1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. MJ 2009 BCM Tausch (gegen MJ 2010) wegen LED Rücklichter

MJ 2009 BCM Tausch (gegen MJ 2010) wegen LED Rücklichter

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo Motortalker,
Ich habe einen Golf 6 HL MJ2009 und habe mir die R LED Rückleuchten gekauft. Da VW jetzt aber das Nachrüstkit abgekündigt hat und somit keine neue Software für mein Steuergerät (SW Stand 0360) rausbringen wird, hab ich eigentlich nur die Option eines neuen BCMs (ja ich weis von den Widerstandadaptern ;-) aber die will ich nicht zumal das einige „unschöne“ Nebeneffekte mit sich bringt).
Ich würde auf jeden Fall ein original BCM über meinen :) bestellen und auch dort einbauen und kodieren lassen. Aber hier meine Fragen:
1. Hat VW die Seriennummer von meinem jetzigen BCM gespeichert?
2. Kann ich die SN bei VW updaten lassen?
3. Habe ich dadurch Nachteile / Probleme? (z.B. durch neuen Funktionen in MJ 2010?)
4. Ist es sinnvoll den Einbau durch den :) zu dokumentieren lassen? Gibt es dazu seitens VW ein „Logbuchblatt“ o.Ä.?
5. Verliere ich meine Garantie? Ich habe eine Garantieverlängerung mit dazu gebucht!
6. Was sagt eine fremde Werkstatt im Falle eines tech. Defektes und es muss etwas getauscht werden. Und die sehen, dass das nicht das original BCM ist.
7. Bekomme ich denn dann online Softwareupdates für das neue BCM?
Fragen über Fragen aber im voraus schonmal Danke! ;-)

Beste Antwort im Thema

Probier es mal mit Deutsch...und les dir den Mist vorher durch bevor du ihn postest.

239 weitere Antworten
Ähnliche Themen
239 Antworten

999€??? ohh nein... jetzt fängt der spaß schon wieder an mit dir...
weißt du eigentlich das das forum durch infos lebt?ich spreche in namen vieler user die unzählige zeit verbracht haben die codierung zu testen/versuchen und du willst geld dafür?

ich denke da nur an einige deiner threads und zu 99% war es nur müll(scheinis,us sendeeinheit auf deutsche programieren/codieren,bcm zerschossen usw usw... also ich würde von dir keine codierung "kaufen" zumal alle codirungen für byte 18 bekannt sind!

Er kann nicht anders. Aber ich glaube, nach nur 5 mal durchlesen und einigen Minuten nachdenken, verstanden zu haben, was er sagen will.
Ich übersetze:
Ich habe ein teueres (999 Euro) Codiergerät gekauft und kann euer 2009er BCM so codieren, dass die LED Rückleuchten ohne Fehlermeldungen funktionieren. Kostet 8 Euro.
Frage mich nur, wie er die BCMs codieren will? Hinfahren zu Interessenten für 8 Euro? Die Teile schicken lassen und an seinem Wagen codieren? K.A.
Er sollte in jedem Fall viel aktver im Forum sein. Über zerschossene Steuergeräte u. Ä. berichten. Ohne ihn ist hier schnell langweilig.

Ich übersetze mal anders.

Er will jedem den Code für 8 Teuro verkaufen. :D

Er könnte ja gleich seine Kontodaten posten..............

Ich habe den Sinn auch nach dem 5. Durchlesen noch nicht verstanden...

es sind für byte 18 alle möglichen codierungen bekannt.ich hatte die mal vor ewigen zeiten gepostet.
ich vermute das er für die 8€ dann sagt byte 18= z.b 0A
mich würde mal seine software für 999€ interessieren.. nich das er noch mit in die vcds user liste aufgenommen werden will... da zerschießt er dauernd steuergeräte :D

Wie? Er will nur die Codierinfo zu Byte 18 verkaufen?? Kann ich fast nicht glauben. Zudem funktioniert ja die Codierung an den alten BCMs nicht. Was will er denn eigentlich wirklich? :confused:

und genau das ist der punkt!!!es geht bei den ersten steuergeräten da schaut ihr was???und ich hab ein neues das vcds ist eines wie von werkstatt es geht so wie bei den neuen bcm äussere genausohell und äussere nur beim bremsen.:)=)

Zitat:

Original geschrieben von golf teddy1982

und genau das ist der punkt!!!es geht bei den ersten steuergeräten da schaut ihr was???und ich hab ein neues das vcds ist eines wie von werkstatt es geht so wie bei den neuen bcm äussere genausohell und äussere nur beim bremsen.:)=)

Übersetzung:

und genau das ist der Punkt!!! Es geht bei den ersten Steuergeräten da schaut ihr was???
ich hab ein neues VCDS, das wie eines in der Werkstatt ist.  Es geht so wie bei den neuen BCM ....

für "äussere genausohell und äussere nur beim bremsen.:)=)" brauche ich ein Wörterbuch :D

Nimm uns doch nicht auf den Arm Teddy1982, hier sind einige die sich mit dem Thema befasst haben:mad:

Zitat:

Und die Fehlermeldung im KI kannst du mit deinem VCDS "wie von der werkstatt" auch löschen?

du ich kann deutsch und es geht tatsächlich hat was mit byte 18 und binär zu tun aber es geht wie vom werk,und da ihr alles nachahmen müsst gebe ich den code nicht so her:(((( bye

Verkaufe ihn doch an VW. Ich wette, die zahlen dir jeden Preis dafür :D

Zitat:

du ich kann deutsch und es geht tatsächlich hat was mit byte 18 und binär zu tun aber es geht wie vom werk,und da ihr alles nachahmen müsst gebe ich den code nicht so her:(((( bye

hmm byte 18 mit den binär code...

:D

alles klar... behalt deinen "neu" entdeckten code... und vcds für 999€

:confused:

wo hast du das gekauft ebay? da hast du aber ein echtes Schnäppchen gemacht.*lol*

Roundabout 100 Euro fürs neue BCM sind da wahrlich ein Schnäppchen gewesen :p

wie kann man für sowas wie ein VCDS 999Euro ausgeben... da fahr ich ja lieber in urlaub von dem geld
Dann hat der Kerl ja rund 1500 euro ausgeben für die Rückleuchten (Leuchten + VCDS)...mama mia
So weitermachen... :D das musste ich jz loswerden sry :D

Deine Antwort