ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Mittelkonsole mit MAL nachrüsten beim Trendline Modelljahr 2010

Mittelkonsole mit MAL nachrüsten beim Trendline Modelljahr 2010

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 13. November 2011 um 17:45

Hallo Schrauber,

ich habe den Passat 3C Bluemotion Erstzulassung 06/2009 und würde gerne eine Mittelarmlehne nachrüsten. Die vielen Hinweise hier im Forum sind echt goldwert und die Anleitung für die Umrüstung ist erscheint auch echt hilfreich. Nur sind die Beiträge hierzu recht alt und ich bin mir nicht sicher, ob die Hinweise noch auf dieses Modelljahr zutreffen.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit der Umrüstung bei meinem genannten Modell? Ich war die Tage auch beim Freundlichen, erstaunlich wie einfach es geht, ein ganzes Autohaus auf den Kopf zu stellen - es konnte mir leider niemand sagen, was ich zum Ümrüsten brauche, bzw. ob es überhaupt funktioniert oder auch nur einen wertvollen Hinweis geben.

Ich baue auf Euch!

Ähnliche Themen
38 Antworten

Jepp, das Ding reicht. Muss hintne noch die Verkleidung ran und dann gehts.

Mittelkonsole Ausbauen, dann hinten den TrendlineBecherhalter Abschrauben und die MAL ranschrauben an den vorderen Teil der Mittelkonsole. Also da haste deine komplete MAL mit allem, ausser dem Ding hinten dran für 90 Euro

Bei dem Bild: http://www.happyparts.de/happybilder/3C0864207P-111.jpg da sieht man es schön, gleiche Form untenaussenrum, wie der Becherhalter im Trendline.

Themenstarteram 15. November 2011 um 17:31

Zitat:

Original geschrieben von Masterb2k

Jepp, das Ding reicht. Muss hintne noch die Verkleidung ran und dann gehts.

Mittelkonsole Ausbauen, dann hinten den TrendlineBecherhalter Abschrauben und die MAL ranschrauben an den vorderen Teil der Mittelkonsole. Also da haste deine komplete MAL mit allem, ausser dem Ding hinten dran für 90 Euro

Bei dem Bild: http://www.happyparts.de/happybilder/3C0864207P-111.jpg da sieht man es schön, gleiche Form untenaussenrum, wie der Becherhalter im Trendline.

Nur, der Becherhalter ist beim Trendline mit der Konsole verbunden, sozusagen aus einem Guss!?! deshalb brauche ich das vordere Teil der Konsole doch neu vom :), oder?

Nein. Isser nicht. Das ist hinten genau wie die MAL verscrhaubt... schau dir die Seitenlinie der MAL an, die findest du beim Becherhalter wieder....

Themenstarteram 16. November 2011 um 18:28

Erstmal Danke Masterb2k für deine Aufopferungsvolle Geduld mit mir.... aber ich bin immmer noch am zweifeln ob das Stück MAL

http://www.ebay.de/.../170700462484?...

dann auf die Trendline Konsole passt.

Ich wundere mich aus dem Grund, da dies in den ganzen Beiträgen - auch in denen mit der Anleitung zum Umrüsten - kein einziges mal erwähnt wird. Daneben hat auch der ein oder andere Passatfahrer die Teile beim :) wechseln lassen und die Konsole mitbezahlt!?!?

Deshalb würde ich mich freuen zu hören, wenn jemand von euch schon genau diesen "Wechsel" gemacht hat. Danke!

Zitat:

Original geschrieben von halunke123

Erstmal Danke Masterb2k für deine Aufopferungsvolle Geduld mit mir.... aber ich bin immmer noch am zweifeln ob das Stück MAL

http://www.ebay.de/.../170700462484?...

dann auf die Trendline Konsole passt.

Ich wundere mich aus dem Grund, da dies in den ganzen Beiträgen - auch in denen mit der Anleitung zum Umrüsten - kein einziges mal erwähnt wird. Daneben hat auch der ein oder andere Passatfahrer die Teile beim :) wechseln lassen und die Konsole mitbezahlt!?!?

Deshalb würde ich mich freuen zu hören, wenn jemand von euch schon genau diesen "Wechsel" gemacht hat. Danke!

Bau Deine doch einfach mal ab - du willst ja sowieso wechseln. Dann siehst Du gleich, was Du genau kaufen musst.

Bei der MAL mit Armlehne ist i.d.R. auch das Ablagefach (Becherhalter hinter Schalthebel) mit dem Rollo verschliessbar. Das Fach ist meines Wissens nach aber ebenfalls separat tauschbar.

Das Fach vor der MAL ist seperat tauschbar... die MAL ist auch einzeln Tauschbar.... Kannst mir glaube, habe die nun nicht nur einmal umgebaut... ;) Daher weiß ich wovon ich rede... Es sind 8 Verfügbar und 2 verkauft... ich werde am WE mal Bidelr von dein Teilen bei mir auf dem Boden machen.. da sind B6 Trendline becherhalter, B6 Miko, B7 MAL und B7 Miko... ist im endeffekt alles das gleiche.... vielleicht glaubst du mir dann... Kann dich zu deinem Glück ja nicht zwingen...

Das von dir verlintke teil reicht aus, um aus dem trendline becherhalter eine MAL zu machen. natürlich nur, wenn du auf die Verkleidung hinten verzichten kannst, sonst brauchst du die auch noch. :p

Themenstarteram 18. November 2011 um 17:47

:D das Ding ist bestellt und kommt hoffentlich morgen an... ich bin gespannt..,

Masterb2k, kann ich die MAL erstmal ohne das Rückteil, muss ich erst noch beim :) bestellen, einbauen? und dann das Rückteil später drauf, oder muss ich dann die ganze Konsole wieder ausbauen? Danke Dir!

Das Rückteil kann später drauf, das wird von oben eingeschoben und dann mit Schrauben festgeschraubt, welche von hinten zugänglich sind (unter dem Blindeckel).

Die Konsole muss dafür nicht mehr ausgebaut werden.

Gruß

Daniel.

Themenstarteram 27. November 2011 um 15:18

Es ist geschafft :D das Teil ist drin und es hat alles wirklich schnell geklappt. In 1,5 Stunden war alles fertig. Jetzt fährt es sich viel entspannter....

Hatte Glück, dass ich beim :) das Y-Lüftungsstück gekauft habe, obwohl er mir weißmachen wollte, dass es schon verbaut ist.

Vielen Dank euch allen für die hilfreichen Tipps!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Mittelkonsole mit MAL nachrüsten beim Trendline Modelljahr 2010