Mittelkonsole tauschen Klavierlack zu Esche schwarz
Als Klavierlackoptik-Geschädigter möchte ich das Thema nochmal aufgreifen.
Mit dem aktuellen Modelljahr ist die Analoguhr nicht mehr serienmäßig, daher sollte es ja eine Abdeckung in Holz (z. B. Esche schwarz) geben, die 1:1 passt, ohne dass noch weitere Komponenten (Schalterleiste etc.) benötigt werden. Mein Freundlicher hatte mir die Teile & Preise herausgesucht, wirkte dabei aber etwas unsicher, so dass ich nicht sicher bin ob die Teilenummern stimmen.
Meine Fragen daher:
1) Hat das schonmal jemand so umgebaut (nur Abdeckung Mittelkonsole von Klavierlack zu Holz, ohne Analoguhr)? Was hat der Spaß gekostet bzw. wieviel Arbeitszeit/AW muss man dafür rechnen?
2) Hat einer von den Experten zufällig die Teilenummern zur Hand (Abdeckung Mittelkonsole + Deckel Aschenbecher) oder jemand eine FIN, in der Esche schwarz offenporig, Automatik, keine Analoguhr, kein Ablagepaket (Becherhalter) und keine Ambientebeleuchtung verbaut sind (falls letzteres überhaupt einen Unterschied macht)?
Mein Händler hat übrigens ca. 550€ brutto für beide Teile (Abdeckung + Deckel) aufgerufen, zzgl. Montage.
Danke schon einmal!
Beste Antwort im Thema
So, habe mal die Bilder zusammengestellt und alles etwas erläutert.
Und hier noch ein 360°-Foto vom Ergebnis:
360°-Foto (mit gedrückter Maustaste drehen)
1029 Antworten
Hat alles geklappt. ?? Ca. 1,5 h hat alles gedauert. Die neue Mittelkonsole wertet den Innenraum unheimlich auf (oder wie mein Kollege sagt:"sieht richtig fett aus"😉.
Ich habe einige Fotos gemacht, überarbeite sie noch und stelle sie dann zur Verfügung.
Hallo,
du hast ja recht viel Maserung in deiner Konsole. Bei mir ist es weniger und es gefällt mir auch sehr gut.
Aber beim wechseln gab es ziemliche Probleme. Ein netter Meister beim Freundlichen, hat das Teil bestellt. Alles umgebaut und bei der Abnahme stellte ich eine kleine gebrochene Stelle an der Seite fest. Hab das dann gleich reklamiert und mir wurde eine neue Konsole bestellt. Für das viele Geld muss das sein.
Für die Montage würde ein neuer Termin vereinbart.
Vor dem Einbau haben der Meister und ich, die Konsole genau angeguckt. Alles gut. Blöderweise habe ich mir den Deckel des Ablagefachs nicht angesehen. Beim Umbau hatten sie dann nur die Konsole gewechselt und den ersten Deckel daraufgelassen. Da passten jetzt natürlich die Maserungen nicht zusammen und es sah schrecklich aus.
Auf Nachfrage gestanden sie mir, das der neue Deckel wieder eine Macke hatte. Ich frage mich wie die eigentlich die Wareneingangskontrolle machen???
Hab dann völlig genervt die vorherige Konsole wieder montieren lassen und mich preislich mit der Werkstatt geeinigt. Ist nun zwar der kleine Riss aber da lebe ich jetzt mit. Der Preis war ok und wer weiß, was noch alles passiert wäre.
Ist das so schwer diese Teile unbeschädigt zu bekommen?
Anscheinend ja, meine Werkstatt hat auch mehrfach die Teile bestellt...
So, habe mal die Bilder zusammengestellt und alles etwas erläutert.
Und hier noch ein 360°-Foto vom Ergebnis:
360°-Foto (mit gedrückter Maustaste drehen)
Ähnliche Themen
Hab nun China Carbon über das Klavierlackplastik geklebt. Für 23€ gar nicht mal so übel.
@...Hagi... für das Geld absolut ok.
