Mittelschalldämpfer Ausbau besserer Klang?
Habe den TT mit 180PS Allrad, wollte fragen ob es ein großer Unterschied ist wenn ich den MSD gegen eine MSD Atrappe ersetze momentan ist ein Doppelrohr Sportauspuff Endtopf drauf von B&B aber klanglich könnte es noch besser sein.
Wer hat es schon probiert? Wie sind die Atrappen von EBAY?
Gibt es irgendwelche folgeschäden ohne MSD rum zufahren?
32 Antworten
Ich rede von Erfahrungswerten.
Wen interessiert die Theorie, wenn es in der Praxis sowieso wieder ganz anders ausschaut?
Und was Du die ganze Zeit mit der Kaskoversicherung hast, verstehe ich sowieso nicht.
Ich hab eh nur Teilkasko und was die bei einem selbstverschuldeten Unfall zahlt, weiß wohl jeder.
Von daher ist das für mich ohnehin völlig uninteressant. 🙂
Hier ging es anfangs mal um das ersetzen des MSD, allerdings hab ich gemerkt, dass Dir das Moralapostel-dasein Spaß macht und dachte die BlowOff Bad Boys wären interessant für dich.
Falls das nicht deinen Geschmack trifft, gäbe es hier allerdings auch noch die gefährliche "Loch-in-den-Luftfilterkasten-bohren-und-Schlauch-Richtung-Stoßstange-legen Gang" oder die "Wozu-offenen-sportluftfilter-eintragen Anarchisten".
Jetzt aber gute Nacht.. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Sam-TTCQ-
Lol
MSD-Attrappen erkenne ich sofort ! Kommt mal alle zu mir !
Von der erloschenen Betriebserlaubnis ganz zu schweigen !Gibt auch legale Möglichkeiten mehr Sound aus seinem TT zu holen. Wenn ich diesen ganzen MSD-Attrappen-Schrott lese könnte man ja meinen man wäre im Golf 2 Forum (nix gegen die Golf-Fahrer 😉 )
Hauptsache nen Auto für über 10000 Euro fahren und dann für 20 Euronen mehr Sound wollen ! rofl
Jo,
hast recht können sich die Jungs gleich ein Rohr beim Kemptner besorgen (wenns geht gebraucht und nicht zu verschis.....)😁😁
Servus
Rog😉
Du redest von Erfahrungswerten oha lol. Von deinen privaten Erfahrungen...... Wer redet von Theorie? Du vielleicht, ich rede von meinem Tagesgeschäft, das nennt man auch Praxis. Du kommst mit ein paar schlauen Stammtischparolen um die Ecke und behauptest ich hätte Halbwissen....
Du hast nur Teilkasko.... dein Problem! Ging es um dich????Der Threadersteller oder andere vielleicht nicht. Und die brauchen Ihre Vollkasko vielleicht mal. Also rede die Nachteile nicht runter. Einfach mal objektiv bleiben. Ich ich ich, das ist ja dein Ding. Aber andere sollten vielleicht auch die Nachteile wissen die eben nicht "deine" Situation haben..... Und genau darum ging es, das eine Atrappe eben auch Gefahren birgt.
Und was meinen Geschmack trifft wirst du sicher nie erfahren :P
Aber mir macht mein "Moralapostel" spass, und dir scheinbar das Stammtischparolen kloppen ohne Fachwissen.
So long
Moralapostel Girks *lol*
endtopf leer räumen!! klingt beim 225ps mit offenem K&N gigantisch! besser als jeder sporttopf.....
beim 180ps....weiß ich leider nicht!
Ähnliche Themen
Wollte nur wissen ob jemand schon erfahrung mit so ebay atrappen gemacht hat und nicht was die Polizei dazu sagt.
Das ist dann meine Sorge
@Girks
Hat hier irgendeiner danach gefragt, was es für Konsequenzen im Falle eines Unfalles haben kann, wenn man mit einer MSD-Attrappe unterwegs war? 😕
Du hast dich genötigt gefühlt uns das mitzuteilen und damit den Thread gestört.
Ich denke jeder weiß, was sein Tun für Konsequenzen haben kann.
