Mix Reifen Größe
Hi,Mal ne frage ich bin am überlegen ich habe jetzt 225x50x16 drauf
und denke drüber nach vorne 205 drauf zumachen geht das so einfach mit eintragen und so ?
grüße
20 Antworten
235er sind nur in 45er Höhe günstiger...
Würde eher auf Fahrwerksschwäche im Alter tippen, Stabibuchsen und so, da läuft er gern Spurrillen nach.
Ist zwar richtig, dass schmalere Reifen erstmal was bringen, aber irgendwann ham die Buchsen `nen cm Spile und da sucht er sich die Spurrillen auch mit den 205ern.
Also wie mein Vorredner schon richtig sagte, erstmal den Gesamtzustand der Achse ansehen.
Und nebenbei.. 205er für `nen Fuffi und das als normaler Endkunde, das sind doch Chinareifen... da würd ich nichmal im Flachland od. an der Küste Landstrasse mit fahren, geschweige denn Autobahn.
Ich arbeite in `ner Reifenbude...
Zitat:
Original geschrieben von Larsavant
235er sind nur in 45er Höhe günstiger...Würde eher auf Fahrwerksschwäche im Alter tippen, Stabibuchsen und so, da läuft er gern Spurrillen nach.
Ist zwar richtig, dass schmalere Reifen erstmal was bringen, aber irgendwann ham die Buchsen `nen cm Spile und da sucht er sich die Spurrillen auch mit den 205ern.
Also wie mein Vorredner schon richtig sagte, erstmal den Gesamtzustand der Achse ansehen.Und nebenbei.. 205er für `nen Fuffi und das als normaler Endkunde, das sind doch Chinareifen... da würd ich nichmal im Flachland od. an der Küste Landstrasse mit fahren, geschweige denn Autobahn.
Ich arbeite in `ner Reifenbude...
hi da unten is in sachen fahrwerg alles gemacht ! 🙂
und das war der preiß für 225🙄 haben wir in einen thema schon durch sind super reifen ...
Also erstmal, nicht alle Billigreifen sind Scheiße!
Sorry Lars, fahre selber welche für die ich 299 Euro gezahlt habe bei 4 Stück 235/35/19.
Sind Super bei Trocken, Super bei Regen und dazu noch Megasuper bei Spurrillen!
Wenn eine Lenkung den Spurrillen folgt, dann kann folgendes dazu führen:
Schräg abgefahrene Reifen, Reifen zulange mit hohem Druck gefahren, sodaß in der Mitte eine Kuhle entsteht, defekte Lager, ausgeschlagene Lenkköpfe, defekte Servolenkung, falsche Luft etc....
Ja wie Lars auch schrieb, billigreifen die wirklich Billig sind können dies auch machen!
Es ist nicht unbedingt richtig, das ein schmälerer reifen weniger den Spurrillen folgt.
Hatte vorher 225 er drauf, danach 235 er und die folgen weit weniger den Spurrillen.
So aber Heute hat es mich erwischt, ein reifen ist im Anus, ein Stück aus dem Gummi rausgerissen und Platt, wie sollte es auch sein, das Stück ist genau am Rand ab und eine Reparatur sogut wie unmöglich, yeah Glück im Unglück, konnte Heute 2 davon ersteigern und somit bald wieder auf der Strasse, denn der Dicke steht erstmal, da ich Megabass dem Ersatzrad vorgezogen habe und Winterreifen erst noch gekauft werden zum Winter....
wenn Stückchen von der Reifenschulter rausbricht hätte dir ja auch kein neumodisches Aufpump-Pannenset geholfen.
Und gängige Größen sind 195/65R15 205/55R16 usw.
Meinte so Exoten wie meine 235er mit der 40er Höhe sind teurer als 225er in gängiger Höhe.
Und billige Reifen (es gibt soger wieder runderneuerte...) aus China sind trotzdem Müll, egal wer was in wlechem Thread erzählt.
Ich muß beruflich jetzt auch aus Kostengründen Windpower fahren, gegenüber den Michelin-Remixern denkste da du fährst nur auf einem Schlauch od. Schwamm, ganz schlimm diese Kostenersparnis!!!