Mittige Radioblende es gibt sie wirklich

BMW 3er E46

Hallo zusammen,

ich weiss nicht ob es hier bekannt ist aber BMW bietet mittlerweile eine mittige Radioblende für die Becker Indianapolis Navis an. Kann mich noch hier an die Bastelanleitungen mit der Blindplatte erinnern.

Vielleicht ist es von interesse hier die Teilenummern:

RADIOBLENDE TRAFFIC PRO E46: 65 90 0 390 317 (nur die mittige Blende)

RADIOBLENDE E46 INDIANAPOLIS: 65 90 0 410 495 (Blende und Rahmen)

Das Bild und die Infos habe ich aus einem Nachbarforum, ich bitte um Verzeihung.

Gruss
Stephan

159 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von erratic

wie sieht es eigentlich mit nem lenkradinterface aus, um die multifunktionstasten am lenkrad weiter zu nutzen. wo am günstigsten und gibt es unterschiede? die eine seite kommt ans radio und die andere ganz einfach an den radiokabelbaum und das wars, oder!??

Ja, so funktioniert das grundsätzlich. Vernünftige Adapter gibt es von Dietz, kosten je nach Radiohersteller und Fahrzeug zwischen 90,- und 110,- Euro.

Das ist quasi ein neuer ISO - DIN Adapter wo einfach ein paar Kabel mehr eingepint sind.

Kommt ganz auf das Radio an. Blaupunkt z.B. bietet selbst einen BUS-Adapter für rund 50.- an, plus Käbelchen für BMW, ca. 8.-

Beispielshop: www.medienelektronik.de

Gruß, Timo

Zitat:

Hier sind die Bilder vom Kenwood KDC-W707 im e46 compact

(....)

das bestätigt mich mal wieder in meiner meinung, dass die originale mittige blende einfach nur bescheiden aussieht 🙁

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

das bestätigt mich mal wieder in meiner meinung, dass die originale mittige blende einfach nur bescheiden aussieht 🙁

yep, das sehe ich auch so.

Ähnliche Themen

hallo, brauche ich von dieser seite www.komfortkauf.de/ diesen adapter KENWOOD CAW-BL7210??? Ich habe einen e46 bj.: 2001, 17poliger rundkontaktstecker! mein jetztiger adapter kann dann weg, war nur für radio!??

was bedeutet "Steuergeräte ab Modelljahr 2002 mit Kabelanschluss
für Lenkradfernbedienung"???

wo kommen die kleinen rechteckigen, ich glaube 2 stück hin und das blau gelbe in der mitte vom bild?

Zitat:

hallo, brauche ich von dieser seite www.komfortkauf.de/ diesen adapter KENWOOD CAW-BL7210??? Ich habe einen e46 bj.: 2001, 17poliger rundkontaktstecker!
hier mal ein Link zu dem Produkt

damit den anderen die Suche erspart bleibt 😉 ich kann dir deine fragen leider nicht beantworten..

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

Wobei ich das nur für Radios mit einem Einbaurahmen so stehen lassen würde.

Ich finde das Becker sehr schön darin. Irgendwo sind da auch Fotos von meinem in diesem Thread... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Top Sport Champ

Wobei ich das nur für Radios mit einem Einbaurahmen so stehen lassen würde.

hm joaar das becker geht halbwegs in ordnung, aber dass es oben nicht bündig mit der zierleiste abschliesst finde ich trotzdem sehr unschön.

Ja das musste ich vor ein paar Wochen leider auch fest stellen.

Da muss es aber was gegen geben. Der Rahmen vom Radio ist nur nicht richtig fest, würde man den press drankleben wäre es bündig..

Zitat:

Original geschrieben von þŢؙ

Da muss es aber was gegen geben. Der Rahmen vom Radio ist nur nicht richtig fest, würde man den press drankleben wäre es bündig..

nee ich mein das hier:

Der rechte Pfeil, das liegt an der Leiste. Musst die nur richtig press fest machen. Rechts der Abstand zwischen den beiden Leisten ist auch sehr groß bei Dir.

Das obere meinte ich auch..

ich mein ja nicht den abstand zwischen den leisten.. sondern dass die blende aufgrund ihrer form einfach vorsteht.

und um das klarzustellen: das ist NICHT meine konstruktion. ich distanziere mich von diesem gebilde 😁

Achso das.. Naja das geht noch.

Bei mir ist nur die Radioblende oben nicht bündig mit der BMW Blende. Weils irgendwie nicht ganz rein geht.

sorry aber gibts es für diese mittige radioblende eine einbauanleitung????????

Zitat:

Original geschrieben von Pommes-rot-weiß

sorry aber gibts es für diese mittige radioblende eine einbauanleitung????????

in gewisser hinsicht schon. geh auf

www.miglenium.de

- BMW - Workshop - Radio mittig einbauen. da ist beschrieben wie man alles demontiert, montage erfolgt dann logischerweise in umgekehrter reihenfolge, nur eben mit dem neuen (mittigen) rahmen

Deine Antwort