vom Cabriolet an das Coupé wandern.
Beste Antwort im Thema
Damit die Sache mit dem MJ nicht zu unübersichtlich wird und hier jetzt wirklich nur noch die Fakten festgehalten werden, gibt es einen neuen Thread.
Mein Händler hat heute die Preisliste für das neue Modelljahr bekommen und so sehen die Änderungen für den A5 im Detail aus, die mir bislang aufgefallen sind:
- ESP mit elektronischer Quersperre (Modelle mit Frontantrieb)
- Optikpaket schwarz (Rahmen Singleframe hochglänzend, Kühlergrill, Kennzeichenträger, Nebelscheinwerfereinfassung und Fensterschachtleiste in Mattschwarz)
- quattro mit Sportdifferenzial und Dynamiklenkung
- neuer Stoff Atrium
- Dekor Birkemaserholz grau (S5)
- kleines Navi: MMI Navigation (6,5 Zoll-Farbdisplay und DVD-Navi)
- B&O Sound mit Dolby 5.1 bei DVD-Wiedergabe
- Bluetooth-Schnittestelle
- Hold assist heißt jetzt Anfahrassistent und ist nicht kombinierbar mit Start&Stopp-Automatik
- Xenon plus mit Taglicht und Rückleuchten in LED-Optik
- Vorrüstung für Anhängevorrichtung
- Die 2 Liter Motoren bekommen die Start-/Stopp-Automatik
Dazu gibt es noch die ein oder andere Umbennung von Sonderausstattungen, aber das war es dann auch schon. Abzuwarten bleibt, ob die Außenspiegel vom Cabriolet an das Coupé wandern.
99 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von inspektore
habe vorhin mit meinem 🙂 tel.
FIS ist weiterhin mit 115€ zu berechnen!
Und was ist mit dem S line lenkrad????? 😁
oh, das habe ich nicht mehr gefragt...
aber er muss mich zurückrufen, weil ich meine handyvorbereitung auf nur "bluetooth schnittstelle" abgeändert habe und er wollte sich erkundigen, ob die funktionen gleich bleiben oder nicht, dann werde ich ihn auch auf das lenkrad ansprechen.
Zitat:
Original geschrieben von jurapat
So ein MIST!!! Auto wegen Leasing auf Ende Juni bestellt.... und natürlich über MJ 2010 gefreutUnd nun???
Gestern ruft mich mein Händler an und teilt mir freudig mit, dass mein Fahrzeug fertig ist und wir uns über einen Abholtermin unterhalten sollen... Na prima...!!!
Bin drauf und dran ihm zu sagen dass ich zumindest eine Umrüstung auf LED-Rücklichter will... natürlich kostenfrei.
Mann ist dass ärgerlich.
Sagt mal was dazu!!!!
gratuliere zu dem tollen Wagen!!!
kann nicht verstehen, wie man sich an den leuchtmitteln so aufhängen kann. form und funktion bleiben identisch und wie es leuchtet bekommt der fahrer so oder so sein leben lang nicht zu sehen.
Ähnliche Themen
Och Mensch Willi7, du bist heute ja wieder unempfindlich. Es geht bei den LED-Rückleuchten einzig und allein um das Wissen, dass sie hinten am Auto hängen. 😁
Aber ich stelle mir eine ganz andere Frage: Es ist ein Leasingfahrzeug, um das es jurapat da geht, eigentlich darf man an solchen Autos doch nichts ohne Zustimmung der Leasingfirma machen!?
Das mit dem fehlendem S-Line Multifunktionslenkrad im Konfi und in der Preisliste , konnte mir bei meiner gestrigen Bestellung der Verkäufer auch nicht erklären.
Da dies ja scheinbar am letzten Freitag erst bei der Umstellung auf Modelljahr 2010 von Audi geändert wurde, hatte er dies bis ich ihn gestern morgen darauf ansprach, gar nichts davon gewusst.
Er meinte aber , das höchstwahrscheinlich das S-line Lenkrad drin sein wird. Es hätte sich wohl dann einfach nur die Bezeichnung geändert haben und außerdem wäre es ja unlogisch, wenn man das S-line Sportpaket bestellt, das dort dann das S-line MFL plötzlich nicht mehr mit drin wär.
Aber es heisst definitv nicht mehr S-line MFL sondern nur noch Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen Design und hat den Code 1XW. So ist es auch in meiner AB aufgeführt.
Preis ist ja mit 180 Euro auch gleich geblieben.
Zitat:
Original geschrieben von arminia99
Das mit dem fehlendem S-Line Multifunktionslenkrad im Konfi und in der Preisliste , konnte mir bei meiner gestrigen Bestellung der Verkäufer auch nicht erklären.
Da dies ja scheinbar am letzten Freitag erst bei der Umstellung auf Modelljahr 2010 von Audi geändert wurde, hatte er dies bis ich ihn gestern morgen darauf ansprach, gar nichts davon gewusst.Er meinte aber , das höchstwahrscheinlich das S-line Lenkrad drin sein wird. Es hätte sich wohl dann einfach nur die Bezeichnung geändert haben und außerdem wäre es ja unlogisch, wenn man das S-line Sportpaket bestellt, das dort dann das S-line MFL plötzlich nicht mehr mit drin wär.
