Mittelkonsole tauschen Klavierlack zu Esche schwarz
Als Klavierlackoptik-Geschädigter möchte ich das Thema nochmal aufgreifen.
Mit dem aktuellen Modelljahr ist die Analoguhr nicht mehr serienmäßig, daher sollte es ja eine Abdeckung in Holz (z. B. Esche schwarz) geben, die 1:1 passt, ohne dass noch weitere Komponenten (Schalterleiste etc.) benötigt werden. Mein Freundlicher hatte mir die Teile & Preise herausgesucht, wirkte dabei aber etwas unsicher, so dass ich nicht sicher bin ob die Teilenummern stimmen.
Meine Fragen daher:
1) Hat das schonmal jemand so umgebaut (nur Abdeckung Mittelkonsole von Klavierlack zu Holz, ohne Analoguhr)? Was hat der Spaß gekostet bzw. wieviel Arbeitszeit/AW muss man dafür rechnen?
2) Hat einer von den Experten zufällig die Teilenummern zur Hand (Abdeckung Mittelkonsole + Deckel Aschenbecher) oder jemand eine FIN, in der Esche schwarz offenporig, Automatik, keine Analoguhr, kein Ablagepaket (Becherhalter) und keine Ambientebeleuchtung verbaut sind (falls letzteres überhaupt einen Unterschied macht)?
Mein Händler hat übrigens ca. 550€ brutto für beide Teile (Abdeckung + Deckel) aufgerufen, zzgl. Montage.
Danke schon einmal!
Beste Antwort im Thema
So, habe mal die Bilder zusammengestellt und alles etwas erläutert.
Und hier noch ein 360°-Foto vom Ergebnis:
360°-Foto (mit gedrückter Maustaste drehen)
1029 Antworten
Zitat:
@HWaldi schrieb am 29. August 2020 um 23:18:06 Uhr:
Hahaha cool das geht jedoch wenn man die Leisten auch carbon möchte ist das problem die gleiche Folie zu bekommen
Zitat:
So, heute auch getauscht, hab das Teil schon 2 Jahre hier herumliegen.
Ich mache jetzt keine Luftsprünge :-) ist ok - aber bin mir noch nicht sicher, ob Preis und Aufwand gelohnt haben...
Hey kannst du mir sagen wo du das genze geordert hast? Vg powl
Zitat:
@Powlknows schrieb am 29. Oktober 2020 um 23:03:04 Uhr:
Zitat:
So, heute auch getauscht, hab das Teil schon 2 Jahre hier herumliegen.
Ich mache jetzt keine Luftsprünge :-) ist ok - aber bin mir noch nicht sicher, ob Preis und Aufwand gelohnt haben...Hey kannst du mir sagen wo du das genze geordert hast? Vg powl
Ähnliche Themen
Zitat:
@HWaldi schrieb am 29. Oktober 2020 um 23:11:06 Uhr:
Was hast du bezahlt zum Austausch für die Mittelkonsole und wer hat es gemacht?
kannst du doch ganz leicht selber machen...
Habe meine auch selber gewechselt...
Hallo
Siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=iByMbUAhcxo
Gib doch hier mal die Variante preis die Du suchst und die auf Deine SAs passt. Ev hat jemand die gleiche und gibt seine FIN an. Nur so kommst Du vorwärts. Gruß Bw
Hallo
https://hirschvogel-autoteile.de/amg/...abrio-amg-carbon-matt-neu.html
Neu und Orginal für 650,00 €
Mit Uhr, ohne Uhr, mit Ambi.Licht oder ohne, das meine ich mit Variante plus Baujahr und Modell.W? S? A? C? Gruß Bw
Zitat:
@i.am.dirt schrieb am 13. August 2020 um 09:16:03 Uhr:
@bosstaff
Ich habe beide noch. Die Erste (reklamierte) wollte MB nicht zurück haben. Und die zweite Betroffene ist noch im Fahrzeug verbaut. Beide sind Herstellungsdatum 2019 (genauen Monat kann ich nachschauen).
Wie genau definierst du denn "große Flächen an maserungsfreiem Holz"?
Ich kann mal Bilder beider MiKos einstellen.
...würdest du mir die noch vorhandene ("fehlerhafte"😉 verkaufen - ich würde sie gerne mal einbauen um es auszuprobieren, die Mängel würden mich vorerst nicht stören ?
Danke, LG Volker
(S205 02-2019 ohne Analoguhr mit Touchpad)
Mit ein bisschen Verspätung wollte ich euch auch gerne meine "folierte" Mittelkonsole von @bosstaff zeigen🙂
Danke dir noch einmal für die super Arbeit!
Eine Frage an die Experten: Wenn ich eine Konsole Klavierlack ohne Ambiente ohne Uhr habe, kann ich die tauschen gegen eine aus Holz MIT AMBIENTE ohne Uhr? Habe ich dann eben die Ambienteleiste, welche jedoch ohne Funktion bleibt und (da kaum sichtbar) nicht weiter stört - oder gibt es da andere Probleme?
Danke, LG Volker
Hallo
Einfach Toll was der " boosstaff " dir da geliefert hat.
Da erkennt man das da viel mit Herzblut gearbeitet wird.
Zitat:
@silverff schrieb am 14. November 2020 um 18:33:53 Uhr:
Mit ein bisschen Verspätung wollte ich euch auch gerne meine "folierte" Mittelkonsole von @bosstaff zeigen🙂
Zitat:
@silverff schrieb am 14. November 2020 um 18:33:53 Uhr: