ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. MJ 2010 - definitive Änderungen in Dland

MJ 2010 - definitive Änderungen in Dland

Themenstarteram 20. April 2009 um 16:27

Damit die Sache mit dem MJ nicht zu unübersichtlich wird und hier jetzt wirklich nur noch die Fakten festgehalten werden, gibt es einen neuen Thread.

Mein Händler hat heute die Preisliste für das neue Modelljahr bekommen und so sehen die Änderungen für den A5 im Detail aus, die mir bislang aufgefallen sind:

- ESP mit elektronischer Quersperre (Modelle mit Frontantrieb)

- Optikpaket schwarz (Rahmen Singleframe hochglänzend, Kühlergrill, Kennzeichenträger, Nebelscheinwerfereinfassung und Fensterschachtleiste in Mattschwarz)

- quattro mit Sportdifferenzial und Dynamiklenkung

- neuer Stoff Atrium

- Dekor Birkemaserholz grau (S5)

- kleines Navi: MMI Navigation (6,5 Zoll-Farbdisplay und DVD-Navi)

- B&O Sound mit Dolby 5.1 bei DVD-Wiedergabe

- Bluetooth-Schnittestelle

- Hold assist heißt jetzt Anfahrassistent und ist nicht kombinierbar mit Start&Stopp-Automatik

- Xenon plus mit Taglicht und Rückleuchten in LED-Optik

- Vorrüstung für Anhängevorrichtung

- Die 2 Liter Motoren bekommen die Start-/Stopp-Automatik

Dazu gibt es noch die ein oder andere Umbennung von Sonderausstattungen, aber das war es dann auch schon. Abzuwarten bleibt, ob die Außenspiegel vom Cabriolet an das Coupé wandern.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. April 2009 um 16:27

Damit die Sache mit dem MJ nicht zu unübersichtlich wird und hier jetzt wirklich nur noch die Fakten festgehalten werden, gibt es einen neuen Thread.

Mein Händler hat heute die Preisliste für das neue Modelljahr bekommen und so sehen die Änderungen für den A5 im Detail aus, die mir bislang aufgefallen sind:

- ESP mit elektronischer Quersperre (Modelle mit Frontantrieb)

- Optikpaket schwarz (Rahmen Singleframe hochglänzend, Kühlergrill, Kennzeichenträger, Nebelscheinwerfereinfassung und Fensterschachtleiste in Mattschwarz)

- quattro mit Sportdifferenzial und Dynamiklenkung

- neuer Stoff Atrium

- Dekor Birkemaserholz grau (S5)

- kleines Navi: MMI Navigation (6,5 Zoll-Farbdisplay und DVD-Navi)

- B&O Sound mit Dolby 5.1 bei DVD-Wiedergabe

- Bluetooth-Schnittestelle

- Hold assist heißt jetzt Anfahrassistent und ist nicht kombinierbar mit Start&Stopp-Automatik

- Xenon plus mit Taglicht und Rückleuchten in LED-Optik

- Vorrüstung für Anhängevorrichtung

- Die 2 Liter Motoren bekommen die Start-/Stopp-Automatik

Dazu gibt es noch die ein oder andere Umbennung von Sonderausstattungen, aber das war es dann auch schon. Abzuwarten bleibt, ob die Außenspiegel vom Cabriolet an das Coupé wandern.

99 weitere Antworten
Ähnliche Themen
99 Antworten
am 20. April 2009 um 22:58

gibt's auch die s-tronic für den 3.0TDI?

Grüße

Themenstarteram 23. April 2009 um 11:48

So, Audi bringt seine Seiten aktuell auf Vordermann und siehe da, man kann sich den "neuen" A5 auch schon auf Bildern ansehen und was fällt auf: er bekommt nicht nur LED am Hintern, sondern auch neue "Ohren", nämlich vom "A5 ohne Dach". Machen sich ganz gut - zu sehen im Bereich "Multimedial erleben".

Der normale Konfigurator ist momentan aber noch down.

Hahaha ich lach mich tot , jetzt werden die Falten nicht mal mehr wegretuschiert. :rolleyes:

704x396-aa5-d-10013

ich habe letzte woche meinen A5 bestellt und werde definitiv 2010er modell bekommen...

wo genau liegt denn der unterschied zu den alten "ohren" ? ich sehe irgendwie keinen unterschied :confused:

gibt es auch bilder zu optikpaket schwarz?

Die Spiegel sind etwas kleiner.

Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Die Spiegel sind etwas kleiner.

Wolfgang

sieht sehr chick aus, wie ich finde

am 23. April 2009 um 13:43

Zitat:

Original geschrieben von wieeinfallsreich

gibt's auch die s-tronic für den 3.0TDI?

Grüße

NEIN!!!

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Hahaha ich lach mich tot , jetzt werden die Falten nicht mal mehr wegretuschiert. :rolleyes:

Ist das bitter:mad:

Themenstarteram 23. April 2009 um 14:14

Viel bitterer finde ich die Tatsache, dass der allgemein zugängliche Konfigurator auf der Audi-Homepage schon den halben Tag ohne A4 und A5 auskommen muss.

auf der audi-homepage gibt es jetzt auch eine neue preisliste A5/S5 "april 2009" - da stehen sie nun drin, alle mj-änderungen. haben eigentlich auch die preise (noch einmal) geändert?

