ForumR-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. Mittelsitz 2. Reihe anstelle vorhandener Mittelkonsole

Mittelsitz 2. Reihe anstelle vorhandener Mittelkonsole

Themenstarteram 11. September 2009 um 11:16

Hallo,

nachdem ich mit 2 Kids nun schon überlgen muß, die Dacbox mit ins verlängerte WE zu nehmen, spiele ich auch mit dem Gedanken, die Mittelbox gegen einen Sitz auszutauschen. Mein R ist 3 / 2008, somit sollte es ja einfacher funktionieren, als vor MOPF.

Hat nun schon jemand die Nachrüstung / Umrüstung durchgeführt? Hat jemand nen Tipp, wo ich günstig an einen Mittelsitz Leder schwarz herankommen kann. (oder will gar jemand gegen eine MittelBox tauschen?)

D.

Beste Antwort im Thema

ich bin bis dato ebenso auf "Lösungssuche" für meinen r500 Modelljahr 2006

ein Mitarbeiter des Freundlichen teilt mit, dass dies bei meiner Fahrgestellnummer nicht geht. Ein anderer (mit den gleichen Informationen) meint, dass es geht.

ich werde dies nun bestellen und schauen was passiert.

Preis: ca. 1500 für den Sitz plus Kleinteile und 300 für den Einbau, alles plus steuer

ich werde dann berichten.

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von zwoachziger

Hallo,

nachdem ich mit 2 Kids nun schon überlgen muß, die Dacbox mit ins verlängerte WE zu nehmen, spiele ich auch mit dem Gedanken, die Mittelbox gegen einen Sitz auszutauschen. Mein R ist 3 / 2008, somit sollte es ja einfacher funktionieren, als vor MOPF.

Hat nun schon jemand die Nachrüstung / Umrüstung durchgeführt? Hat jemand nen Tipp, wo ich günstig an einen Mittelsitz Leder schwarz herankommen kann. (oder will gar jemand gegen eine MittelBox tauschen?)

D.

Hallo,

Kein Problem den Mittensitz einzubauen.

Du bist mit 2750€ dabei, der Einbau dauert ca. 1 Tag

Melde dich einfach bei mir, wenn du *noch* Interesse hast

Grüße

MOPF AMG

Themenstarteram 14. September 2009 um 8:56

Hab Dir eine PN geschickt, Danke!

ich bin bis dato ebenso auf "Lösungssuche" für meinen r500 Modelljahr 2006

ein Mitarbeiter des Freundlichen teilt mit, dass dies bei meiner Fahrgestellnummer nicht geht. Ein anderer (mit den gleichen Informationen) meint, dass es geht.

ich werde dies nun bestellen und schauen was passiert.

Preis: ca. 1500 für den Sitz plus Kleinteile und 300 für den Einbau, alles plus steuer

ich werde dann berichten.

Themenstarteram 12. Oktober 2009 um 13:42

Ja, auf jeden Fall bitte berchten. Ich bin auch noch immer auf der Suche nach einer preislich vertretbaren Lösung. D.

Hallo Mamaco,

 

mich würde Dein Angebot interessieren - bin seit drei Monaten und 30.000 km begeisterter R L Fahrer und der einzige Kritikpunkt ist der fehlende Mittelsitz - wäre super, von Dir zu hören, ob es geklappt hat und wo man diese Sitznachrüstung bekommen kann.

 

Grüße an alle R- Fahrer,

Oliver

Zitat:

Original geschrieben von mamaco

ich bin bis dato ebenso auf "Lösungssuche" für meinen r500 Modelljahr 2006

ein Mitarbeiter des Freundlichen teilt mit, dass dies bei meiner Fahrgestellnummer nicht geht. Ein anderer (mit den gleichen Informationen) meint, dass es geht.

ich werde dies nun bestellen und schauen was passiert.

Preis: ca. 1500 für den Sitz plus Kleinteile und 300 für den Einbau, alles plus steuer

ich werde dann berichten.

Hallo mamaco,

mich würde mal interessieren ob du dein R schon Umgerüstet hast, und was hat es genau gekostet.

Zitat:

Original geschrieben von zwoachziger

Hallo,

nachdem ich mit 2 Kids nun schon überlgen muß, die Dacbox mit ins verlängerte WE zu nehmen, spiele ich auch mit dem Gedanken, die Mittelbox gegen einen Sitz auszutauschen. Mein R ist 3 / 2008, somit sollte es ja einfacher funktionieren, als vor MOPF.

