Mittelsitz 2. Reihe anstelle vorhandener Mittelkonsole
Hallo,
nachdem ich mit 2 Kids nun schon überlgen muß, die Dacbox mit ins verlängerte WE zu nehmen, spiele ich auch mit dem Gedanken, die Mittelbox gegen einen Sitz auszutauschen. Mein R ist 3 / 2008, somit sollte es ja einfacher funktionieren, als vor MOPF.
Hat nun schon jemand die Nachrüstung / Umrüstung durchgeführt? Hat jemand nen Tipp, wo ich günstig an einen Mittelsitz Leder schwarz herankommen kann. (oder will gar jemand gegen eine MittelBox tauschen?)
D.
Beste Antwort im Thema
ich bin bis dato ebenso auf "Lösungssuche" für meinen r500 Modelljahr 2006
ein Mitarbeiter des Freundlichen teilt mit, dass dies bei meiner Fahrgestellnummer nicht geht. Ein anderer (mit den gleichen Informationen) meint, dass es geht.
ich werde dies nun bestellen und schauen was passiert.
Preis: ca. 1500 für den Sitz plus Kleinteile und 300 für den Einbau, alles plus steuer
ich werde dann berichten.
72 Antworten
Ich würde meinen R auf 6-Sitzer zurückrüsten und hätte einen Mittelsitz+äusseren Sitze in Beige abzugeben... wenn jemand Interesse hat... einfach melden.
Altonno
Ist das noch aktuell mit dem Mittelsitz?
VG
Halo liebe Gemeinde,
ich suche einen Mittelsitz in Leder beige.
l g lutz
Hallo zusammen.
Mir steht ein Sommerurlaub vor und ein extra Sitz in die Mitte würde mich von ein zusätzlichen Mietwagen retten (wir fahren zu viert, aber am Ort wird's es 7 Leute zusammen).
Also ich hätte gern ein Mittelsitz für meinen langen W251 MOPF zum Kauf, oder was ich auch sehr möglich finde - zum mieten am ende August. Am besten schwarz aber Farbe ist eigentlich egal - montiere sowieso nur für Urlaub.
Wer hat solche Möglichkeit - kann gerne in PM oder hier melden. Ich habe mir so um 100€ für Miete + Versandkosten vorgestellt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@syoma755 schrieb am 20. März 2019 um 12:55:41 Uhr:
Hallo zusammen.Mir steht ein Sommerurlaub vor und ein extra Sitz in die Mitte würde mich von ein zusätzlichen Mietwagen retten (wir fahren zu viert, aber am Ort wird's es 7 Leute zusammen).
Also ich hätte gern ein Mittelsitz für meinen langen W251 MOPF zum Kauf, oder was ich auch sehr möglich finde - zum mieten am ende August. Am besten schwarz aber Farbe ist eigentlich egal - montiere sowieso nur für Urlaub.
Wer hat solche Möglichkeit - kann gerne in PM oder hier melden. Ich habe mir so um 100€ für Miete + Versandkosten vorgestellt.
Schreib mich mal unter 01704514699 an. Ich hab ne lösung für Dich
Suche trotzdem einen Sitz.
hallo,
das ist eine ganz schöne fummelei mit dem mittelsitz. hatte es beim ‚freundlichen ‚ machen lassen: knapp 1500 euronen, beim nächsten mal hab‘ ich ganz schön geflucht- beide sitze müssen raus, die blöde fussbodenmatte, die störrisch im weg liegt, dämmung usw. also ich lass den sitz jetzt endgültig drin und empfehle dir den mietwagen ;-)
Hallo liebe Leute!
Ich bin frischgebackener R 350 L Besitzer (Baujahr 2012) und würde gerne die hintere Mittelkonsole gegen einen Mittelsitz aus schwarzem Leder tauschen. Die Konsole hat eine Verzierung aus Wurzelholz. Wenn mir jemand den Sitz verkaufen möchte, darf er sich auch gerne melden.
Vielen Dank und beste Grüße
Hallo, ich habe das passende Gegenstück und würde gerne tauschen, wenn problemlos möglich.
BJ ebenfalls 2012, schwarzes Leder mit Wurzelnußholz. Gruß Mario
Ist der Tausch so ohne weiteres möglich?
Ich fahre auch den Sechssitzer mit der Konsole in der Zweiten Reihe.
Liest sich hier ja so, als dass es ausser den enormen Kosten keine Hürde darstellt.
Zitat:
@Der-Rudi schrieb am 8. August 2019 um 17:37:47 Uhr:
Ist der Tausch so ohne weiteres möglich?
Ich fahre auch den Sechssitzer mit der Konsole in der Zweiten Reihe.
Nein, in deinem nicht. Geht erst ab 04/2007 (Herstellung, nicht EZL).
Zitat:
@mobbo0815 schrieb am 14. Juni 2019 um 10:18:33 Uhr:
Hallo liebe Leute!
Ich bin frischgebackener R 350 L Besitzer (Baujahr 2012) und würde gerne die hintere Mittelkonsole gegen einen Mittelsitz aus schwarzem Leder tauschen. Die Konsole hat eine Verzierung aus Wurzelholz. Wenn mir jemand den Sitz verkaufen möchte, darf er sich auch gerne melden.
Vielen Dank und beste Grüße
Hallo, hast du noch Interesse? Gruß Mario
Also, da ich kurz nach Mitelsitz gefragt habe, kurzes Bericht. Es passen insgesamt 9 Leute (6 Erwachsene + 3 Kinder) in lange R-klasse. Mittelkonsole muss natürlich raus und über Sicherheit ist keine Rede, aber kürzere Strecken zum Strand und zurück mit allen Zubehör gehen absolut problemlos. Na ja, 4-matic in Rhino macht auch Spass am Sand, wo nur Vollräder zu fahren riskieren :-)
PS bin gerade am Kassandra/Halkidiki und fahre morgen zurück nach DE. Hier sieht man Rhinos ofter als in Deutschland. Meistens aber mit Romanische oder Bulgarische Kennzeichen.
Zitat:
@W251-350 schrieb am 5. September 2019 um 17:34:44 Uhr:
Zitat:
@mobbo0815 schrieb am 14. Juni 2019 um 10:18:33 Uhr:
Hallo liebe Leute!
Vielen Dank und beste GrüßeHallo, hast du noch Interesse? Gruß Mario
Hallo, falls kein Interesse hätte ich an dem schwarzen Sitz Interesse?
Grüße