ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Kauf eines r171 200 Kompressor

Kauf eines r171 200 Kompressor

Mercedes SLK R171
Themenstarteram 17. Juli 2011 um 20:34

Hallo Leute,

Habe schon in einem anderen Thread geschrieben, dass ich nach eine ganzjahres tauglichem Cabrio/Spassauto suche.

Nun habe ich hier ein Angebot für einen 05er 200 Kompressor. Macht einen sehr guten Eindruck und hat sogar noch fast volle Jungesterne Garantie. der spass soll 16.000 Euro kosten. Kilometerstand beträgt 67t.

Jetzt bin ich neu in der ganzen MB-Scene und tue mich schwer mehr Geld für eine 6 Jahre alten Gebrauchtwagen auszugeben als normalerweise für einen Neuwagen.

Meine Fragen sind nun folgende:

1. Sind 6 Jahre für eine Slk wirklich soviel wie bei einem "normalen" Wagen 3 Jahre?

2. Können mich da in nächster Zeit böse überraschungen erwarten? (bzgl Reparaturen, teuere Inspektionen...)

3. Kann masich auf die Werstabilität verlassen?

4. Gibts bestimmt Problemstellen beim Slk auf die man achten sollte?

Meine Angst bei MB und dem Slk im speziellen sind halt teure Reperatur oder hohe Inspektionskosten.

Vielen Dank

Ähnliche Themen
14 Antworten

1. Sind 6 Jahre für eine Slk wirklich soviel wie bei einem "normalen" Wagen 3 Jahre?

Wer behauptet denn sowas?

2. Können mich da in nächster Zeit böse überraschungen erwarten? (bzgl Reparaturen, teuere Inspektionen...)

Wie bei jedem anderen Auto auch ;).

3. Kann masich auf die Werstabilität verlassen?

SLK gelten allgemein als Wertstabil. Aber was die Zukunft bringt weiß man ja vorher nie :o.

4. Gibts bestimmt Problemstellen beim Slk auf die man achten sollte?

Prüfen ob das Dach einwandfrei funktioniert, der 200er Motor macht soweit keine Probleme.

Das der M271 (200K) keine Probleme macht geht IMHO an der Realität vorbei.