Hat nun schon jemand die Nachrüstung / Umrüstung durchgeführt? Hat jemand nen Tipp, wo ich günstig an einen Mittelsitz Leder schwarz herankommen kann. (oder will gar jemand gegen eine MittelBox tauschen?)

D.

Hallo !

Habe einen R 350 L mit Mittelsitz Leder Schwarz,wäre froh ich hätte eine Mittelkonsole,Tausch wäre denkbar!Natürlich Neuwertig !

Meine Holzteile sind Wurzelnuß !? Deine auch ??

Gruß Harry

Themenstarteram 8. Dezember 2009 um 23:22

 

Hallo !

Habe einen R 350 L mit Mittelsitz Leder Schwarz,wäre froh ich hätte eine Mittelkonsole,Tausch wäre denkbar!Natürlich Neuwertig !

Meine Holzteile sind Wurzelnuß !? Deine auch ??

Gruß Harry

Ja, ich tausche sofort! Ich habe auch Leder schwarz! Schick mir mal bitte eine PN und dann tauschen wir die Mailadresse und machen Nägel mit Köpfen. Fotos austauschen, Löcher vergleichen und Pakete verschicken...alles kein kein Problem. Ich hab auch jemanden in der NL, den ich fragen kann, ob es kompatibel ist. D.

Themenstarteram 8. Dezember 2009 um 23:23

P.S. Nein ich habe das Alu-Geschladdere! zu meinem Leidwesen. Holz sieht wohliger aus.

Zitat:

Original geschrieben von zwoachziger

[/quote

Hallo !

Habe einen R 350 L mit Mittelsitz Leder Schwarz,wäre froh ich hätte eine Mittelkonsole,Tausch wäre denkbar!Natürlich Neuwertig !

Meine Holzteile sind Wurzelnuß !? Deine auch ??

Gruß Harry

[/quote

Ja, ich tausche sofort! Ich habe auch Leder schwarz! Schick mir mal bitte eine PN und dann tauschen wir die Mailadresse und machen Nägel mit Köpfen. Fotos austauschen, Löcher vergleichen und Pakete verschicken...alles kein kein Problem. Ich hab auch jemanden in der NL, den ich fragen kann, ob es kompatibel ist. D.

Kläre mal ab ob das auch alles passt !?

Zitat:

Original geschrieben von R 350

Zitat:

Original geschrieben von zwoachziger

[/quote

Hallo !

Habe einen R 350 L mit Mittelsitz Leder Schwarz,wäre froh ich hätte eine Mittelkonsole,Tausch wäre denkbar!Natürlich Neuwertig !

Meine Holzteile sind Wurzelnuß !? Deine auch ??

Gruß Harry

[/quote

Ja, ich tausche sofort! Ich habe auch Leder schwarz! Schick mir mal bitte eine PN und dann tauschen wir die Mailadresse und machen Nägel mit Köpfen. Fotos austauschen, Löcher vergleichen und Pakete verschicken...alles kein kein Problem. Ich hab auch jemanden in der NL, den ich fragen kann, ob es kompatibel ist. D.

Kläre mal ab ob das auch alles passt !?

Wie kann ich Dich erreichen ?

Hallo,

unser R wird zur Zeit von Einzelsitzen auf den Mittelsitz in der 2. Reihe umgerüstet. Die kosten belaufen sich auf atembraubende 2000 €.

Ob die Kosten je nach Polster/Leder variieren kann ich nicht sagen. Allerdings war unser Wagen bereits dafür vorgesehen.

Je nach Modell ist das nach Ausage des Fachhändlers nicht möglich.

Einfach mal nachfragen.

Gruß

Lastpirate

Themenstarteram 10. Dezember 2009 um 14:00

@ R350...Du solltest eine PN in Deinem Mailfach haben.

...selbstverständlich klären wir vorher ab, ob das alles definitiv paßt. Ich hab auch keine Lust, wegen erloschener Betriebserlaubnis o.ä. Trodel zu haben. Also mal Mail beantworten, dann sind wir neben dem Forum auf direktem Draht. D:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. Mittelsitz 2. Reihe anstelle vorhandener Mittelkonsole