ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. MJ 2010 - definitive Änderungen in Dland

MJ 2010 - definitive Änderungen in Dland

Themenstarteram 20. April 2009 um 14:27

Damit die Sache mit dem MJ nicht zu unübersichtlich wird und hier jetzt wirklich nur noch die Fakten festgehalten werden, gibt es einen neuen Thread.

Mein Händler hat heute die Preisliste für das neue Modelljahr bekommen und so sehen die Änderungen für den A5 im Detail aus, die mir bislang aufgefallen sind:

- ESP mit elektronischer Quersperre (Modelle mit Frontantrieb)

- Optikpaket schwarz (Rahmen Singleframe hochglänzend, Kühlergrill, Kennzeichenträger, Nebelscheinwerfereinfassung und Fensterschachtleiste in Mattschwarz)

- quattro mit Sportdifferenzial und Dynamiklenkung

- neuer Stoff Atrium

- Dekor Birkemaserholz grau (S5)

- kleines Navi: MMI Navigation (6,5 Zoll-Farbdisplay und DVD-Navi)

- B&O Sound mit Dolby 5.1 bei DVD-Wiedergabe

- Bluetooth-Schnittestelle

- Hold assist heißt jetzt Anfahrassistent und ist nicht kombinierbar mit Start&Stopp-Automatik

- Xenon plus mit Taglicht und Rückleuchten in LED-Optik

- Vorrüstung für Anhängevorrichtung

- Die 2 Liter Motoren bekommen die Start-/Stopp-Automatik

Dazu gibt es noch die ein oder andere Umbennung von Sonderausstattungen, aber das war es dann auch schon. Abzuwarten bleibt, ob die Außenspiegel vom Cabriolet an das Coupé wandern.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. April 2009 um 14:27

Damit die Sache mit dem MJ nicht zu unübersichtlich wird und hier jetzt wirklich nur noch die Fakten festgehalten werden, gibt es einen neuen Thread.

Mein Händler hat heute die Preisliste für das neue Modelljahr bekommen und so sehen die Änderungen für den A5 im Detail aus, die mir bislang aufgefallen sind:

- ESP mit elektronischer Quersperre (Modelle mit Frontantrieb)

- Optikpaket schwarz (Rahmen Singleframe hochglänzend, Kühlergrill, Kennzeichenträger, Nebelscheinwerfereinfassung und Fensterschachtleiste in Mattschwarz)

- quattro mit Sportdifferenzial und Dynamiklenkung

- neuer Stoff Atrium

- Dekor Birkemaserholz grau (S5)

- kleines Navi: MMI Navigation (6,5 Zoll-Farbdisplay und DVD-Navi)

- B&O Sound mit Dolby 5.1 bei DVD-Wiedergabe

- Bluetooth-Schnittestelle

- Hold assist heißt jetzt Anfahrassistent und ist nicht kombinierbar mit Start&Stopp-Automatik

- Xenon plus mit Taglicht und Rückleuchten in LED-Optik

- Vorrüstung für Anhängevorrichtung

- Die 2 Liter Motoren bekommen die Start-/Stopp-Automatik

Dazu gibt es noch die ein oder andere Umbennung von Sonderausstattungen, aber das war es dann auch schon. Abzuwarten bleibt, ob die Außenspiegel vom Cabriolet an das Coupé wandern.

99 weitere Antworten
Ähnliche Themen
99 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von phil1337

einer der den 1.8 TFSI bestellt, wird sich auch fragen warum der mehr verbraucht als der 2.0 TFSI bei gleichzeitig 20 PS weniger :confused:

1.8TFSI (160PS): 7.1l

2.0TFSI (180PS): 6.4l

Verstehe ich nicht was Audi da mit den Motoren anstellt. Anscheinend soll das ja mit dem VALVE System zusammenhängen, aber da frage ich mich schon, warum man dieses dann nicht auch in die 160PS Maschine eingebaut hat. :confused:

Is doch nichts Neues. Beim A4 gleiches Spiel.

Bin aber schon erstaunt, daß der 160PS Motor wieder kommt!

Zitat:

Original geschrieben von Fred.S.

Zitat:

+ XDS im ESP für alle Frontantriebs-Varianten

Was ist XDS ?

Kann da mal jemand mit Ahnung was dazu erklären?

Danke!!

Themenstarteram 23. April 2009 um 15:50

Zitat:

Original geschrieben von Vollgasfuzzi

Zitat:

Original geschrieben von Fred.S.

 

Was ist XDS ?

Kann da mal jemand mit Ahnung was dazu erklären?

Danke!!

Ich kann es dir nicht erklären, aber ich kann es für dich aus der Preisliste kopieren:

"ESP mit elektronischer Quersperre, die elektronische Quersperrfunktion ist für Modelle mit Vorderradantrieb im ESP integriert. Sie verteilt die Antriebsmomente abhängig von der Fahrsituation durch gezielte Bremseingriffe. Bei Kurvenfahrten steuert die Quersperre aktiv gegen, weit bevor ein Untersteuern spürbar ist. Dies bedeutet verbesserte Traktion und Dynamik in Kurven und ein präzises Fahrverhalten. Zusätzlich wird die Agilität während des Lenkens verbessert bei gleichzeitiger Steigerung der Fahrsicherheit."

