Mittelkonsole tauschen Klavierlack zu Esche schwarz
Als Klavierlackoptik-Geschädigter möchte ich das Thema nochmal aufgreifen.
Mit dem aktuellen Modelljahr ist die Analoguhr nicht mehr serienmäßig, daher sollte es ja eine Abdeckung in Holz (z. B. Esche schwarz) geben, die 1:1 passt, ohne dass noch weitere Komponenten (Schalterleiste etc.) benötigt werden. Mein Freundlicher hatte mir die Teile & Preise herausgesucht, wirkte dabei aber etwas unsicher, so dass ich nicht sicher bin ob die Teilenummern stimmen.
Meine Fragen daher:
1) Hat das schonmal jemand so umgebaut (nur Abdeckung Mittelkonsole von Klavierlack zu Holz, ohne Analoguhr)? Was hat der Spaß gekostet bzw. wieviel Arbeitszeit/AW muss man dafür rechnen?
2) Hat einer von den Experten zufällig die Teilenummern zur Hand (Abdeckung Mittelkonsole + Deckel Aschenbecher) oder jemand eine FIN, in der Esche schwarz offenporig, Automatik, keine Analoguhr, kein Ablagepaket (Becherhalter) und keine Ambientebeleuchtung verbaut sind (falls letzteres überhaupt einen Unterschied macht)?
Mein Händler hat übrigens ca. 550€ brutto für beide Teile (Abdeckung + Deckel) aufgerufen, zzgl. Montage.
Danke schon einmal!
Beste Antwort im Thema
So, habe mal die Bilder zusammengestellt und alles etwas erläutert.
Und hier noch ein 360°-Foto vom Ergebnis:
360°-Foto (mit gedrückter Maustaste drehen)
1029 Antworten
Leider kann ich sowas nicht selbst, ist in der Werkstatt gemacht worden. Ich hätte gerne hier Tipps gegeben. Sorry.
So, es ist vollbracht. Habe nun auch endlich die katastrophale Klavierlack-Mittelkonsole gegen Esche schwarz getauscht. Optik und Haptik ist jetzt um Klassen besser!
Gruß
radair
@radair, hast Du die Mittelkonsole selbst getauscht?
Ähnliche Themen
Hallo,
die Mittelkonsole in Esche Schwarz gefällt mir auch sehr sehr gut!
Was kostet so etwas denn, wenn man die Mittelkonsosole in einer Vertragswerkstatt wechseln lässt? Wie lange sitzt die Werkstatt da dran? Und gibt es Erfahrungen damit, wie es mit Knarzgeräuschen nach dem Einbau ist?
Viele Grüße!
Zitat:
@noox1979 schrieb am 5. Februar 2019 um 21:14:55 Uhr:
@radair, hast Du die Mittelkonsole selbst getauscht?
Hallo,
Ja, habe ich selbst gemacht. Wenn man nicht zwei linke Hände hat ist das in 1 1/2 Stunden erledigt.
LG radair
Zitat:
@Corsa87 schrieb am 7. Februar 2019 um 18:58:24 Uhr:
Hallo,die Mittelkonsole in Esche Schwarz gefällt mir auch sehr sehr gut!
Was kostet so etwas denn, wenn man die Mittelkonsosole in einer Vertragswerkstatt wechseln lässt? Wie lange sitzt die Werkstatt da dran? Und gibt es Erfahrungen damit, wie es mit Knarzgeräuschen nach dem Einbau ist?
Viele Grüße!
Die Konsole kostet bei Hirschvogel Autoteile 429€, Einbau habe ich selbst gemacht, Knarzgeräusche gibt es keine.
LG radair
Ich habe jetzt auch alle Teile inclusive Mediabedienteil mit Uhr da.
Wie werden eigentlich oben die drei Lüftungsdüsen ausgebaut?
Wo hast du die Mittelkonsole in Esche gekauft?
Finde nicht die passende Mittelkonsole in Esche für meinen W205 (Bj 2015) Schalter -> siehe Bild
Zitat:
@mlaudien schrieb am 19. Dezember 2018 um 13:09:26 Uhr:
Jetzt ist es vollbracht, schön auf Esche schwarz umgerüstet 🙂 Anbei Vorher-Nachher-Bilder. Der Innenraum ist absolut aufgewertet!! Richtige Entscheidung!! Meine Frau ist begeistert! 🙂
@Max, ich habe alle Teile der Mittelkonsole und der Türen bei unserem Händler heraussuchen lassen. Das geht anhand der FIN
Zitat:
@mlaudien schrieb am 08. Feb. 2019 um 17:11:05 Uhr:
ich habe alle Teile der Mittelkonsole...
.... sind es denn mehr als 2 Teile?
Zitat:
@C3PO V3.0 schrieb am 8. Februar 2019 um 11:10:28 Uhr:
Wie werden eigentlich oben die drei Lüftungsdüsen ausgebaut?
Entweder du drückst alle viel Klammern gleichzeitig zusammen und schiebst den Ausströmer durch die Mittelkonsole (wenn man keine vier Hände hat ist das fast unmöglich), oder du hebelst jeweils zwei Klammern ab und ziehst sie runter. Danach geht die Düse einfach raus und die Klammern klippst du danach wieder ein. Das ist die weitaus einfachere und schonendere Methode.
LG radair
Zitat:
@MaxSchnapper schrieb am 8. Februar 2019 um 12:06:10 Uhr:
Wo hast du die Mittelkonsole in Esche gekauft?Finde nicht die passende Mittelkonsole in Esche für meinen W205 (Bj 2015) Schalter -> siehe Bild
Zitat:
@MaxSchnapper schrieb am 8. Februar 2019 um 12:06:10 Uhr:
Zitat:
@mlaudien schrieb am 19. Dezember 2018 um 13:09:26 Uhr:
Jetzt ist es vollbracht, schön auf Esche schwarz umgerüstet 🙂 Anbei Vorher-Nachher-Bilder. Der Innenraum ist absolut aufgewertet!! Richtige Entscheidung!! Meine Frau ist begeistert! 🙂
https://hirschvogel-autoteile.de/...he-schwarz-schaltgetriebe-neu.html
Ohne gewähr!
Bei der Bestellung kannst du deine FIN angeben, dann wird geprüft ob das Teil an dein Auto passt.
Zitat:
@radair schrieb am 8. Februar 2019 um 19:43:05 Uhr:
Zitat:
@C3PO V3.0 schrieb am 8. Februar 2019 um 11:10:28 Uhr:
Wie werden eigentlich oben die drei Lüftungsdüsen ausgebaut?Entweder du drückst alle viel Klammern gleichzeitig zusammen und schiebst den Ausströmer durch die Mittelkonsole (wenn man keine vier Hände hat ist das fast unmöglich), oder du hebelst jeweils zwei Klammern ab und ziehst sie runter. Danach geht die Düse einfach raus und die Klammern klippst du danach wieder ein. Das ist die weitaus einfachere und schonendere Methode.
LG radair
Also kann ich die Konsole auch einfach mit den Düsen ausbauen , und die dann bei der neuen einbauen?