ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Mittelkonsole/Getränkehalter Verletzungsgefahr!

Mittelkonsole/Getränkehalter Verletzungsgefahr!

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 9. Februar 2019 um 17:25

Hallo,

Hatte jemand das gleiche Problem wie ich?

Habe mich heute an der Mittelkonsole verletzt da sich dort (siehe Fotos) was ablöst

Kann ich das Teil auf Garantie Tauschen?

Mein Auto hat erst 34200km gelaufen ist Bj Mitte 2016 und hat noch Junge Sterne Garantie

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@MikloHamburg schrieb am 10. Februar 2019 um 17:17:46 Uhr:

Viel schlimmer wäre ja noch wenn sich Kinder daran verletzen

Vllt sogar noch die Pulsadern am handgelenk dort dran aufschneiden

...ja, und/oder gar ganze Gliedmaße damit abtrennen :rolleyes:

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten

Die glänzende Beschichtung and der Platikleiste hat sich bei mir nach 6 Monaten gelöst. Wurde auf Garantie getauscht. Ist jetzt eben wieder ein neues Teil drin und sieht gut aus, an der Qualität ändert sich dadurch nichts.

Außerhalb der Garantie bleibt man dann auf den Kosten sitzen und MB macht mit dem Tauschen noch Gewinn...

Wenn man auf dem ersten Foto im ersten Beitrag mal auf den „Klavierlack“ achtet, muß man davon ausgehen das das alles ein ziemliches Billigprodukt ist. Wenn es nur getauscht wird hat man in geraumer Zeit wieder das gleiche Problem. Warum schädigt MB seinen eigentlich guten Ruf mit solch schlechter Qualität? Und warum baut mein dann keine überarbeitete Teile ein? Damit das nicht wieder kaputt geht.

Bei meinen ist noch alles Ok, bis auf einige Kratzer im Klavierlack.

Zitat:

@upjet schrieb am 10. Februar 2019 um 10:38:07 Uhr:

Wenn man auf dem ersten Foto im ersten Beitrag mal auf den „Klavierlack“ achtet, muß man davon ausgehen das das alles ein ziemliches Billigprodukt ist. Wenn es nur getauscht wird hat man in geraumer Zeit wieder das gleiche Problem. Warum schädigt MB seinen eigentlich guten Ruf mit solch schlechter Qualität? Und warum baut mein dann keine überarbeitete Teile ein? Damit das nicht wieder kaputt geht.

Bei meinen ist noch alles Ok, bis auf einige Kratzer im Klavierlack.

das ist wohl ein problem der Oberfläche von "Klavierlack" im Auto

in meinem letzten Touareg war da schon ein Kratzer nach der Abholung in der Autostatt.

Themenstarteram 10. Februar 2019 um 9:48

Ich werde am Montag direkt mal hingehen wegen nem neuteil.

Werde aber auch fragen ob ich die neue Mittelkonsole Uneingebaut mitnehmen darf

Lasse die dann mit einer durchsichtigen Folie folieren

Zitat:

@Tobe250 schrieb am 10. Februar 2019 um 09:36:02 Uhr:

Die glänzende Beschichtung and der Platikleiste hat sich bei mir nach 6 Monaten gelöst. Wurde auf Garantie getauscht. Ist jetzt eben wieder ein neues Teil drin und sieht gut aus, an der Qualität ändert sich dadurch nichts.

Außerhalb der Garantie bleibt man dann auf den Kosten sitzen und MB macht mit dem Tauschen noch Gewinn...

Bei mir Baujahr 8/16 keine Verschleißerscheinungen. Ich nutze den Getränkehalter allerdings auch nur für kleinere Flaschen, Thermobecher, McDonalds Becher und Dosen. Meine Frau hat den GLC, ist ja mehr oder weniger das gleiche Teil, der wird exzessiv genutzt, mit allem was da reingehört und eben auch nicht, keine Abnutzungserscheinung. Baujahr 6/16.

Es wird (leider) nicht die gesamte Mittelkonsole getauscht, sondern maximal das Ablagefach. Den silbernen Plastikrahmen scheint es einzeln nicht zu geben. Ich habe mein altes Teil noch, siehe Bilder.

Teilenummer A 213 680 24 03 (das ist mit NFC und Wireless Charger)

Ablagefach 1
Ablagefach 2

@RabeKoenigsadler das problem ist das das kein Klavierlack ist. Das ist stinknormaler beschichteter Kunststoff. Selbst wenn stinknormaler Klarlack drauf wäre wären die Kratzer nicht in 10Jahren drin. Aber dann wäre es nicht Serienausstattung sondern Aufpreispflichtig.

Über den sogenannten Klavierlack wurde ja schon mehrmals Lamentiert. Ja das ist halt nicht die beste Oberflache für diesen Tresen in der Mitte. Man muss halt Sorge tragen dazu.

Und wenn meiner mal krass übel aussieht werde ich wohl bei Aliexpress vorstellig. Für um die dreissig Dollar haben die so Panels zum Kleben in diversen Musterungen. Sieht gar nicht mal so schlecht aus, auf jeden Fall besser als zerkratzter Klavierlack.

