Mittleres Lufteinlaßgitter ausbauen

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi Leute,

fahre einen 1,9 TDI und habe mir heute vom Freundlichen die Gittereinsätze für die Frontstoßstange vom 2,0 TDI geholt.

Problem:
Die beiden äußeren mit den Nebelscheinwerfern konnte ich mühelos tauschen, doch das mittlere sitzt einfach bombig!
Ich weiß zwar das es nur eingeklipst ist - sieht man auf dem neuen Teil - aber irgendwie bekomm ich das Teil nicht ab.

Hat das schon jemand von euch ausgebaut, und kann mir nützliche Tips geben?

Thx,

mfG

49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von is74

wenn 3 Gitter das Merkmal vom 2.0tdi sind und der Wagen das 3er Gitter hat, denkt doch jeder es wär der 2.0tdi

Jau, wenn er da wärend der Fahrt ganz genau hinschauen kann, denn das ist recht schwer zu erkennen würde ich mal behaupten 😁

@Jonny3010
Ja schon klar , aber bis vor diesem Thread wusste noch nichtmal jeder das es da Unterschiede bei den Lüftungsgittern gib !

Das geht mir übrigends auch so. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Jonny3010

Aber wenns Spass macht , empfehle dann noch das GTi Zeichen nachzurüsten dann denkt jeder ihr habt nen GTi ! hihihi

Geile Idee 😁

Kann man hier eigentlich auch etwas machen, nur weil es einem gefällt?????

Verstehe diverse Einstellungen mancher User nicht....

MfG

Zitat:

Original geschrieben von G5_1.9TDI

MfG

Denk dir nix! ist der Neid der Besitzlosen 😁 *duckundwech*

Ähnliche Themen

Zitat:

MfG

Nicht wenigen Forum – Benutzern scheint es weniger um das jeweils angesprochene Thema zu gehen: sie produzieren permanent sinnloses Gelaber anstatt auch nur ansatzweise bei Problemlösungen zu helfen.

Anbei die Anleitung zur Demontage – danach soll das mittlere Lüftungsgitter aus der Verrastung schräg nach oben herausgezogen werden.

http://img89.exs.cx/img89/7042/vwgolf.jpg

Richtig .. bereits der erste Antwort-Threat war Müll ... der 2te hat dann die Antwort gegeben 😁

Alles andere danch ist überflüssig ...

Zitat:

Original geschrieben von F-16

Richtig .. bereits der erste Antwort-Threat war Müll ... der 2te hat dann die Antwort gegeben 😁

Alles andere danch ist überflüssig ...

Tut mir leid das ich mich dafür interessiert hab wie die denn aussehen *koppschüttel*

Und wenn dir das bereits schon zuviel ist solltest dich in meinen Augen von hier verabschieden....

Oder ich mach demnächst immer nen neun Thread auf wenn ich zu nem anderen ne Frage hab. Wär doch auch mal lustig... *noch mehr den kopp schüttel*

Oh da fühlt sich malwieder wer auf den Schlips getreten .. aber das kommt hier ja oft genug vor ...

Zitat:

[Anbei die Anleitung zur Demontage – danach soll das mittlere Lüftungsgitter aus der Verrastung schräg nach oben herausgezogen werden.

Vielen Dank, aber diese Anleitung habe ich bereits, aber auch danach funktioniert es in meinem Fall nicht. Die "Haken" kann ich einfach nicht aus den Verankerungen lösen....

Aber mal sehen, vielleicht findet sich noch eine Lösung! 😁

MfG

Stell Dich doch nicht so an ... das Gitter geht so oder so kaputt .. die Haken reißen ab, egal wie Du drückst und fummelst. Habe es bei mir auf ner Bühne probiert. Kneif einfach die Haken mit nem Seitenschneider ab ...

So, nun war ich so "geschmacklos" *g* und hab's heute auch vollbracht: 😁

BILD

am mittleren Gitter hab ich einfach mal kräftig dran gezogen und es war ab! 😉
Es sind lediglich eine Nase oben und eine Nase unten abgebrochen!
dürfte also immernoch zu gebrauchen sein. 🙂

.

WoW sieht gleich viel besser aus ! 😁

Mit etwas roher Gewalt hat es nun auch bei mir geklappt! 😁

Fazit:
Einsatz in der Mitte durchgehend gebrochen, sämtliche Haken,...

Aber die neuen Teile passen super, und jetzt sieht er aus wie ein 2,0 TDI. 😁

MfG

Zitat:

Original geschrieben von F-16

Oh da fühlt sich malwieder wer auf den Schlips getreten .. aber das kommt hier ja oft genug vor ...

Wie das wohl manchmal kommt....

Zitat:

Mit etwas roher Gewalt hat es nun auch bei mir geklappt! 😁

Fazit:
Einsatz in der Mitte durchgehend gebrochen, sämtliche Haken,...

Aber die neuen Teile passen super, und jetzt sieht er aus wie ein 2,0 TDI. 😁

MfG

Na siehste - geht doch ;p Immerhin ists dein Auto und nicht deine Frau ... da kannste auch mal n bisschen gröber zupacken ...

Deine Antwort