ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Mj 2006

Mj 2006

Gibt es irgendetwas neues zum Modelljahr 2006? Lohnt sich noch das Warten?

Gruss

Ähnliche Themen
17 Antworten

Also aktuell sieht es so aus, dass im ganzen Konzern das mit dem Modelljahrwechsel nicht so klappt.

Im Golf V Forum z. B. wird gerade diskutiert, dass die Farbe des Armaturenbrett zum MJ 2006 geändert werden soll..... nur stehen komischerweis schon geänderte Fahrzeuge bei den Händler, obwohl noch altes Modelljahr.

Wahrscheinlich bin ich jetzt der 50igste, der diesen Termin bestätigt...

Mein Audi-Mensch hat mir letzte Woche angerufen und freudig mitgeteilt, bestellbar ab Anfang Mai, Auslieferung ab KW 22. Singleframe kommt auf jeden Fall, Partikelfilter für die Diesel, anscheinend sind sie sich noch nicht ganz sicher, ob sie die Rückleuchten des SB auch am 3 Türer bringen sollen...

Zitat:

Original geschrieben von Phoenixx1111

Mein Audi-Mensch hat mir letzte Woche angerufen und freudig mitgeteilt, bestellbar ab Anfang Mai, Auslieferung ab KW 22. Singleframe kommt auf jeden Fall, Partikelfilter für die Diesel, anscheinend sind sie sich noch nicht ganz sicher, ob sie die Rückleuchten des SB auch am 3 Türer bringen sollen...

Letztes Jahr war das neue Modelljahr ab Mitte April bestellbar. Allerdings waren da die Lieferzeiten auch keine 3 Monate wie aktuell.

D. h. um die Wartenden rechtzeitig auf die bittere Pille abzustimmen müsste es bald ne Veröffentlichung geben.

Es gibt sehr viele Interessenten für die neue Front, aber garantiert auch einige, die unbedingt und mit aller Gewalt noch die alte haben wollen - und was passiert wohl mit denen wenn Sie dann bei Abholung plötzlich die neue dran haben weil ihr A3 wegen dieser horrenden Lieferzeiten erst nach dem MJ-Wechsel vom Band gerollt ist???

Mir wurde von mehreren Händlern ebenfalls die KW22 als Umstelltermin genannt, allerdings fehlt leider immer noch die Bestellfreigabe. Denn bei aktueller Lieferzeit von Ende Mai wäre KW22 nicht weit und demnach würde eine Bestellung in den nächsten Tage ja bereits in's neue Modelljahr fallen. Nur leider schriftlich bestätigen will mir das kein Händler, daher liegt die fertige Bestellung auch noch hier auf'm Schreibtisch.

Nebenbei: folgendes hat mir die Audi Kundenbetreuung HEUTE geschrieben:

"Bitte verstehen Sie, dass wir uns zu zukuenftigen Aenderungen am Fahrzeug- bzw. Motorenangebot sowie zu geplanten Neuentwicklungen nicht aeussern koennen. In einem grossen Konzern sind lange und intensive Vorbereitungen noetig, um Aenderungen innerhalb einer Serienproduktion vorzunehmen. Dabei kann es aus verschiedenen Gruenden vorkommen, dass kurzfristig umgestellt wird, Projekte verschoben werden, neu hinzukommen oder unter Umstaenden sogar wieder fallen gelassen werden."

Bin jetzt nur mal gespannt was ab Morgen in Genf steht: alter A3 oder Facelift A3???

Ja, mir gehts ähnlich... Mach jetzt schon seit dem letzten Jahr an ner Bestellung von nem neuen A3 rum, mir gings hauptsächlich um den Partikelfilter.

3 Monate Lieferzeit aktuell? Für den Sportback, oder?

Der Händler, von dem ich die vorher geposteten Infos habe, meinte, für den 3-Türer ca. 4-6 Wochen...

Zitat:

Original geschrieben von Phoenixx1111

3 Monate Lieferzeit aktuell? Für den Sportback, oder?

Der Händler, von dem ich die vorher geposteten Infos habe, meinte, für den 3-Türer ca. 4-6 Wochen...

Schön wär's: (Link)

Audi A3:

A3 3-Türer: Ende April 2005

Weitere Varianten:

- 2.0 TDI: Ende Mai 2005

A3 Sportback: Mitte Mai 2005

Weitere Varianten:

- 2.0 TDI: Anfang Juni 2005

am 1. März 2005 um 8:39

Oops...

Naja, dann darf ich eben noch ein wenig länger warten =)

am 1. März 2005 um 9:08

Zitat:

Original geschrieben von Phoenixx1111

bestellbar ab Anfang Mai, Auslieferung ab KW 22

Wie kann denn das sein? KW 22 ist Ende Mai. Dann wäre die Lieferzeit ja nur einen knappen Monat?

Zitat:

Original geschrieben von UME

Wie kann denn das sein? KW 22 ist Ende Mai. Dann wäre die Lieferzeit ja nur einen knappen Monat?

AB KW 22, bestimmt werden einige Bestellungen vor Mai auch schon als MJ 06 ausgelierfert, diese dann AB KW 22 ausgelierfert.

am 1. März 2005 um 9:20

"Einige Bestellungen" heißt dann: Lotterie, welches Modell man bekommt? Das glaube ich nicht. Durch das Facelift verändert sich der Wagen ja ziemlich. Da muss Audi schon ganz klar machen, ab wann eine Bestellung aufs neue Mj hinausläuft und welche Bestellungen noch ein Mj 05 geben.

Zitat:

Original geschrieben von UME

"Einige Bestellungen" heißt dann: Lotterie, welches Modell man bekommt? Das glaube ich nicht. Durch das Facelift verändert sich der Wagen ja ziemlich. Da muss Audi schon ganz klar machen, ab wann eine Bestellung aufs neue Mj hinausläuft und welche Bestellungen noch ein Mj 05 geben.

Treffer!!!

Genau hier liegt das Problem und wie man an gestriger Email vom Audi Kundenservice sieht ist man derzeit nicht bereit was daran zu ändern.

am 1. März 2005 um 13:34

Na ja, die E-Mail ist ja der übliche Textbaustein. Den verschickt Audi anscheinend immer, wenn sie Informationen (noH) nocht rausrücken wollen. Insofern verstehe ich die nur so: "Warte ab, bis wir das offiziell bekannt geben." Ich kann mir wirklich nicht vorstellen (und das wäre auch ein ziemlicher Hammer), dass man bei der Bestellung nicht weiß, wie das Auto am Ende aussieht.

am 2. März 2005 um 1:24

Betrifft der angesprochene Mj-Wechsel im Mai nur den 8P oder auch den 8PA?

Mein :) sagt andauernd, dass ihm noch keine Informationen für den Mj-Wechsel für den 8PA vorliegen, außer das auch der 2,0 TDI mit quattro erhältlich sein wird.

Woher beziehen eure Händler die Infos, finde das total unglaubwürdig!

am 2. März 2005 um 2:09

Zitat:

Betrifft der angesprochene Mj-Wechsel im Mai nur den 8P oder auch den 8PA?

Natürlich auch den 8PA, der wird genauso wie der 8p in der 22 KW umgestellt auf das Modelj. 2006, was aber neu od. geändert wurde geben die jetzt noch nicht bekannt.

Weil einige dann warten würden mit Ihre Bestellung, wer will ein Fahrzeug in der 21 KW wenn eine Woche später das Fz. schon alt ist :D

Wer warten kann sollte dies tun auf Modelj. 06, Bestellbar so ca. April

Deine Antwort
Ähnliche Themen