Mj 2006
Gibt es irgendetwas neues zum Modelljahr 2006? Lohnt sich noch das Warten?
Gruss
17 Antworten
in AUSTRIA
hello!
aktuell info von einem händler hier in wien - der so sagt er gerade mit audi telefoniert hat.
bestellbar wäre der 8P hierzulande am JUNI/JULI 2005 - werksferien - auslieferung herbst 05...
signifikante änderung: der SFG (single frame...) - abgesehen vom erweiterten motorenangebot etc...
soviel aus österreich - wir schalten zurück nach deutschland *lol*
😁
und...
solang werd ich nicht auf meinen dritten 8P warten - das ist mir der SFG nicht wert. aktuell stehe ich vor der entscheidung 2.0 TDi oder 2.0 FSI - angeblich soll der 2.0 FSI motor nicht viel geräusch-ärmer als der tdi sein - somit wird meine entscheidung wohl wieder in richtung TDi laufen...
grüsse,
franziii
Re: und...
Zitat:
Original geschrieben von Franziii
...aktuell stehe ich vor der entscheidung 2.0 TDi oder 2.0 FSI - angeblich soll der 2.0 FSI motor nicht viel geräusch-ärmer als der tdi sein - somit wird meine entscheidung wohl wieder in richtung TDi laufen...
...also selbst wenn der 2.0 FSI ungefähr die selbe Lautstärke kreiert wie der 2.0 TDi, ist das Geräusch doch angenehmer ;-)
Vom Aspekt Geräusch & Lautstärke würde ich immer einen Benziner bevorzugen.
Allerdings bietet der 2.0 FSI nicht so viel Fahrspass.
Um flott unterwegs zu sein, braucht er Drehzahl und dann verbraucht er für 150 PS (imo) zu viel.
-> dann lieber den 2.0T FSI *g*
Cheers,
Cuenta.