ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Mittelkonsole nachrüsten

Mittelkonsole nachrüsten

Mercedes Vito W447
Themenstarteram 1. April 2020 um 14:24

Hallo an alle.

möchte die mittlere Konsole meines vito tourer Pro (W447)andern, zur Zeit habe ich normaler mittelkonsole mit Staufach (FF1).

Habe gesehen dass es eine andere gibt mit so kleine Rolltür (A447 680 03 31 9051)

habe im Internet geschaut haber keine Foto gefunden um zu sehen ob diese bestellnummer die richtige ist.

und eventuel was es kosten kann.

Mittelkonsole FF1
Mittelkonsole mit Rolltür
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo

 

Passen tut das Fach aber nur das Fach alleine reicht nicht.

Man brauch auch noch den Halter unter der Konsole, ich kann aber keine Tnr nennen da ich es bis jetzt nur probehalber aus ner v-klasse ausgebaut habe um zuschauen ob es passt.

 

IMG_20200309_111633.jpg
IMG_20200309_111643.jpg
Themenstarteram 1. April 2020 um 14:45

Hallo erster83

Danke für die schnelle Antwort

was meinst du mit Dach Fach und Halter.

ich möchte die komplete mittlere Konsole FF1 weg machen und die komplette neu kaufen.

Zitat:

@Doudou77731 schrieb am 01. Apr. 2020 um 16:45:08 Uhr:

Hallo erster83

Danke für die schnelle Antwort

was meinst du mit Dach Fach und Halter.

ich möchte die komplete mittlere Konsole FF1 weg machen und die komplette neu kaufen.

Ich meine damit, wenn du dein fach ausbaust ist darunter ein Halter und dieser ist bei dem Fach mit Rollo ein anderer!

Die konsole kostet bei MB ca. 245€ ohne MwSt! + Unterbau Halter 2 Schrauben und der Getränkehalter der in die konsole gehört und noch die gummimatten für die Fächer!

 

Der Umbau ohne Prozente beim freundlichen wird ca. 350€ kosten.

 

Themenstarteram 1. April 2020 um 15:13

Hallo erster83

ok, verstanden.

nur eine Frage die mit das Thema nichts zu tun hat, darf man die Marke des Herstellers nicht benennen in dieses Forum oder ist der freundlichen nur ein Spitznamen

Zitat:

@Doudou77731 schrieb am 01. Apr. 2020 um 17:13:51 Uhr:

Hallo erster83

ok, verstanden.

nur eine Frage die mit das Thema nichts zu tun hat, darf man die Marke des Herstellers nicht benennen in dieses Forum oder ist der freundlichen nur ein Spitznamen

Natürlich darf man den hersteller Mercedes Benz benennen :D aber es hat sich halt so durchgesetzt.

 

Noch als tip du wirst wohl auch den oben Getränkehalter Brauch so wie bei mir auf den Bildern.

Themenstarteram 1. April 2020 um 15:59

muss mich an die Sitten des forums anpassen da ich gerade seit ein paar Tagen neu bin.

So fürs Getränkehalter muss ich noch überlegen, zur Zeit habe ich nur eine flache Platine, kostet alles ein schweine Geld bei MB

für die konsole werde ich schlau machen um die Teile Nummern zu finden, habe schon gesehen dass die Halterung scheint die selbe zu sein für die beiden Konsolen

Themenstarteram 1. April 2020 um 16:02

hier ein Link wo unten anderen suche

https://partsouq.com/.../unit?...

Themenstarteram 1. April 2020 um 16:05

So da ich es ja schonmal umgebaut hatte!

 

Du benötigst folgende Teile von deinem link!

 

-550 das ist der unterbauhalter

-580 x2

-420,430 und 440 (wenn benötigt ich würde es bestellen)

-natürlich die 400 selbst

-450&490 benötigst du nicht die sollten an deiner Konsole schon dran sein!

 

Und dann würde ich noch die 780 empfehlen!

 

Mfg

Themenstarteram 2. April 2020 um 10:27

Dankeschön

werde mich schlau machen über die Teilenummern die nicht in meinen Links sind

420-430-550-580x2

für der Getränkehalter habe ich es gefunden:

A447 689 07 00/9051 Ablageschalle

A447 680 08 31/9051 konsole

muss nur sicherstellen das in der Konsole A447 680 03 31 die rollo Tür enthalten ist oder ob man es separat bestellen muss wie in meinen Link unter nummer 405

Themenstarteram 17. April 2020 um 17:08

Hallo erster83

alles bestellt und heute bekommen, werde es in die näschten Tagen bauen, vielen Dank für deine tips.

habe inszwischen ein anderes Beitrag von dir gefunden wo du noch überlegen muss wie du die USB-SD card schnittstelle auf die konsole platine verbindest, habe mich auf dieses Beitrag gemeldet.

Zitat:

Hallo erster83

alles bestellt und heute bekommen, werde es in die näschten Tagen bauen, vielen Dank für deine tips.

habe inszwischen ein anderes Beitrag von dir gefunden wo du noch überlegen muss wie du die USB-SD card schnittstelle auf die konsole platine verbindest, habe mich auf dieses Beitrag gemeldet.

Was gesamt bezahlt? Würde ich auch gerne so nachrüsten.

 

Vielleicht kannst du auch noch den Link mit dem Thread und der USB-SD Card Schnittstelle posten. Finde es leider nicht.

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier im Forum und möchte „kurz“ Hallo sagen. Ich hoffe, ich bin hier richtig, da ich eigentlich das Gegenteil von „Mittelkonsole nachrüsten“ möchte. (Wenn nicht, sorry!) Ich plane einen Marco Polo zu bestellen. Bei der Besichtigung fiel auf, dass es aufgrund der Mittelkonsole sehr schwierig ist, vom Fahrersitz nach hinten zu kommen. Nun zu meiner Frage: Kann man den Marco Polo (mit MBUX, wo die Bedieneinheit für Heizung, Kühlschrank etc. nicht mehr in Mittelkonsole ist) OHNE Mittelkonsole ab Werk bestellen? Wie ich auf den Bildern hier im Threat gesehen habe, hat der Teppich einen Ausschnitt, wenn man die Konsole später entfernt.... Oder: gibt es einen „ganzen“ Teppich als Ersatzteil zum Nachrüsten?

Themenstarteram 4. Juli 2020 um 14:06

Hallo @wjavixassuj

mein MB ist ein Vito tourer Pro Lang mit automatisches Getriebe deswegen habe ich auch die Konsole 750+780 gebaut, dann auch die Schraube 790 bestellen (N000000000815)

hier die Teile die ich bestellt habe bei MB, die Preise sind ohne MWst und enthalten 10% Rabatt

bei mir habe ich die Halterung 550+580 nicht benutzt.

Von der alte Konsole die Abdeckplatten 450 weg machen, die Schrauben 490 ausschrauben und bei die neue Konsole benutzen. die Konsole nach hinten weg ziehen.

die alte Befestigungplate (560) weg machen. Den Boden von Luft Tunnel habe ich nicht geschnitten, die neue Konsole kommt drauf.

diese Konsolle mit Rollo hat einen Senkrechtes Loch wo normalerweise eine Platine mit 2 USB steckdosen kommt.

Diese Platine hatte ich nicht, habe dann diese Loch mit Plastic stück zu gemacht.

hoffe das ich dir geholfen habe

Img-20200421
Mittel-konsole
Warnluft-tunnel
+2
Deine Antwort
Ähnliche Themen