Mittelkonsole tauschen Klavierlack zu Esche schwarz

Mercedes C-Klasse S205

Als Klavierlackoptik-Geschädigter möchte ich das Thema nochmal aufgreifen.

Mit dem aktuellen Modelljahr ist die Analoguhr nicht mehr serienmäßig, daher sollte es ja eine Abdeckung in Holz (z. B. Esche schwarz) geben, die 1:1 passt, ohne dass noch weitere Komponenten (Schalterleiste etc.) benötigt werden. Mein Freundlicher hatte mir die Teile & Preise herausgesucht, wirkte dabei aber etwas unsicher, so dass ich nicht sicher bin ob die Teilenummern stimmen.

Meine Fragen daher:
1) Hat das schonmal jemand so umgebaut (nur Abdeckung Mittelkonsole von Klavierlack zu Holz, ohne Analoguhr)? Was hat der Spaß gekostet bzw. wieviel Arbeitszeit/AW muss man dafür rechnen?

2) Hat einer von den Experten zufällig die Teilenummern zur Hand (Abdeckung Mittelkonsole + Deckel Aschenbecher) oder jemand eine FIN, in der Esche schwarz offenporig, Automatik, keine Analoguhr, kein Ablagepaket (Becherhalter) und keine Ambientebeleuchtung verbaut sind (falls letzteres überhaupt einen Unterschied macht)?

Mein Händler hat übrigens ca. 550€ brutto für beide Teile (Abdeckung + Deckel) aufgerufen, zzgl. Montage.

Danke schon einmal!

Beste Antwort im Thema

So, habe mal die Bilder zusammengestellt und alles etwas erläutert.

Und hier noch ein 360°-Foto vom Ergebnis:
360°-Foto (mit gedrückter Maustaste drehen)

1029 weitere Antworten
1029 Antworten

Moin in die Runde.
Ich hole nächste Woche meinen S205 MOPF ab und möchte auch direkt die Mittelkonsole von Klavierlack zu Esche tauschen.
Dazu möchte ich auch gerne eine Uhr verbauen. Der Mopf hat ja kein DVD Laufwerk mehr (andere Headunit)
Kann mir bitte jemand die Teilenummer vom MOPF Mediapanel mit Aussparung für die Uhr nennen (und halt ohne DVD Schacht?)
Ich suche seit Tagen und finde immer nur mit DVD Aussparung...

Hallo in die Runde, ich habe meine Mittelkonsole letze Woche folieren lassen. Carbon matt 3D, 160 Euro bezahlt, echt super geworden. Die roten Ringe auf den Lüftungsdüsen habe ich in der Bucht gekauft.
Grüße aus Dortmund Frank

20191109

Sieht chic aus!! Viel Freude damit!!

Zitat:

@mlaudien schrieb am 19. Dezember 2018 um 13:09:26 Uhr:

Jetzt ist es vollbracht, schön auf Esche schwarz umgerüstet 🙂 Anbei Vorher-Nachher-Bilder. Der Innenraum ist absolut aufgewertet!! Richtige Entscheidung!! Meine Frau ist begeistert! 🙂

Wollte mal fragen von wo die Folie ist ? Also von wo ihr die gekauft habt ?

Würde mich über ein Rückmeldeung freuen

Mit freundlichen Grüßen
Pardis

Ähnliche Themen

Wo gibts den die Folie Esche Ofenporig zum kaufen ?

Wäre dankbar für ne Antwort

Dabei handelt es sich nicht um eine Folie. Die Abdeckung wird neu gekauft in Esche Schwarz. Meinen habe ich bei Kunzmann damals gekauft.

Hi, ja, wir haben alles neu bekommen, echtes Holz, keine Folie. Ich bin mir nicht sicher, ob es eine offenporige Folie gibt. Aber hier sind schöne andere Folien gepostet. VG ML

Für alle Interessenden:
Habe im Dez.19 mein Fahrzeugkonsole im W205- Schaltgetriebe,ohne Uhr, umgerüstet.

Teilen.: A205680380764
Bezeichng. Abdeckblende, Esche- schwarz, offenporig
Die Teilenummer beinhaltet:
Abdeckung oben
Abdeckung unten
Deckel Ablagefach
Alle Einbauteile der alten Abdeckung können übernommen werden.
Preis: 446,70€ brutto
Sieht sehr gut aus, die Teile sollen ab 2020 teurer werden, habe bei MB gekauft, da im Netz nichts gefunden.