Ausserdem ist das wohl bei keinem Hersteller Klavierlack, ausser vielleicht Rolls oder Bentley wer weiss.

 

Das mit dem abplatzenden Chrom ist halt auch etwas das jedem Hersteller passieren kann. Kunststoffbeschichtung kann heikel sein und man merkt es meistens zu spät das etwas nicht gut ist. Es wird ja von MB auch ersetzt. Natürlich unangenehm wenn man sich daran verletzt. Ich hoffe der Freundliche hat wenigstens einen Kaffee angeboten.

Vorhin bei meinem kurz geschaut. Noch alles in Ordnung.

Gruss bgfeller

Themenstarteram 10. Februar 2019 um 16:17

Viel schlimmer wäre ja noch wenn sich Kinder daran verletzen

Vllt sogar noch die Pulsadern am handgelenk dort dran aufschneiden

Zitat:

@bgfeller schrieb am 10. Februar 2019 um 15:45:28 Uhr:

Über den sogenannten Klavierlack wurde ja schon mehrmals Lamentiert. Ja das ist halt nicht die beste Oberflache für diesen Tresen in der Mitte. Man muss halt Sorge tragen dazu.

Und wenn meiner mal krass übel aussieht werde ich wohl bei Aliexpress vorstellig. Für um die dreissig Dollar haben die so Panels zum Kleben in diversen Musterungen. Sieht gar nicht mal so schlecht aus, auf jeden Fall besser als zerkratzter Klavierlack.

Ausserdem ist das wohl bei keinem Hersteller Klavierlack, ausser vielleicht Rolls oder Bentley wer weiss.

 

Das mit dem abplatzenden Chrom ist halt auch etwas das jedem Hersteller passieren kann. Kunststoffbeschichtung kann heikel sein und man merkt es meistens zu spät das etwas nicht gut ist. Es wird ja von MB auch ersetzt. Natürlich unangenehm wenn man sich daran verletzt. Ich hoffe der Freundliche hat wenigstens einen Kaffee angeboten.

Vorhin bei meinem kurz geschaut. Noch alles in Ordnung.

Gruss bgfeller

Zitat:

@MikloHamburg schrieb am 10. Februar 2019 um 17:17:46 Uhr:

Viel schlimmer wäre ja noch wenn sich Kinder daran verletzen

Vllt sogar noch die Pulsadern am handgelenk dort dran aufschneiden

...ja, und/oder gar ganze Gliedmaße damit abtrennen :rolleyes:

Zitat:

@Der Vectra schrieb am 10. Feb. 2019 um 17:26:36 Uhr:

...ja, und/oder gar ganze Gliedmaße damit abtrennen ??

Das wird nicht passieren, die Kleinen sind doch im Glaskasten und die Helikopter kreisen darüber :D Sorry wenn ich lese das man sich die Pulsadern ausschneiden kann, dann muss ich mich an den Kopf fassen

Zitat:

@froggorf schrieb am 10. Februar 2019 um 17:55:05 Uhr:

Zitat:

@Der Vectra schrieb am 10. Feb. 2019 um 17:26:36 Uhr:

...ja, und/oder gar ganze Gliedmaße damit abtrennen ??

Das wird nicht passieren, die Kleinen sind doch im Glaskasten und die Helikopter kreisen darüber :D Sorry wenn ich lese das man sich die Pulsadern ausschneiden kann, dann muss ich mich an den Kopf fassen

Genau das, war auch mein Gedanke.

Kaffee, ein kleines Stück Kuchen oder eine Nuss- Müsli Riegel und die Wagenwäsche gibt es immer kostenlos hier... Ihr müsst mal euren Händler erziehen ;)

Zitat:

@Der Vectra schrieb am 10. Februar 2019 um 17:26:36 Uhr:

Zitat:

@MikloHamburg schrieb am 10. Februar 2019 um 17:17:46 Uhr:

Viel schlimmer wäre ja noch wenn sich Kinder daran verletzen

Vllt sogar noch die Pulsadern am handgelenk dort dran aufschneiden

...ja, und/oder gar ganze Gliedmaße damit abtrennen :rolleyes:

Na mit den ganzen Feinstaub bei euch kann sich so was schnell entzünden und dann müssen die Gliedmaße abgetrennt werden :D

Zitat:

@w212-tom schrieb am 10. Februar 2019 um 18:41:24 Uhr:

Kaffee, ein kleines Stück Kuchen oder eine Nuss- Müsli Riegel und die Wagenwäsche gibt es immer kostenlos hier... Ihr müsst mal euren Händler erziehen ;)

Ähm.... . Also da lege ich mehr Wert auf eine gute Werkstatt, als den Kuchen zu bekommen ;). Und den wirst du sicherlich auch schon längst bezahlt haben, oder glaubst du Mercedes hat etwas zu verschenken?

 

Aber nun zum Topic. Es ist schade das die Durabilität bei solch simplen Sachen nicht gegeben ist. Man kann nur auf die MOPF hoffen.

 

Gruß Teutone

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Mittelkonsole/Getränkehalter Verletzungsgefahr!