ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Aschenbecherklappe ausbauen, wie?

Aschenbecherklappe ausbauen, wie?

Themenstarteram 16. Dezember 2006 um 12:42

Hallo zusammen,

wie baue ich den herunterklappbaren Aschenbecher in der Mittelkonsole aus?

Ich möchte diese Klappe entweder ganz weg lassen oder das rechte Drittel absägen, da ich den Stromstecker meines Navis dauerhaft im Zigarennanzünder-Anschluss stecken habe und so den Aschenbecher immer offen haben muss. Das sieht nicht schön aus und ist sehr unpraktisch, wenn man an das darunterliegende Fach will.

Klar könnte man sich einen weiteren 12V Anschluss in den Beifahrerfußraum bauen, aber das ist mir zu umständlich und den Aschenbecher brauch ich eh nicht, von daher stört es nicht wenn der fehlt (Teer gehört auf die Straße, nicht in die Lunge :D)

Gruß PYRO

Ähnliche Themen
12 Antworten

Aschenbecher öffnen, dann sieht man in der mitte innen eine Schraube, die lösen, dann kannst den ganzen krempel nach vorne unten herausziehen. Zuerst nur ein stück, dann musst noch die Stecker vom Zigarettenanzünder und dem Licht lösen.

Themenstarteram 16. Dezember 2006 um 13:18

Probier ich gleich mal aus, danke!

Re: Aschenbecherklappe ausbauen, wie?

 

Zitat:

Original geschrieben von PYRO_GOLF_IV

Hallo zusammen,

wie baue ich den herunterklappbaren Aschenbecher in der Mittelkonsole aus?

Ich möchte diese Klappe entweder ganz weg lassen oder das rechte Drittel absägen, da ich den Stromstecker meines Navis dauerhaft im Zigarennanzünder-Anschluss stecken habe und so den Aschenbecher immer offen haben muss. Das sieht nicht schön aus...

meinst du etwa das eine zersägte klappe besser aussieht? oder das weglassen der klappe? ich würde den umstand in kauf nehmen und ne zusätzliche dose verbauen!

mfg

Hilfe nein.....den Aschenbecher absägen ??

Das schaut nachher aus wie .........

Bau lieber eine zweite Dose ein,kostet nur ein par Euro und etwas Zeit.

Themenstarteram 16. Dezember 2006 um 19:53

So, hab jetzt die Klappe rausgenommen und das sieht meiner Meinung nach sehr akzeptabel aus! Kein Vergleich zu vorher. Ich bin mit dieser Lösung glücklich :)

Bei Bedarf kann ich morgen evtl mal Bilder machen.

Hallo,

verstehe ich das richtig, dass du den Aschebescher absägen willst, um aus dem abgeschniittenen Teil einen klobigen Stecker heraus schauen zu lassen ? Und das als Dauerlösung??

In einem anderen Thread möchtest du wissen, wie lange die Batterie durchhält, wenn du das Radio drei Tage anlässt, nur weil du es nicht richtig anschließen kannst.....

Soll jetzt nicht arrogant klingen, aber all das hört sich nach übelster Vergewaltigung unseres geliebten (;-))TT´s an.

Verstehe ich echt nicht...

LG

es kommt die zeit, ohoo...an dem auch am tt rumgeprutscht wird!

mfg

Themenstarteram 17. Dezember 2006 um 10:40

Jetzt kommt mal wieder runter. Ich habe gefragt wo ich Zündungsplus herbekommen kann und keiner hat geantwortet, also wie soll ich es denn eurer Meinung nach "korrekt" anschließen, wenn mir keiner hilft? Das einzige was nicht ganz korrekt ist ist, dass ich den Zündungsplus-Anschluss am Radio auf Dauerplus gelegt habe und das ist mMn kein Pfusch sondern die einzige Möglichkeit das Radio zum laufen zu bringen. Wenn ihr es besser wisst, ich bin über alle Tips froh.

