Mittleres Lufteinlaßgitter ausbauen
Hi Leute,
fahre einen 1,9 TDI und habe mir heute vom Freundlichen die Gittereinsätze für die Frontstoßstange vom 2,0 TDI geholt.
Problem:
Die beiden äußeren mit den Nebelscheinwerfern konnte ich mühelos tauschen, doch das mittlere sitzt einfach bombig!
Ich weiß zwar das es nur eingeklipst ist - sieht man auf dem neuen Teil - aber irgendwie bekomm ich das Teil nicht ab.
Hat das schon jemand von euch ausgebaut, und kann mir nützliche Tips geben?
Thx,
mfG
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dominikwob
HEy,
Habe ebenfalls die Gitter getauscht, ca. 21 € für alle drei bezahlt beim Freundlichen.
Links und rechts war recht einfach, mittig hab ich keine andere Möglichkeit gesehen, als die einer Zange die fünf Gitter rauszuschneiden um dann mit der Zange die Laschen die das Gitter halten ebenfalls abzuschneiden.
Dominik
Hast du Nebler drin? Wenn nicht weiß jemand obs mit denen auch einfach geht? Wobei müßte ja eigentlich. Irgendwie muß man ja den Abschlepphaken reinbekommen. Wenn nämlich die technische Seite genauso verarbeitet ist wie das optische dann warte ich nur drauf die Öse reinschrauben zu müssen.
ich habe keine nebler drin. links is ja ne schraube, dann is das gitter ab und rechts ein bißchen wackeln, evtl. vorsichtig mit einer spachtel o. ä. unten und oben vom rechten gitter dazwischengehen, dann lösen sich die ösen der äußeren gitter.
Etwas schlecht, da mit Handy gemacht, aber zu erkennen:
Werd demnächst mal beim Händler gucken. Bin ja oft genug da *roleeyes*
Ähnliche Themen
Wenn die Dinger wirklich so billig sind wie hier geschrieben wird, kann VW schon mal die Produktion hochfahren 😁 . Da oben im Grill auch nur zwei Querstege sind, wirkt die Front damit wesentlich harmonischer .
Kann man diese Gitter eigentlich problemlos lackieren?
Zitat:
Original geschrieben von *Polarstern*
Kann man diese Gitter eigentlich problemlos lackieren?
Dürfte nicht das problem sein ist ganz normales plastik, mit der richtigen vorbehandlung hält die farbe auch.
Als ich den preis von den gitter gesehen hab war ich erst mal erstaunt, ich werde sie mir auf alle fälle auch noch holen und zusammen mit einem wabengrill dann anbauen, das es so ähnlich aussieht wie das bild im anhang (ist von einem user aus dem forum)
Gruss
Maik
Danke, das zeigt mir das nicht nur ich Probleme damit habe, das Teil rauszubekommen...
Aber es muss doch auch eine "herkömmliche" Artund Weise geben?!?
Sonst muss bei mir auch der alte Einsatz dran glauben... 😁
MfG
Warum tauscht ihr eigentlich die Gitter aus ?
An der Optik kanns wohl net liegen weil die mit 3 Rippen sieht doch kacke aus , so leer ! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Jonny3010
An der Optik kanns wohl net liegen weil die mit 3 Rippen sieht doch kacke aus , so leer ! 😁
Warum gibt es Push Up BH`s???
Damits nach mehr aussieht.... :-))))
Ingo
Zitat:
Ich finde die sehen einfach ssexy aus! *fg*
Nein, ist natürlich Geschmackssache, aber mir gefällts. 😉
MfG
Zitat:
Original geschrieben von is74
Warum gibt es Push Up BH`s???
Damits nach mehr aussieht.... :-))))
Ingo
Muss ich jetzt net verstehen oder , wie können 3 Gitter nach mehr aussehen ! ?! lol
Finde gerade das es nach weniger aussieht so richtig billig , so ganz nach dem Sparkonzept von VW ! 😁
wenn 3 Gitter das Merkmal vom 2.0tdi sind und der Wagen das 3er Gitter hat, denkt doch jeder es wär der 2.0tdi, oder?
Alles verarsche, wie bei den Frauen, wenn Du die auspackst und nur Luft im BH war....
Erklärung genug? :-)))
Ingo
Ja schon klar , aber bis vor diesem Thread wusste noch nichtmal jeder das es da Unterschiede bei den Lüftungsgittern gib ! 😁
Aber wenns Spass macht , empfehle dann noch das GTi Zeichen nachzurüsten dann denkt jeder ihr habt nen GTi ! hihihi
Zitat:
Ja schon klar , aber bis vor diesem Thread wusste noch nichtmal jeder das es da Unterschiede bei den Lüftungsgittern gib ! 😁
Aber wenns Spass macht , empfehle dann noch das GTi Zeichen nachzurüsten dann denkt jeder ihr habt nen GTi ! hihihi
Na ja, da brauchen die Spezies wohlnen bisschen mehr, Spoiler und so....
Aber Vorsicht, Lüftungsgitter sind was anderes als Lufteinlassgitter... ;-))))) (Klugscheisser aus)
Ingo
also das ding mit drei verstrebungen gefällt mir net so gut wie das mit 5....und einen auf 2,0TDI machen hab ich auch net nötig