Mittige Radioblende es gibt sie wirklich
Hallo zusammen,
ich weiss nicht ob es hier bekannt ist aber BMW bietet mittlerweile eine mittige Radioblende für die Becker Indianapolis Navis an. Kann mich noch hier an die Bastelanleitungen mit der Blindplatte erinnern.
Vielleicht ist es von interesse hier die Teilenummern:
RADIOBLENDE TRAFFIC PRO E46: 65 90 0 390 317 (nur die mittige Blende)
RADIOBLENDE E46 INDIANAPOLIS: 65 90 0 410 495 (Blende und Rahmen)
Das Bild und die Infos habe ich aus einem Nachbarforum, ich bitte um Verzeihung.
Gruss
Stephan
159 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von chris1313
Naja, das Thema Premium Auto Premium...
Gruß Chriss
Ich weiss doch was du meinst 😉
Mir geht es hier sicherlich nicht um Nickeligkeiten oder Geiz am falschen Platz. Ledeglich um die Verhältnismäßigkeit. Und die ist meiner Meinung nach einfach bei einem durchgehenden Stück Plastik ohne besonders kniffelige Formen oder Materialmixe nicht gegeben. Diese Blende kostet allerhöchstens 1 Euro in der Herstellung. Und da ist ein Preis, der das ca. das 40fache beträgt, einfach nicht angemessen.
Aber ist einfach nur meine Meinung. Gekauft habe ich das Teil ja trotzdem.
Gruß,
Dirk
Zitat:
Original geschrieben von dirk-andree
Mir geht es hier sicherlich nicht um Nickeligkeiten oder Geiz am falschen Platz. Ledeglich um die Verhältnismäßigkeit. Und die ist meiner Meinung nach einfach bei einem durchgehenden Stück Plastik ohne besonders kniffelige Formen oder Materialmixe nicht gegeben. Diese Blende kostet allerhöchstens 1 Euro in der Herstellung. Und da ist ein Preis, der das ca. das 40fache beträgt, einfach nicht angemessen.
Aber ist einfach nur meine Meinung. Gekauft habe ich das Teil ja trotzdem.
Gruß,
Dirk
Also ich denke wenn wir die Diskussion der Verhältnismessigkeit anfangen, dann können wir bei Adam und Eva quasi anfangen. Ist der Preis von 40.000 € für einen halbwegs gut ausgestatteten 3er e91 im Verhältnis zu den Kosten gerechtfertigt? Das ist doch überall so.
Anderes Beispiel: Auf Bekleidung wird 70% Rabatt gegeben und die haben immernoch eine Spanne von gut 100%. Aber da reden wir auch von Markenklamotten.
Sicherlich steigt der Preis nicht proportional zur Qualität. Die Qualität stößt irgendwann an ihre Grenzen.
Grüße
Christian
So, ich hab meine Blende bekommen und zum Glück auch gleich mit dem neuen Radio komplettieren können...
Hier mal zwei Bilder - ich finds, auch wenn das Radio übersteht, auf jeden Fall passender als vorher.
Gruß Christoph
Ähnliche Themen
Hier nochmal eine ausfürhrliche photo-story mit vielen Bildern von einem E46fanatic 😉
ALEX
Zitat:
Original geschrieben von Morpheus_84
So, ich hab meine Blende bekommen und zum Glück auch gleich mit dem neuen Radio komplettieren können...
Hier mal zwei Bilder - ich finds, auch wenn das Radio übersteht, auf jeden Fall passender als vorher.
Gruß Christoph
Also sieht sicher besser aus so. Aber hast da mal überlegt was man machen kann, dass das Radio nicht so wuchtig da drin aussieht? Ist schon irgendwie sehr auffällig. Aber wenn es dich nicht stört.
Kann man denn auf diesem kleinen Display überhaupt richtig was erkennen? Ich bin ja immer sehr skeptisch gegenüber diesen Geräten....
Das sieht doch top aus! Hab heute meine Blende auch abgeholt, jetzt für 63.- (?) leider ist das Radio noch nicht da.
Top Sport Champ: Na gegen das wuchtige kann man leider nichts machen, nur die Becker teilchen passen halt (relativ) unnauffälig rein.
Gruß Chriss
Hier Bilder Radioblende mittig mit Blaupunkt Bronx MP74
Zitat:
Original geschrieben von Stapilo
Hier Bilder Radioblende mittig mit Blaupunkt Bronx MP74
sieht echt sehr geil aus!!
Zitat:
Original geschrieben von Top Sport Champ
Also sieht sicher besser aus so. Aber hast da mal überlegt was man machen kann, dass das Radio nicht so wuchtig da drin aussieht? Ist schon irgendwie sehr auffällig. Aber wenn es dich nicht stört.
Kann man denn auf diesem kleinen Display überhaupt richtig was erkennen? Ich bin ja immer sehr skeptisch gegenüber diesen Geräten....
Ich hab Anfangs auch gedacht: OH NEIN!!! Das Radio steht ja hammer über. Aber nach näherer Betrachtung habe ich mich entschlossen, alles so zu lassen. Denn so auffällig bleibt es ohnehin. Ich müsste die ganze mittige Blende wieder abschleifen und zerlegen damit es annähernd nicht mehr übersteht. Und das ist es mir letztendlich die Arbeit nicht wert. Das teil sitzt in der Mitte und so gefällt es mi richtig gut.
Auf dem Display kann man sehr gut sehen. Einen ganzen DVD-Film zieh ich mir darauf eh nicht rein, obwohl das Display gestochen scharfe Bilder abliefert und es sicher problemlos möglich wäre - aber wozu hat man HomeCinema 😉
Primär ist das Radio dazu gedacht mit MP3 bespielte DVDs abzupielen und mir somit stundenlangen, ja tagelangen Musikgenuss zu gewährleisten. Das Display ist ne nette Spielerei und taugt gut und gerne auch mal für ne Musik-DVD mit ein paar netten Hip-Hop-Bunny-Tracks 😉 oder dergleichen mehr.
Zitat:
Original geschrieben von andi LA707
Sieht gut aus !!!!!!!
Danke.
Gruß Christoph