Mittelschalldämpfer Ausbau besserer Klang?
Habe den TT mit 180PS Allrad, wollte fragen ob es ein großer Unterschied ist wenn ich den MSD gegen eine MSD Atrappe ersetze momentan ist ein Doppelrohr Sportauspuff Endtopf drauf von B&B aber klanglich könnte es noch besser sein.
Wer hat es schon probiert? Wie sind die Atrappen von EBAY?
Gibt es irgendwelche folgeschäden ohne MSD rum zufahren?
32 Antworten
Ich fahre in meiner 3“ extra mit VSD, sonst kommt es in bestimmten Drehzahlbereichen zum Resonanzdröhnen und deutlich lauter wäre es auch.
Interessant mit zu lesen, was jeder für sich ändert, um einen besseren Sound zu bekommen ^^
Die Überlegung mit dem MSD existiert nur als Übergangslösung, bis ich mir den Edel 01 leisten kann. Da bis dahin aber jetzt noch GWFH und Felgen kommen dauert das leider noch ne Weile..
@AudiTT8N3-1999
Hab ich witziger weise kurz vorher gesehen. Aber der hat ja auch einen ESD verbaut. Weiß nicht, ob das beim 224ps mit original ESD so geil rüber kommt
Hallo zusammen,
das Thema ist alt und war schon damals bzgl. Legalität im Bereich der StVZO mehr als fragwürdig, die neuesten Beiträge sind es auch. Diskussionen zu Änderungen am Abgassystem, die eine legale Teilnahme des Fahrzeugs am Straßenverkehr im Bereich der StVZO nicht mehr ermöglichen, sind auf Motor-Talk gemäß den NUB nicht erwünscht. Aus diesem Grund wird das Thema an dieser Stelle geschlossen.
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation