ForumR-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. Fond Mittelkonsole bei 6-Sitzer nachrüsten

Fond Mittelkonsole bei 6-Sitzer nachrüsten

Mercedes
Themenstarteram 19. September 2019 um 18:59

Hallo erstmal in die Runde,

ich konnte hier schon länger mitlesen und mir nun ebenfalls einen R350 CDI in der Kurzversion MOPF aus 2011 zulegen.

Es handelt sich um einen 6 Sitzer mit zwei Einzelsitzen inkl. Armlehnen im Fond. Ich würde hier gerne die von Mercedes damals optional erhältliche Mittelkonsole im Fond nachrüsten um Stauraum und Becherhalter für die Kinder gewinnen zu können. Nun frage ich mich, ob eine Nachrüstung möglich ist. Ich konnte keine Aufnahmen erkennen, aber vielleicht sind diese unter dem Teppich erreichbar. Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße

André

Ähnliche Themen
6 Antworten
Themenstarteram 17. Oktober 2019 um 22:09

Hallo nochmals,

 

Leider noch keine Rückmeldung. Weiß hier denn niemand weiter bzw. hatte solch eine Konsole mal nachgerüstet?

 

Viele Grüße

Andre

Hi,

ja das geht, du mußt dir den orig Halter bestellen und den Teppich in dem Bereich etwas ausschneiden...

Gruß

Al

Ich glaub man muss Armlehnen ausbauen um die Mittelkonsole zu installieren.

Themenstarteram 4. November 2019 um 22:12

Hallo,

Danke für die Antworten. Ich werde das mal ausprobieren. Die Teppiche muessen vermutlich nur an den Stellen der Gewindebuchsen ausgeschnitten werden....oder evtl. eher großflächig? Sitze muessen nicht ausgebaut werden, oder?

Viele Grüße

Andre

Hi,

Doch, Sitze müssen raus, sonst bekommst du den Halter nicht rein.

Gruß

Al

Hallo zusammen, hab übrigens, nachdem ich meinen v251 verkauft habe, noch eine Mittelkonsole in schwarz rumliegen. Wenn jemand noch auf der Suche ist… für 250€ vhb wäre die zu haben

Gruß

Al

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. Fond Mittelkonsole bei 6-Sitzer nachrüsten