Die Wellen unter dem Menü-Taster sind halt a bissal auffällig, lassen sich aber mit dem AMG-Logo zum draufkleben recht gut wegkaschieren
Wie siehts eigentlich bei Schaltfahrzeugen aus, ist der Aus/Einbau da gleich?! Finde im Netz nur Details zu Automatikfahrzeugen
Zitat:
@bosstaff schrieb am 15. August 2019 um 21:37:41 Uhr:
@...Hagi... für das Geld absolut ok.
Die Wellen unter dem Menü-Taster sind halt a bissal auffällig, lassen sich aber mit dem AMG-Logo zum draufkleben recht gut wegkaschieren
Die Wellen fallen weit weniger auf, als am Bild und wo kein AMG drin, muss auch kein AMG drauf !
Welche Wellen, etwa der Verlauf des Carbon Musters? Carbon wird aus div. Lagen mit Kunstharz gebacken. Ich kenne es vom Biken, nur im Idealfall liegen die Fasern 100%ig ordentlich. Gerade wenn die Form gebogen ist. - Wie auch immer, es sieht chic aus und ist tausendmal schöner als Klavierlack. - Hab viel Freude daran 🙂
Soll noch mehr im FZ gemacht werden?
Zitat:
@mlaudien schrieb am 16. August 2019 um 16:25:06 Uhr:
Welche Wellen, etwa der Verlauf des Carbon Musters? Carbon wird aus div. Lagen mit Kunstharz gebacken. Ich kenne es vom Biken, nur im Idealfall liegen die Fasern 100%ig ordentlich. Gerade wenn die Form gebogen ist. - Wie auch immer, es sieht chic aus und ist tausendmal schöner als Klavierlack. - Hab viel Freude daran 🙂Soll noch mehr im FZ gemacht werden?
Danke. Mir gefällt es auch und es ist tatsächlich aus einer Kunstfaser mit Harz laminiert. Von der recht schlampig geschaffenen Rückseite sah man das es kein Druck sonder irgendwelche Fasergewebe waren.
Nein mehr mach ich nicht. Mir ging das Staubmagnet Ding auf die Ei*
Die sonstigen Applikationen für Türgriffe, HA Lüftung, Lenkrad usw finde ich persönlich etwas kitschig...
Zitat:
@...Hagi... schrieb am 15. August 2019 um 19:52:22 Uhr:
Hab nun China Carbon über das Klavierlackplastik geklebt. Für 23€ gar nicht mal so übel.
Sie gut aus!
Hast du es über eBay oder Ali bestellt?
Zitat:
@DostumCenk schrieb am 16. August 2019 um 20:46:53 Uhr:
Zitat:
@...Hagi... schrieb am 15. August 2019 um 19:52:22 Uhr:
Hab nun China Carbon über das Klavierlackplastik geklebt. Für 23€ gar nicht mal so übel.Sie gut aus!
Hast du es über eBay oder Ali bestellt?
eBay. Kam erst nichts. Hatte dann sehr freundliche Kommunikation in Englisch mit dem Verkäufer. Entschuldigte sich und Ersatz mit Sendungsverfolgung war in kürzerster Zeit geliefert.
Zitat:
@...Hagi... schrieb am 16. August 2019 um 22:36:37 Uhr:
Zitat:
@DostumCenk schrieb am 16. August 2019 um 20:46:53 Uhr:
Sie gut aus!
Hast du es über eBay oder Ali bestellt?eBay. Kam erst nichts. Hatte dann sehr freundliche Kommunikation in Englisch mit dem Verkäufer. Entschuldigte sich und Ersatz mit Sendungsverfolgung war in kürzerster Zeit geliefert.
Danke für die Antwort 🙂
Zitat:
@GtI2002 schrieb am 16. August 2019 um 04:29:17 Uhr:
Wie siehts eigentlich bei Schaltfahrzeugen aus, ist der Aus/Einbau da gleich?! Finde im Netz nur Details zu Automatikfahrzeugen
Ja, ist unproblematisch! Einfach anfangen, erklärt sich dann von selbst...
Zitat:
@...Hagi... schrieb am 16. Aug. 2019 um 08:16:45 Uhr:
und wo kein AMG drin, muss auch kein AMG drauf !
Absolut meine Meinung!!!
Aber die Wellen hast oft bei Echtcarbon und beim Folieren a... da musst beim Folieren schon gscheid aufpassen, damitst keine Wellen neibringst