Mittelkonsole tauschen Klavierlack zu Esche schwarz
Als Klavierlackoptik-Geschädigter möchte ich das Thema nochmal aufgreifen.
Mit dem aktuellen Modelljahr ist die Analoguhr nicht mehr serienmäßig, daher sollte es ja eine Abdeckung in Holz (z. B. Esche schwarz) geben, die 1:1 passt, ohne dass noch weitere Komponenten (Schalterleiste etc.) benötigt werden. Mein Freundlicher hatte mir die Teile & Preise herausgesucht, wirkte dabei aber etwas unsicher, so dass ich nicht sicher bin ob die Teilenummern stimmen.
Meine Fragen daher:
1) Hat das schonmal jemand so umgebaut (nur Abdeckung Mittelkonsole von Klavierlack zu Holz, ohne Analoguhr)? Was hat der Spaß gekostet bzw. wieviel Arbeitszeit/AW muss man dafür rechnen?
2) Hat einer von den Experten zufällig die Teilenummern zur Hand (Abdeckung Mittelkonsole + Deckel Aschenbecher) oder jemand eine FIN, in der Esche schwarz offenporig, Automatik, keine Analoguhr, kein Ablagepaket (Becherhalter) und keine Ambientebeleuchtung verbaut sind (falls letzteres überhaupt einen Unterschied macht)?
Mein Händler hat übrigens ca. 550€ brutto für beide Teile (Abdeckung + Deckel) aufgerufen, zzgl. Montage.
Danke schon einmal!
Beste Antwort im Thema
So, habe mal die Bilder zusammengestellt und alles etwas erläutert.
Und hier noch ein 360°-Foto vom Ergebnis:
360°-Foto (mit gedrückter Maustaste drehen)
1029 Antworten
Der Besitzer sieht bestimmt genauso aus 😁
Das Comand Display mit Schmirgel gereinigt? ??
Zitat:
@michael25 schrieb am 31. Mai 2020 um 16:29:49 Uhr:
Das Comand Display mit Schmirgel gereinigt? ??
Eher mit dem Winkelschneider und Schrubbscheibe :-)
Kann das sein, dass die Lüftungsdüsen mitfoliert wurden?
Ähnliche Themen
Ja wurden die und wirklich echt abscheulich.
Habe noch eine Mittelkonsole AMG Esche schwarz, Bedienelement und eine AMG Uhr. Fehlen nur noch die Kabel für einen Umbau. Wollte es eigentlich umbauen, jedoch wegen Fahrzeugwechsel abzugeben. Bei Interesse PN
Schawe in Waltrop, der eine oder andere kennt evtl. deren YouTube Kanal, bietet den Austausch der Mittelkonsole von Klavierlack auf Esche für 669€ an. Ohne dass ich jetzt die gesamten 60 Seiten hier lese, ich halte das doch für recht teuer. Dafür ist es ein Originalteil. Hat jemand von euch Erfahrungen und echte Empfehlungen (keine Folierung, kein Ramsch, kein Hinterhof) im Großraum Köln? Habt ihr evtl. einen Preisvergleich?
Ja...Köln und nahe Umgebung wäre toll :-)
Zitat:
@JLLL77 schrieb am 8. Juli 2020 um 12:33:44 Uhr:
Schawe in Waltrop, der eine oder andere kennt evtl. deren YouTube Kanal, bietet den Austausch der Mittelkonsole von Klavierlack auf Esche für 669€ an. Ohne dass ich jetzt die gesamten 60 Seiten hier lese, ich halte das doch für recht teuer. Dafür ist es ein Originalteil. Hat jemand von euch Erfahrungen und echte Empfehlungen (keine Folierung, kein Ramsch, kein Hinterhof) im Großraum Köln? Habt ihr evtl. einen Preisvergleich?
Habe mir das Teil bei Kunzmann bestellt und in der Niederlassung einbauen lassen. Für den Einbau hat mir Mercedes genau 100€ berechnet, die Mittelkonsole hat mich etwas weniger als 500 gekostet. Am Ende war ich unter 600€.
Edit: Bei Kunzmann kostet die Blende aktuell ca.460€. Einfach mal beim freundlichen anfragen, wieviel der Einbau kosten würde
@Sulo69 Danke, mache ich. Das Teil habe ich soweit gesehen bei Kunzmann, das wäre auch gerade noch so ok vom Preis. Einbau frage ich jetzt an, bei den Stundensätzen vermute ich komme ich auf den selben Preis wie Du.
Zitat:
@JLLL77 schrieb am 8. Juli 2020 um 18:09:13 Uhr:
@Sulo69 Danke, mache ich. Das Teil habe ich soweit gesehen bei Kunzmann, das wäre auch gerade noch so ok vom Preis. Einbau frage ich jetzt an, bei den Stundensätzen vermute ich komme ich auf den selben Preis wie Du.
Auf der Rechnung stand 121€ , aber der Serviceberater hatte mir vorher gesgat, es würde mich ca.100€ kosten. Dann hat er auch sein Wort gehalten und die Rechnung auf 100€ runtergesetzt.
Das ist günstig für den Einbau, meiner wollte das doppelte haben.
Zitat:
@bosstaff schrieb am 31. Mai 2020 um 15:19:44 Uhr:
Gerade entdeckt und war nach dem Anblick für etwa 3 Minuten bewusstlos.
Sowas kommt raus, wenn man versucht Möbelfolie auf die Konsole zu bappen weil sich jeder Folierer weigert dieses Verbrechen zu begehen.
WTF...? Ernsthaft... da verschlägt es mir auch nachhaltig die Sprache.
Hallo zusammen,
eine Frage in die Runde. Wenn ich aktuell keine Analoguhr verbaut habe, ist es dann möglich eine Mittelkonsole mit Analoguhr zu verbauen? Also funktioniert das auch P&P oder braucht die ne extra Leitung/Strom etc.?
Danke für Eure Hilfe!
Gruß
Silvio
Das mit der Uhrennachrüstung ist interessant, da hänge ich mich mal dran...
LG