Zitat:

@Hoope schrieb am 10. Januar 2020 um 20:47:58 Uhr:

Für alle Interessenden:
Habe im Dez.19 mein Fahrzeugkonsole im W205- Schaltgetriebe,ohne Uhr, umgerüstet.

Teilen.: A205680380764
Bezeichng. Abdeckblende, Esche- schwarz, offenporig
Die Teilenummer beinhaltet:
Abdeckung oben
Abdeckung unten
Deckel Ablagefach
Alle Einbauteile der alten Abdeckung können übernommen werden.
Preis: 446,70€ brutto
Sieht sehr gut aus, die Teile sollen ab 2020 teurer werden, habe bei MB gekauft, da im Netz nichts gefunden.

Ein Bild bei der Summe wäre schön.

Zitat:

@C3Hundert schrieb am 3. November 2019 um 22:50:01 Uhr:

Moin in die Runde.
Ich hole nächste Woche meinen S205 MOPF ab und möchte auch direkt die Mittelkonsole von Klavierlack zu Esche tauschen.
Dazu möchte ich auch gerne eine Uhr verbauen. Der Mopf hat ja kein DVD Laufwerk mehr (andere Headunit)
Kann mir bitte jemand die Teilenummer vom MOPF Mediapanel mit Aussparung für die Uhr nennen (und halt ohne DVD Schacht?)
Ich suche seit Tagen und finde immer nur mit DVD Aussparung...

Moin!

Hat da jemand schon eine Teilenummer in Erfahrung bringen können, bzw. hat schon selber das ganze nachgerüstet? Bin derzeit auch auf der Suche nach dem Bedienteil für meinen Mopf, konnte bisher aber auch nur die mit CD-Laufwerk finden.

Grüße,

Andree

Hallo MB Freunde.
Ich bin Zeit kurzen ein stolze S205 fahre, davor vier Jahren ein S204 Bj.2011 Mopf, mit dem ich 120 tkm PROBLEMLOS absolviert habe. Aber zum Thema: die Klavierlackoptik, mein Wagen ist ein Leasingrückläufer und dem entsprechenden  sieht die mittelkonsole aus. Weniger oder ganz weniger gepflegt. Ich bin noch nicht ganz entschlossen ob tauschen, polieren oder folieren? Aber eine bin ich mir sicher, ich werde die ausbauen müssen um die Ambiente Beleuchtung nachrüsten, gleichzeitig Fussraum Beleuchtung.
Wie ich schon voher bei meinem S204 Umbauten, sammle ich in Vorfeld alle Hardware und Grundkenntnisse für ein sauberen Umbau verlauf. Ich bin euch dankbar für jeder Info, die mir in meinem vorhaben, helfen kann.

Ich habe mir eine Mittelkonsole "Holz Esche schwarz" mit Analogen Uhr, im Warenkorb liegen lassen, da ist der :Lichtleiter links und rechts, plus elektrischer Leitungssatz schon dabei....was fehlt mir noch?

Mein Wagen ist ein S205 220d T-Model Bj 2016 mit G-9 Automatik.

MfG Johannes

@Johannes1963 hallo Johannes, folieren ist immer eine gute und preiswerte Option wenn man eher auf das Erscheinungsbild und die Optik achtet. Ich selbst habe Avery Carbon 3D drinnen und bin sehr zufrieden damit. Kratzer habe ich auch schon mal in der Folie gehabt und konnte sie durch ein kurzes Erwärmen mit einem normalen Feuerzeug zu 100% beseitigen.
Wenn du Fragen zur Folie selbst, dem Tausch der Konsole oder dem Folieren hast, kannst dich gerne bei mir melden und ich gebe dir gerne ein paar Tipps dazu. Es gibt einige Stellen, auf welche du bei der Abnahme deiner folierten Konsole achten solltest um lange Freude an deiner Konsole zu haben.

Weiß eine von Euch der Leitungsatznummer für die Ambiente Beleuchtung in Mittelkonsole, der auf dem Foto zusehen ist?

20200223_180749.png

Wer eine sucht

https://www.kunzmann.de/.../...olen-zierelement-holz-esche-schwarz.htm

@vectracaravan Habe genau das Teil bei meinem verbaut, ging alles einwandfrei

Deine Antwort