Im Konfigurator sind die S5 Spiegel jetzt übrigens immer in Wagenfarbe. Silberne Spiegel lassen sich auch, soweit ich das sehe, nicht mehr als Option ordern. Sieht also so aus, als würde Audi die silbernen Außenspiegel in Zukunft den RS Modellen (und Zubehörhändlern) vorbehalten.

am 23. April 2009 um 16:12

Zitat:

Original geschrieben von simon_schweiz

auf der audi-homepage gibt es jetzt auch eine neue preisliste A5/S5 "april 2009"

darf ich um einen Link bitten?

Ich 'verlaufe' mich bei Audi schon mal.

Danke und Grüße

BiTuPeVo

Zitat:

Original geschrieben von AndyGTI

Im Konfigurator sind die S5 Spiegel jetzt übrigens immer in Wagenfarbe. Silberne Spiegel lassen sich auch, soweit ich das sehe, nicht mehr als Option ordern. Sieht also so aus, als würde Audi die silbernen Außenspiegel in Zukunft den RS Modellen (und Zubehörhändlern) vorbehalten.

Hmm, muss man irgendwo auswählen, dass im Konfigurator das Facelift erscheint?

War nämlich grad drin und bei Spiegel steht: "Außenspiegel mit integriertem Seitenblinker in LED-Technik, elektrisch einstell- und beheizbar, Gehäuse in Aluminiumoptik, Spiegelglas asphärisch"

Zitat:

Original geschrieben von BiTuPechvogel

Zitat:

Original geschrieben von simon_schweiz

auf der audi-homepage gibt es jetzt auch eine neue preisliste A5/S5 "april 2009"

darf ich um einen Link bitten?

 

Danke und Grüße

BiTuPeVo

Bitteschön: http://www.audi.de/.../Katalog_und_Preisliste.html?...

 

Greeetz, Thomas

am 23. April 2009 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von AndyGTI

Im Konfigurator sind die S5 Spiegel jetzt übrigens immer in Wagenfarbe. Silberne Spiegel lassen sich auch, soweit ich das sehe, nicht mehr als Option ordern. Sieht also so aus, als würde Audi die silbernen Außenspiegel in Zukunft den RS Modellen (und Zubehörhändlern) vorbehalten.

das wäre ja blöd. ich will die silbernen spiegel!

 

 

am 23. April 2009 um 17:31

Zitat:

Original geschrieben von Vollgasfuzzi

Zitat:

Original geschrieben von phil1337

einer der den 1.8 TFSI bestellt, wird sich auch fragen warum der mehr verbraucht als der 2.0 TFSI bei gleichzeitig 20 PS weniger :confused:

1.8TFSI (160PS): 7.1l

2.0TFSI (180PS): 6.4l

Verstehe ich nicht was Audi da mit den Motoren anstellt. Anscheinend soll das ja mit dem VALVE System zusammenhängen, aber da frage ich mich schon, warum man dieses dann nicht auch in die 160PS Maschine eingebaut hat. :confused:

Is doch nichts Neues. Beim A4 gleiches Spiel.

Bin aber schon erstaunt, daß der 160PS Motor wieder kommt!

Kann es vielleicht daran liegen, dass die 2L Motoren SSA haben ....

Themenstarteram 23. April 2009 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von SerenaFate

Zitat:

Original geschrieben von AndyGTI

Im Konfigurator sind die S5 Spiegel jetzt übrigens immer in Wagenfarbe. Silberne Spiegel lassen sich auch, soweit ich das sehe, nicht mehr als Option ordern. Sieht also so aus, als würde Audi die silbernen Außenspiegel in Zukunft den RS Modellen (und Zubehörhändlern) vorbehalten.

Hmm, muss man irgendwo auswählen, dass im Konfigurator das Facelift erscheint?

War nämlich grad drin und bei Spiegel steht: "Außenspiegel mit integriertem Seitenblinker in LED-Technik, elektrisch einstell- und beheizbar, Gehäuse in Aluminiumoptik, Spiegelglas asphärisch"

Da braucht man nichts klicken, denn es ist schlicht und einfach falsch, dass der S5 KEINE Alugehäuse mehr hat. :rolleyes:

Außerdem ist es kein Facelif, sondern nur ein Modelljahreswechsel, sprich an (fast) allen Modellen werden einige Modifikationen vorgenommen, mehr nicht.

Hm, in meiner Konfiguration ist beim großen Navi jetzt die Tachoanzeige in Farbe ohne Aufpreis mit drin. Außerdem gibts den Anfahrsassistent nicht mehr.

Kann mir jemand schreiben ab wann der A5 mit den Veränderungen vom Band läuft?? Meiner wird in der 20. KW gebaut. Ist er nun alt oder neu?

Zitat:

Original geschrieben von exgti999

Kann mir jemand schreiben ab wann der A5 mit den Veränderungen vom Band läuft?? Meiner wird in der 20. KW gebaut. Ist er nun alt oder neu?

Alt.

Zitat:

Original geschrieben von A5-Fan

 

Außerdem ist es kein Facelif, sondern nur ein Modelljahreswechsel, sprich an (fast) allen Modellen werden einige Modifikationen vorgenommen, mehr nicht.

Gah, shit, meinte ich ja ... ich sollt mir echt mal angewöhnen, meine Beiträge vorm Absenden nochmal durchzulesen *soifz*

Alt.

Danke das hab ich mir leider schon gedacht. Wann starten die Veränderungen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. MJ 2010 - definitive Änderungen in Dland