Mittelkonsole tauschen Klavierlack zu Esche schwarz

Mercedes C-Klasse S205

Als Klavierlackoptik-Geschädigter möchte ich das Thema nochmal aufgreifen.

Mit dem aktuellen Modelljahr ist die Analoguhr nicht mehr serienmäßig, daher sollte es ja eine Abdeckung in Holz (z. B. Esche schwarz) geben, die 1:1 passt, ohne dass noch weitere Komponenten (Schalterleiste etc.) benötigt werden. Mein Freundlicher hatte mir die Teile & Preise herausgesucht, wirkte dabei aber etwas unsicher, so dass ich nicht sicher bin ob die Teilenummern stimmen.

Meine Fragen daher:
1) Hat das schonmal jemand so umgebaut (nur Abdeckung Mittelkonsole von Klavierlack zu Holz, ohne Analoguhr)? Was hat der Spaß gekostet bzw. wieviel Arbeitszeit/AW muss man dafür rechnen?

2) Hat einer von den Experten zufällig die Teilenummern zur Hand (Abdeckung Mittelkonsole + Deckel Aschenbecher) oder jemand eine FIN, in der Esche schwarz offenporig, Automatik, keine Analoguhr, kein Ablagepaket (Becherhalter) und keine Ambientebeleuchtung verbaut sind (falls letzteres überhaupt einen Unterschied macht)?

Mein Händler hat übrigens ca. 550€ brutto für beide Teile (Abdeckung + Deckel) aufgerufen, zzgl. Montage.

Danke schon einmal!

Beste Antwort im Thema

So, habe mal die Bilder zusammengestellt und alles etwas erläutert.

Und hier noch ein 360°-Foto vom Ergebnis:
360°-Foto (mit gedrückter Maustaste drehen)

1029 weitere Antworten
1029 Antworten

Zitat:

@Ice05815 schrieb am 28. Mai 2020 um 22:52:25 Uhr:

Zitat:

@MatzeMitGlatze schrieb am 9. Mai 2020 um 00:09:30 Uhr:

Alter. Da finde ich die 180€ mit allem inklusive deutlich attraktiver.

wo kriegt man das für 180€ mit Ausbau Einbau etc?
Würde gerne die Holz Variante haben am besten so wie sie hier auch einige male schon gezeigt wurde.

Habe mit Ambiente Beleuchtung

Hier ist die Rede von einer Konsole welche mit Folie bestückt ist für 180€

Zitat:

@DanyTT schrieb am 29. Mai 2020 um 00:51:14 Uhr:

Zitat:

@Ice05815 schrieb am 28. Mai 2020 um 22:52:25 Uhr:

wo kriegt man das für 180€ mit Ausbau Einbau etc?
Würde gerne die Holz Variante haben am besten so wie sie hier auch einige male schon gezeigt wurde.

Habe mit Ambiente Beleuchtung

Hier ist die Rede von einer Konsole welche mit Folie bestückt ist für 180€

Ich wollte Meine Originale folieren lassen da mir eine ganz neue zu teuer wäre.
Ist doch dann ein super Preis mit ein und Ausbau ?

Wo kriegt man den denn ? Das verstehe ich immernoch nicht

Hallo

Die Fahrzeuge die wir fahren Kosten in der Regel ab 50000 € aufwärts.

Da klebe ich mir doch keine Folie ins Auto!

Je nach Geschmack ist doch Carbon oder Echtholz viel wertiger.
In den meisten Fahrzeugen der gehobenen Mittelklasse kann man sowas gar nicht bestellen.

Bevor ich mir eine Folie ins Auto klebe kann ich mir auch einen Opel Insignia B kaufen. Ist auch ein gutes Auto für wenig Geld.

LG Heiner

Zitat:

@15heisch05 schrieb am 29. Mai 2020 um 12:44:52 Uhr:

Da traust Du Dich was 🙂
Teile Deine Meinug zu 100%
Doch selbstverständlich kann jeder sein Auto nach seinen persönlichen Vorlieben modifizieren.

Ähnliche Themen

Zitat:

Hallo

In den meisten Fahrzeugen der gehobenen Mittelklasse kann man sowas gar nicht bestellen.

Bevor ich mir eine Folie ins Auto klebe kann ich mir auch einen Opel Insignia B kaufen. Ist auch ein gutes Auto für wenig Geld.

LG Heiner

Erklär mir den Sinn deiner Aussage?
Ändere ich das Original Teil in ein Teil von AliExpress und co aus ? Nein .
Es bleibt Original nur die Farbe gefällt einem nicht und stört weil es total empfindlich ist.

Warum folieren Leute ihren Porsche? Weil ihnen Porsche gefällt. Aber die Farbe ihres Fahrzeuges nicht.
Warum möchten hier einige folieren ?
Weil ihnen Mercedes gefällt aber sie die Möglichkeiten nicht hatten sich das in der Wunschfarbe auszusuchen

Bei deiner Aussage stehe ich dir voll und ganz bei wenn wir über Sachen reden wie z.b AliExpress und andere Händler wenn es darum geht ein 1000€ Smartphone zu haben aber nur für die Folie 1€ ausgeben wollen.
Oder Mercedes fahren wollen aber innen alles mit Sachen davon ausstatten.

