mj 2005 cockpit materialien

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hallo allerseits, hab vom freundlichen gehört, dass beim 2005 (ab kw22) vw an den amaturenbrett-materialen was ändern würde. angeblich würden die das problem des billig wirkenden cockpit angehen.
hab ihr was gehört?

41 Antworten

Ja, angeblich orientiert man sich wieder an den Materialien des G IV.

Mit wieviel Vorlaufzeit muss man denn rechnen? Konkrete Frage: ich habe am 30.4. bestellt (Ende KW18) nach wie vielen Wochen geht er denn dann in Produktion (habe noch keine Auftragbestätigung)?

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von Brechstange

Mit wieviel Vorlaufzeit muss man denn rechnen? Konkrete Frage: ich habe am 30.4. bestellt (Ende KW18) nach wie vielen Wochen geht er denn dann in Produktion (habe noch keine Auftragbestätigung)?

Danke!

6-8 Wochen, plus ca. 2 Wochen für den Abholtermin.

Gruß Sigiii

ich hab meinen GOLF Sportline jetzt seit 2 Wochen, inkl. Vienna Lederausstattung (antharazit), dass einzige was ich auch zu Bemängeln habe sind die Cockpitmaterialien, bzw. das komische Grau, da hat mir das schwarz beim Golf IV besser gefallen. Weiß jemand ob sie jetzt nur die Farbe ändern wollen oder gleich ganz was anderes nehmen wollen?

Ähnliche Themen

Das wird aber auch dringend notwendig - die
aktuellen Materialien sehen ja aus, als ob sie
bei Fiat geklaut wurden!

Hoffentlich bekommt das neue Modell auch direkt
andere Lenkräder - da sehen nämlich auch wie
Fiat-Teile aus!

Hallo @ all,

sagt mal, wo bekommt ihr immer diese Informationen her? Habt ihr irgendwelche "IMs" in WOB? Woher wissen denn eure Freundlichen immer so schnell bescheid? Ich glaube ich muss mal mit meinem schimpfen! Immer wenn ich was wissen will, egal ob Nachrüstung oder Neuerscheinungen, weiß er von Nichts! Na ja... bleibe am Ball...

Gruß FGRheine

Nach nur einem Jahr werden schon die Innenraummaterialien geändert? Bei allem Respekt, aber das ist schon ein Armutszeugis für VW und Beweis, daß die Kunden diesen Rückschritt beim Golf nicht goutiert haben...

Ich glaube nicht das sich was ändern wird das wäre ja der Oberhammer für alle die sich damit schon abgefunden haben.

lieber stippo,

natürlich ist das ein armutszeugnis für vw, ist aber immer noch besser als den golf mit diesem billigen interieur und materialien so weiter zu verkaufen, oder !?

... aber egal - den meisten ist er ohnehin zu teuer geworden !!!

grüssle frank

Zitat:

Original geschrieben von Golf4-ler.tdi

Ich glaube nicht das sich was ändern wird das wäre ja der Oberhammer für alle die sich damit schon abgefunden haben.

lieber golf4-ler.tdi,

"abgefunden haben" ist die richtige formulierung - sollte sich im innenraum wirklich etwas ändern, seid ihr die leittragenden. solange vw seine kunden so behandelt, können sie ihre kisten verkaufen an wen sie wollen ... nur nicht an mich und andere, die den automarkt interessiert und mit offenen augen verfolgen !!!

bald soll noch der focus II erscheinen:

http://www.autoscout24.de/.../mz_ng_news_18_2004_focus.asp

bis jetzt war zwar ford nicht so mein fall, aber die arbeiten an sich um ihre produkte zu verbessern - mal sehen was daraus wird 🙂

grüssle frank

Also es wird sich definitiv nix an den Materialien ändern. die Änderungsliste fürs MJ 2005 steht schon fest...

lieber f-16,

also bleibt alles weiterhin beim grau in grau, 08/15 playmobile design !? wenigstens das grau hätten sie durch dunklere töne ersetzen können ... und dieses lenkrad - ja dieses lenkrad, mit diesen änderungen hätte vielen golf-fahrern das auto bestimmt schon um einiges besser gefallen, oder !?

grüssle frank

@f16 (oder doch f18 hornet.,..)

bist du dir da sicher? wird tatsächlich materialmäßig nix geändert? mmmhh, dann hätte der freundliche sich vertan...

Hi Evo_24,

ich bin mit dem Dreispeichen Lederlenkrad zufrieden - aber das "normale" Vierspeichen Lenkrad ist (leider) eine Katastrophe - muss ich Dir Recht geben.

Man kann das graue Plastik ja auch in heller (beige) bestellen 😉 und damit bin ich vollkommen zufrieden - deswegen habe ich mit meiner Bestellung ja gewartet bis es den beigefarbenen Innraum gab (Februar 2004).

Ich denke denjenigen die sich Ihr Auto drinnen in schwarz/grau bestellt haben wird deises auch gefallen, da sie ja alle die Chance hatten das vorher beim Freundlich anzugucken (im Gegensatz zu mir - bei mir war's ja eher eine Blindbestellung; nicht mal Fotos vom hellen Innenraum konnte mir mein Freundlicher anbieten)

Übrigens die Liste mit den Änderungen zum MJ05 wurde hier ja schon öfters gepostet - INnenraum war soweit ich weiß nur Chromring am Schlthebel, Chromknop für Handbremse, und Handschuhfach.

ChrisR

Deine Antwort