Uns was ist mit dem Zigarettenanzünder? Die Aschenbecherklappe ständig offen zu haben sieht mehr als bescheiden aus und man kommt dazu nicht richtig an das darunterliegende Fach. Einen Zigarettenanzünder in den Beifahrerfußraum zu legen sieht auch nicht unbedingt sooo toll aus. Da war meiner Ansicht nach die Klappe einfach weg zu lasen die eleganteste Lösung zumal man das jederzeit problemlos in 5min zurückrüsten kann - einen 12V Anschluss im Fußraum nicht.

bezüglich des radios hast du meineer meinung nach in dem thread genug tips bekommen!

nen vernünftig verlegten 12v anschluß, brauch man auch nicht zurückbauen! und das sieht zig mal besser aus als ohne klappe rumzufahren! aber geschmäcker sind zum glück verschieden! ob ich nun eine im fußraum (rechts der konsole) im fach an der handbremse (zb like tt world) oder im kofferaum (ich glaube auch ttworld) habe, es sieht besser aus als ohne klappe! kannst du dir ja mal auf ttworld angucken! da mein aschenbecher komplett rauskommt (halter mit 3 zusatzinstrumenten) werde ich den 12v anschluß auch in den fußraum verlegen, da ich den schon alleine wegen handy brauche! und in den kofferraum kommt auch eine rein! (kann man auch öfters gebrauchen zb kühlschrank, luftpumpe, halogenscheinwerfer etc)

mfg

Themenstarteram 17. Dezember 2006 um 11:13

Zitat:

Original geschrieben von aemkei78

bezüglich des radios hast du meineer meinung nach in dem thread genug tips bekommen!

Ich brauche aber Zündungsplus und da konnte mir leider keiner weiterhelfen. Auf die Frage wie ich die hinteren Lautsprecher zum laufen bekomme hat auch noch niemand reagiert.

Zitat:

Original geschrieben von aemkei78

nen vernünftig verlegten 12v anschluß, brauch man auch nicht zurückbauen! und das sieht zig mal besser aus als ohne klappe rumzufahren! aber geschmäcker sind zum glück verschieden! ob ich nun eine im fußraum (rechts der konsole) im fach an der handbremse (zb like tt world) oder im kofferaum (ich glaube auch ttworld) habe, es sieht besser aus als ohne klappe! kannst du dir ja mal auf ttworld angucken! da mein aschenbecher komplett rauskommt (halter mit 3 zusatzinstrumenten) werde ich den 12v anschluß auch in den fußraum verlegen, da ich den schon alleine wegen handy brauche! und in den kofferraum kommt auch eine rein! (kann man auch öfters gebrauchen zb kühlschrank, luftpumpe, halogenscheinwerfer etc)

Da haben wir eben verschiedene Ansichten oder Geschmäcker. Dir gefällt es mit zusätzlichem Anschluss besser und mir ohne Aschenbecherklappe :)

Ok Geschmäcker sind verschieden und das ist auch GUT so.

Zum Thema Radio...

Verstehe das ganze nicht so ganz.

Man(n) kann nunmal nicht alles wissen !

Aber wenn du PYRO_GOLF_IV schon keinen Plan hast,einfach einen Car-Hifi-Laden aufsuchen.Die Hilfe kostet nur ein par Euro und du hast die Sicherheit das auch alles Funzt.

Themenstarteram 17. Dezember 2006 um 13:54

Zitat:

Original geschrieben von Thomas@audi tt

Aber wenn du PYRO_GOLF_IV schon keinen Plan hast,einfach einen Car-Hifi-Laden aufsuchen.Die Hilfe kostet nur ein par Euro und du hast die Sicherheit das auch alles Funzt.

Wenn das jeder so macht wäre ein solches Forum überflüssig...

Wenn ihr alle so großartig Plan habt, dann sagt mir doch einfach welchen Adapter ich brauche und dann ist gut. Alles weitere bitte im Radio Thread und nicht hier. Danke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Aschenbecherklappe ausbauen, wie?