Es geht um eine optische Verschönerung wenn ich hier die ehemaligen Beiträge lese ist folieren auf Klavierlack ja sogar die beste Methode . Denn das echte Esche soll ja reißen.

Zitat:

Hallo

LG Heiner

Genau, Carbon! Deshalb habe ich meine Klavierlackkonsole mit matter Carbon-FOLIE(!!) bekleben lassen. Und zwar mit der teuersten, die es gibt, von einem absoluten Profi aus dem Forum hier:

@bosstaff

Das Ergebnis ist überragend - es könnte wirklich nicht besser und schöner sein! Das hat nix mit billig zu tun!

Schau selbst: https://www.motor-talk.de/.../...ck-zu-esche-schwarz-t5713732.html?...

Ihr seid gerne eingeladen, Euch in Stuttgart vom Ergebnis persönlich zu überzeugen.

JEDER, der das bisher live gesehen und die Haptik erlebt hat, ist begeistert.

Ich hab selbst sehr hohe Ansprüche an Qualität, Optik und Haptik - diese Folie würde ich jederzeit wieder nehmen. Erst recht zu dem Preis!

Zitat:

Hallo

LG Heiner

Dann schau lieber gar nicht mehr ins Forum rein. Wenn du wüsstest was die Leute hier für Sachen von Ali Express reinknallen 😁 sobald es dem Fahrer gefällt ist doch alles gut 🙂 Leben und leben lassen. Habe für meine Mittelkonsole auch knapp 600€ mit Einbau bei Mercedes bezahlt. Solange es mit einer guten Folie und einer sauberen Arbeit auch gut aussieht wieso nicht...

Irgendwie ist es lustig, dass es tatsächlich noch Menschen gibt, die Folie abwerten und sie als Aufkleber sehen. Bei der Aussage vom Heiner frage ich mich dennoch warum es dann doch Menschen gibt, die Bentleys,Ferraris und Lambos folieren lassen 😁 eventuell um für die Kreditrate zu sparen? 🙂 🙂 🙂

:-X jeder so wie er mag. Aufgrund der Qualitätsprobleme der Esche habe ich mich auch für die Folierung entschieden und aufgrund der fühlbaren Struktur steht sie der originalen Version meiner Meinung in nichts nach. Im Gegenteil es bilden sich keine Risse und sie ist hochwertig. Hierfür habe ich den letzten Wochen schon einige positive Reaktionen meiner Mitfahrer erhalten.

Jeder muss aber selbst wissen was er tut und wo er sein Geld hingibt ;-)

Zitat:

Genau, Carbon! Deshalb habe ich meine Klavierlackkonsole mit matter Carbon-FOLIE(!!) bekleben lassen. Und zwar mit der teuersten, die es gibt, von einem absoluten Profi aus dem Forum hier: @bosstaff

macht er nur die Folterung oder auch ein und Ausbau?

Suche nämlich noch einen für einen guten preis und am besten in NRW
Mein wünsch ist aber die Holz Imitation.

Schreib ihm am besten eine PN. Er ist aber in München, das wird logistisch schwer

Der Umbau ist aber wirklich einfach, wenn man einigermaßen technisch geschickt ist

Zitat:

@Ice05815 schrieb am 29. Mai 2020 um 16:30:27 Uhr:

macht er nur die Folterung...

Solche Fragen bitte nur per PN 😛 😁

Zitat:

@Ice05815 schrieb am 29. Mai 2020 um 13:16:49 Uhr:

Zitat:

Hallo

LG Heiner

Erklär mir den Sinn deiner Aussage?
Ändere ich das Original Teil in ein Teil von AliExpress und co aus ? Nein .
Es bleibt Original nur die Farbe gefällt einem nicht und stört weil es total empfindlich ist.

Warum folieren Leute ihren Porsche? Weil ihnen Porsche gefällt. Aber die Farbe ihres Fahrzeuges nicht.
Warum möchten hier einige folieren ?
Weil ihnen Mercedes gefällt aber sie die Möglichkeiten nicht hatten sich das in der Wunschfarbe auszusuchen

Bei deiner Aussage stehe ich dir voll und ganz bei wenn wir über Sachen reden wie z.b AliExpress und andere Händler wenn es darum geht ein 1000€ Smartphone zu haben aber nur für die Folie 1€ ausgeben wollen.
Oder Mercedes fahren wollen aber innen alles mit Sachen davon ausstatten.

Es geht um eine optische Verschönerung wenn ich hier die ehemaligen Beiträge lese ist folieren auf Klavierlack ja sogar die beste Methode . Denn das echte Esche soll ja reißen.

Also bei mir reißt da nix ! Hatte Glück , daß bei meinem schon die Esche drin war , als ich ihn als Jahreswagen gekauft habe !
Bin immer noch sehr zufrieden mit dem Aussehen !

20170310_152539.jpg
20170406_111834.jpg

Gerade entdeckt und war nach dem Anblick für etwa 3 Minuten bewusstlos.
Sowas kommt raus, wenn man versucht Möbelfolie auf die Konsole zu bappen weil sich jeder Folierer weigert dieses Verbrechen zu begehen.

Screenshot_20200531-150913_eBay Kleinanzeigen.jpg

Ach du Sch.....

Aber auch das Display schaut ja übel aus..

Deine Antwort