ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Änderungen MJ 2007 ???

Änderungen MJ 2007 ???

Themenstarteram 11. Oktober 2005 um 12:14

Hallo liebe Gemeinde,

ich weiss es ist noch relativ früh darüber zu spekulieren, aber manche Teilnehmer aus diesem Forum habe sich als Insider geoutet, sodass meine Fragen bei euch vielleicht Antworten finden könnten.

Ich überlege nämlich gerade welche Änderungen Audi in das MJ 2007 einbauen wird.

Ich war gestern bei einem Audi Händler der gleichzeitig eines der Analyse Zentren von Audi ist. Der Verkaufer meinte, auf meine Frage, wann man mit neuen Motoren (170 PS, 16 V, DPF und kleiner Diesel mit DPF) rechnen kann, 2Q2006. Neben Änderungen im Motorenbereich würde mich des Weiteren die Frage interessieren, ob und wenn welche zusätzlichen Ausstattungsfeatures Audi in ein MJ 2007 einbauen würde.

Ich rechne mit einem Abbiegelicht und einem schlüssellosen Zugangssystem?????

Was meint Ihr bzw. wie sehen Eure Wünsche an das MJ 2007 aus?

Gruß,

Autokauf 2006

P.S.: Ich hatte noch Neuerungen an den Radios vergessen. Meiner Meinung sollte Audi auch ein DAB System in einem A3 vorstellen.

Ähnliche Themen
39 Antworten

Und das FIS - mit Farbdisplay welches leider erst ab dem A4 verbaut wird, finde ich sehr schade denn es ist viel hübscher als das normale FIS.

am 11. Oktober 2005 um 12:32

Re: Änderungen MJ 2007 ???

 

Abbiegelicht gibts doch jetzt schon (Xenon Plus mit Adaptive Light).

Und den kleinen Diesel mit DPF auch (wenn er auch nicht gerade der modernste ist)

Gruß

Daniel

Themenstarteram 11. Oktober 2005 um 12:35

Mit kleinem Diesel meinte ich eine 100 oder 110 PS Version. Groß ist bei mir die 140 PS Version.

Die 140 PS Version gibt es ja einmal mit und einmal ohne DPF.

Der kleine Diesel ist bisher aber nur ohne DPF zu haben.

am 11. Oktober 2005 um 12:40

Zitat:

Original geschrieben von Autokauf 2006

Mit kleinem Diesel meinte ich eine 100 oder 110 PS Version. Groß ist bei mir die 140 PS Version.

Die 140 PS Version gibt es ja einmal mit und einmal ohne DPF.

Der kleine Diesel ist bisher aber nur ohne DPF zu haben.

Ich könnte mir vorstellen, dass der 1.9er TDI ganz wegfällt wenn ein 170 PS 2.0 TDI kommt. Dann gibts evtl. nur noch den "kleinen" 140er 2.0 Piezzo (wie jetzt schon im Passat) und halt den "grossen" 170er 2.0 Piezzo wie im Golf GT. Beide Serienmässig mit DPF.

Gruß

Daniel

Wie wäre es mit einer Handyfernsteureung so James Bond BMW-Like? :D

Themenstarteram 11. Oktober 2005 um 12:44

Hallo DS,

gut das wir uns ein bischen austauschen können.

Ein kleine Frage habe ich aber zu dem zukünftigen keinen Diesel (den du zumindest erwähnt hast). Der 140er mit Piezo Elementen, soll dieser denn wie der große auch wieder 16 V und zwei oben liegende Nockenwellen besitzen?

Wie sieht es denn da bei dem Passat aus?

am 11. Oktober 2005 um 12:50

Zitat:

Original geschrieben von Autokauf 2006

Hallo DS,

gut das wir uns ein bischen austauschen können.

Ein kleine Frage habe ich aber zu dem zukünftigen keinen Diesel (den du zumindest erwähnt hast). Der 140er mit Piezo Elementen, soll dieser denn wie der große auch wieder 16 V und zwei oben liegende Nockenwellen besitzen?

Wie sieht es denn da bei dem Passat aus?

Also gleich vorweg... Das ist alles reine Spekulation von mir ohne das ich wirklich weiss ob, wann oder was da bei Audi kommt. Der neue 2.0 TDI wie er schon jetzt im Passat zu haben ist (mit 140PS) und wie es ihn im Golf GT geben wird (mit 170 PS) ist ein 2.0L 16v Pumpe-Düse TDI mit Piezzo-Injektoren.

Gruß

Daniel

Themenstarteram 11. Oktober 2005 um 12:52

sorry aber ich konnte aus Deiner Antwort nicht heraushören, ob der kleine auch 16 Ventile haben soll bzw. im Passat hat?

am 11. Oktober 2005 um 13:01

Zitat:

Original geschrieben von Autokauf 2006

sorry aber ich konnte aus Deiner Antwort nicht heraushören, ob der kleine auch 16 Ventile haben soll bzw. im Passat hat?

Der neue 140er ohne DPF ist ein 16v. Mit DPF gibts auch im Passat derzeit nur den alten 8v wie im A3.

Gruß

Daniel

Audi hat angekündigt, Radios im Jahr 2006 mit DAB anzubieten. Hab ich mal irgendwo lesen, GUTE FAHRT glaube ich oder AUTOBILD.

Themenstarteram 11. Oktober 2005 um 13:55

Das ist doch wirklich eine gute Idee, endlich bietet auch Audi DAB Radios an.

Wenn dann noch neue Motoren kommen, sowie die eine erweiterte Sonderausstattung wäre das wirklich Klasse.

Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass Audi einen anderen S-Line Stoff verwendet. Ich habe hier im Forum zumindest schon häufig gelesen, dass einige mit ihrem S-Line Stoffbezug arge Qualitätsprobleme hatten. Da sah dann der Bezug nach 1/2 oder 1 Jahr so aus, als wäre das Auto älter als 10 Jahre. Sollte das wirklich ein Qualitätsproblem sein, wird Audi wahrscheinlich den Stoff austauschen müssen.

Bietet Audi denn wirklich Abbiegelicht an? Kurvenlicht ja, aber Abbiegelich? Das adaptiv Light ist doch nur reiner Kurvenlicht, oder?

A8 hat Kurvenlicht und Abbiegelicht, A3, A4, A6 und Q7 habens nicht. Neue Motoren denke ich nur 170 PS TDI mit RPF, sonst keine. In Sachen Licht ist Audi sowieso Opel hinterher. Was für eine Schande. Im neuen Vectra gibts jetzt Bi-Xenon mit Kurven-, Abbiegelicht und Autobahnlicht.

Was ist denn der Unterschied zw. Kurven und Abbiegelicht?

Afaik "lenken" beim Kurvenlicht die Scheinwerfer mit und bei Abbiegelicht gehen extra Lichter, z.B. Nebler an und leuchten stärker in die Richtung als das Kurvenlicht.

Hat glaub ich auch noch was mit der gefahrenen Geschwindigkeit zu tun, Abbiegelicht, geht nur bei "langsamer" Fahrt.

(Berichtigt mich, wenn ich Blödsinn erzähle)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Änderungen MJ 2007 ???