Es besteht im übrigen auch die Möglichkeit, die Attrappe eingetragen zu bekommen, deshalb muss man nicht gleich von einem illegalen Akt ausgehen. 😉
Desweiteren sehe ich es nicht als Problem, "nur" Teilkasko zu haben, die Entscheidung liegt bei einem selbst ob es sich noch lohnt.
Rumzustressen wegen einer Attrappe, ich lach mich kringelig... 😁
Die Blow-Off Fraktion kann sich da ja, wie es aussieht, noch auf etwas gefasst machen... 😰 😁
@Jag99
StudenTT hatte mal einen leergeräumten Projektzwo ESD (Remus) an seinem 180PSler, in Kombination mit offenem K&N.
Der hatte sich, wenn man nach den Videos ging, sehr böse angehört.
Ob er vom Sound her besser war als jeder Sport-ESD, kann ich nicht beurteilen, hab die Kombination nie "live" gehört.
@Nu2902
Ich kenne bisher keinen TT-Fahrer, bei dem die Ebay-Attrappen gepasst haben. Es werden zwar viele angeboten, aber keine passt wirklich.
Es muss aufjedenfall nachgearbeitet werden.
Was außer der Aufhängung noch geändert werden muss, kann ich Dir leider nicht sagen, da ich meine Anlage von einem anderen Forenmitglied bereits so bekommen habe.
Falls Du Interesse hast, fragst Du am besten mal "I need Nos", der hatte auch mal eine verbaut und diese nachgearbeitet.
Gruß Americanorigin *der sich gleich mal aus Angst vor den Konsequenzen einen Termin bei seinem Dekra-Prüfer geben lässt.*
bestell dir eine abgasanlage ohne msd und lass das durch Einzelabnahme ändern.
bekommst auch dafür eime DB Änderung im fahrzuegschein damit du die 5db Toleranz bekommst
kostet 500 bis 10.0000 Euro eh nach auto etc.
Jetzt sogar 14 Jahre und trotzdem hat nie jemand seine Erfahrung mit der msd Attrappe mitgeteilt, bzw. mal ein Video gemacht. Würde mich nach wie vor beim 225psler interessieren !
Ist zwar nur ein 1.8er mit 180PS, aber könnte sich ungefähr dann so anhören https://www.youtube.com/watch?v=DtFo_h2X9EE.
Nur bei dem Sound könnte es leicht sein, dass du nicht weit kommst. Dürfte etwas über den erlaubten dB sein (beim 1.8 mit 179PS dürfen es 90dB sein).
Schon Interessant, WIE VIELE möchte-gern Polizisten und angeblich Spezialisten hier sind, aber wenn man eine Sachliche Antwort erwartet, dann wartet man vergeblich.
Ich fahre seit Jahren OHNE Mitteldämfer und mit einem Sportendtopf, der Wagen ist nur unwesentlich lauter und das kommt nicht von der Auspuffanlage, sondern vom Sportluftfilter ( K&N ) offen und der ist EINGETRAGEN.
Der Turbo nimmt zu viel Lautstärke. Weder Tüv noch Bullen habe JE was gesagt.
Und du fährst dann warum ohne?
P.S. Am 8N gibt es keinen MSD. Das sind 2-Dämpfer-Anlagen. Folglich nur VSD und ESD.
Turbo bearbeitet, 3 Zoll Down Pipe - 3 Zoll bis zum Enddämpfer - da passt der kleine Dämpfer nicht dazu, der sowieso von der Lautstärke nichts nimmt. Das meiste schluckt der Turbo. Wer einen geilen Sound will der unteren herum noch etwas normal ist und ab ca. 3000 brüllt, sollte die BMC Carbon Airbox vom 4 Liter Jaguar einbauen. Durch die große Airbox kommt ein wirklich guter tiefen Sound zustand. Hatte ich bei meinem ersten TT drin. Passt auch ohne Probleme rein. Etwas Änderungen zum LMM erforderlich, dafür gibt's aber Silikon-Ansaugschläuche. Bei den meisten BMC liegen Gutachten dabei, manche Prüfer tragen das dann sogar ein.
Beim ALfa GTV ist das z.B. anders, da nimmt der Mitteldämpfer die meiste Lautstärke, beim GTV meiner Frau habe ich den kompletten Enddämpfer durch eine offene 4 Rohr Anlage ersetzt, fast kein Unterschied. Weder in der Lautstärke noch im Klang.