Hier alles nochmal aus dem GF Forum:

Audi A5:

+ Motor 1.8 TFSI 118kW 6-Gang

+ Motor 1.8 TFSI 118kW Multitronic

+ Motor 3.2 FSI 195kW Multitronic mit EU5

+ Motor 3.2 FSI 195kW 6-Gang quattro mit EU5

+ Motor 3.2 FSI 195kW quattro tiptronic mit EU5

+ Option: quattro mit Sportdifferential für 3.0 TDI, 3,2 FSI und 4.2 FSI

+ Option: Dynamiklenkung

+ Start-Stop-System für 2.0 TDI und 2.0 TSI (Jeweils Handschalter)

- Entfall: Stoff "Empore" für Sportsitz

+ Stoff "Atrium" für Sportsitz

+ geänderter Außenspiegel Serie

+ Option: AHK Vorbereitung

+ Option: Xenon plus (mit LED-Heckleuchten) (Serie ab 140kW)

+ Option: Fernlichtassistent auch mit Halogen-Scheinwerfer möglich

+ Symbol auf dem Taster Zentralverriegelung (Innenseite Fahrzeugtüren Fahrerseite/Beifahrerseite) wird von Farbe rot auf weiß umgestellt.

+ Option: Bluetooth-Schnittstelle

+ Option: Audi music interface

+ XDS im ESP für alle Frontantriebs-Varianten

+ 4-Speichen-MFL mit Chromspange um die Bedienfelder

+ Option: Birkemaserholz grau

- Entfall: Vavonaholz assamgrau

Zitat:

+ XDS im ESP für alle Frontantriebs-Varianten

Was ist XDS ?

Themenstarteram 23. April 2009 um 15:26

Zitat:

Original geschrieben von A3-Stefan

Hier alles nochmal aus dem GF Forum:

Audi A5:

+ Motor 1.8 TFSI 118kW 6-Gang

+ Motor 1.8 TFSI 118kW Multitronic

+ Motor 3.2 FSI 195kW Multitronic mit EU5

+ Motor 3.2 FSI 195kW 6-Gang quattro mit EU5

+ Motor 3.2 FSI 195kW quattro tiptronic mit EU5

+ Option: quattro mit Sportdifferential für 3.0 TDI, 3,2 FSI und 4.2 FSI

+ Option: Dynamiklenkung

+ Start-Stop-System für 2.0 TDI und 2.0 TSI (Jeweils Handschalter)

- Entfall: Stoff "Empore" für Sportsitz

+ Stoff "Atrium" für Sportsitz

+ geänderter Außenspiegel Serie

+ Option: AHK Vorbereitung

+ Option: Xenon plus (mit LED-Heckleuchten) (Serie ab 140kW)

+ Option: Fernlichtassistent auch mit Halogen-Scheinwerfer möglich

+ Symbol auf dem Taster Zentralverriegelung (Innenseite Fahrzeugtüren Fahrerseite/Beifahrerseite) wird von Farbe rot auf weiß umgestellt.

+ Option: Bluetooth-Schnittstelle

+ Option: Audi music interface

+ XDS im ESP für alle Frontantriebs-Varianten

+ 4-Speichen-MFL mit Chromspange um die Bedienfelder

+ Option: Birkemaserholz grau

- Entfall: Vavonaholz assamgrau

An Dynamiklenkung und dem Music Interface kann ich nichts entdecken, was in irgendeiner Art und Weise neu sein soll.

Außerdem gibt es den Fernlichtassistenten weiterhin ausschließlich mit Xenon...

XDS soll wohl Quersperre heißen. :D

also ich muss sagen, die neuen spiegel finde ich auch extrem schick. bisher war nicht klar, dass sie 2010 auch für's coupe kommen. das freut mich jetzt noch mal gleich mehr und steigert die vorfreude, weil man die unterschiede mit led heckleuchten und neuen spiegeln nun auch von außen deutlicher herausgearbeitet hat und somit die änderungen nicht nur im innenraum oder in der technik liegen.

 

was mir noch nicht ganz klar ist, ist die frage, ob auch die geänderten klimakomfortsitze (wie im cabrio) kommen werden. diese sind deutlich sportlicher in der anmutung. ich hatte gehört, dass dies so sein wird, weiß aber nichts konkretes. ihr vielleicht?

 

ab wann ist der neue katalog verfügbar?

 

was ich mich in dem zusammenhang schon die ganze zeit frage. wieso ist da kein einziges bild mit absoluter vollausstattung zu sehen. auch kein bild mit klimakomfortsitz als ausstattungsfeature.

 

stattdessen zeigen sie auf einer doppelseite den innenraum in großaufnahme ohne navi und mit monochrom-fis?

einer der den 1.8 TFSI bestellt, wird sich auch fragen warum der mehr verbraucht als der 2.0 TFSI bei gleichzeitig 20 PS weniger :confused:

1.8TFSI (160PS): 7.1l

2.0TFSI (180PS): 6.4l

Verstehe ich nicht was Audi da mit den Motoren anstellt. Anscheinend soll das ja mit dem VALVE System zusammenhängen, aber da frage ich mich schon, warum man dieses dann nicht auch in die 160PS Maschine eingebaut hat. :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. MJ 2010 - definitive Änderungen in Dland