Aber es heisst definitv nicht mehr S-line MFL sondern nur noch Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen Design und hat den Code 1XW. So ist es auch in meiner AB aufgeführt.
Danke...aber früher gab es auch Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen ,und auch ein S-line MFL....der unterschied war nur:beim Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen gab es kein s line emblem!
Mít dem Leasingfahrzeug stimmt schon aber es muss doch irgendwann die LED´s auch als Zubehör geben. Da dürfte es mit der Leasing auch keine Probleme geben.
Und über die kleineren Spiegel ärger ich mich auch.
jurapat
Zitat:
Original geschrieben von brcko021
Danke...aber früher gab es auch Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen ,und auch ein S-line MFL....der unterschied war nur:beim Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen gab es kein s line emblem!Zitat:
Original geschrieben von arminia99
Da dies ja scheinbar am letzten Freitag erst bei der Umstellung auf Modelljahr 2010 von Audi geändert wurde, hatte er dies bis ich ihn gestern morgen darauf ansprach, gar nichts davon gewusst.Er meinte aber , das höchstwahrscheinlich das S-line Lenkrad drin sein wird. Es hätte sich wohl dann einfach nur die Bezeichnung geändert haben und außerdem wäre es ja unlogisch, wenn man das S-line Sportpaket bestellt, das dort dann das S-line MFL plötzlich nicht mehr mit drin wär.
Es ist ganz einfach!
bestellt man das s line Sportpaket, so bekommt man automatisch ein Lenkrad mit sline Emblem.
Bestellt man das SP nicht, dann bekommt man eines ohne!
Im gedruckten Katalog wird das S-Line-Lenkrad noch aufegführt, also keine Panik, es ist weiterhin verbaut im A5.
Zitat:
Original geschrieben von A5-Fan
Im gedruckten Katalog wird das S-Line-Lenkrad noch aufegführt, also keine Panik, es ist weiterhin verbaut im A5.
Danke....
Gruß aus Bosnien und Herzegowina!!!!!
Zitat:
Och Mensch Willi7, du bist heute ja wieder unempfindlich. Es geht bei den LED-Rückleuchten einzig und allein um das Wissen, dass sie hinten am Auto hängen. 😁Aber ich stelle mir eine ganz andere Frage: Es ist ein Leasingfahrzeug, um das es jurapat da geht, eigentlich darf man an solchen Autos doch nichts ohne Zustimmung der Leasingfirma machen!?
jeder wie er mag.
mir persönlich wäre es wurscht.
gibt es irgendwo bilder zu den spiegeln?
Zitat:
Original geschrieben von willi7
jeder wie er mag.Zitat:
Och Mensch Willi7, du bist heute ja wieder unempfindlich. Es geht bei den LED-Rückleuchten einzig und allein um das Wissen, dass sie hinten am Auto hängen. 😁Aber ich stelle mir eine ganz andere Frage: Es ist ein Leasingfahrzeug, um das es jurapat da geht, eigentlich darf man an solchen Autos doch nichts ohne Zustimmung der Leasingfirma machen!?
mir persönlich wäre es wurscht.
gibt es irgendwo bilder zu den spiegeln?
Ja, auf der Audi-Homepage und ganz viel detailreiche auch im neuen Katalog.
Zitat:
So ein MIST!!! Auto wegen Leasing auf Ende Juni bestellt.... und natürlich über MJ 2010 gefreutUnd nun???
Gestern ruft mich mein Händler an und teilt mir freudig mit, dass mein Fahrzeug fertig ist und wir uns über einen Abholtermin unterhalten sollen... Na prima...!!!
Bin drauf und dran ihm zu sagen dass ich zumindest eine Umrüstung auf LED-Rücklichter will... natürlich kostenfrei.
Mann ist dass ärgerlich.
Sagt mal was dazu!!!!
genau darum steht in meinem kaufvertrag explizit "modelljahr 2010" 😁
Zitat:
Mann ist dass ärgerlich.
Sagt mal was dazu!!!!
Berichte mal genauer wie es kommt, dass Du Dein Auto jetzt schon holen kannst? Hintergrund ist, dass ich meinen A5 auch kürzlich bestellt habe und mit dem Händler bei der Bestellung die KW 40 als Wunschtermin fixiert wurde (natürlich mit dem Zusatz "unverbindlich).
Sinn und Zweck ist, dass die Lieferung dann quasi fast nahtlos an den alten Leasingvertrag anschließen würde. Man macht das als Kunde ja nicht ohne Grund. Es gibt ja schließlich auch genug Leute, die ihr Baby sofort (asap) haben wollen und ab der Bestellung an nichts anderes mehr denken. :-) Ging mir auch so, normalisiert sich aber langsam wieder...
Hast Du explizit "Ende Juni" als Liefertermin fixiert um ihn nicht früher zu bekommen? Würde mich mal interessieren, wenn Audi einfach früher liefert bzw. produziert, weil es scheinbar grade ganz gut in die Produktionsplanung passt. Was sagt Dein Händler? Im Zweifel hast Du ja jetzt das neue Auto viel zu früh an der Backe und das alte will auch noch bezahlt werden.