Mittelkonsole - Birnchen in anderen Farben?????
Hi,
gibt es die Birnchen für die Mittelkonsole (Heizungsregler und Schalter) auch in anderen Farben oder nur in diesen hässlichen Gelb?? Habe schon gegoogelt, aber nichts genaues gefunden
Gelb würde nähmlich gar nicht bei mir reinpassen 😛 Habe mal ein paar Bilder angehängt.
Gruß Kevin
49 Antworten
Ich war heute mal bei ATU und da gabs 6 Stecksockel T5 für 9,99 €!
Das sind aber die runden Köpfe! Wenn ich den Kopf nun flachschleife, habe ich dann nicht das Problem, dass der Kopf dann oben drauf Matt und nur noch schlecht lichtdurchlässig ist? Also das der Abstrallwinkel dadruch deutlich geringer wird??
.....genau das ist ja der Sinn vom anschleifen. Somit wird der Lichtstrahl nicht mehr gebündelt, sondern "verteilt" sich auf den gesammten Kunststoff Körper der LED.
Achsooo das wird damit also damit gemeint....ich dachte der falsche Kopf ansich verteilt das dann besser!
Ich glaube 2 Birnchen kommen an die Heizungsregler oder? Ich habs noch nie von innen gesehen. Habe ja 4 zum ausprobieren, was das Abschleifen betrifft 😛
hi, hi. jetzt wirst du etwas geschick brauchen... du kannst die regler links u. rechts einfach ab ziehen. der mittlere ist mittels plastiknase arettiert. das heist, du musst auf der unterseite in das 4 eckige loch mit einem schraubenzieher diese nase reindrücken und gleichzeitig abziehen...
ich glaub das brauchst du garnicht... versuch als erstes dran zu kommen wenn du den radio weg machst. dann könntest du von oben dran kommen und dann musst du nur von dem einzigsten schwarzen teil den stecker abziehen und dann dieses schwarze teil mittels schraubenzieher rausziehen. dann wechselst du von diesem schwarzen teil die birnchen und gut.
ACHTUNG!
du musst darauf achten das du die birnen richtig rum einbaust. die birnen haben 2 kontackte... und wenn du die falsch rum einbaust dann gehen die einfach nicht. probiere es also vor dem wieder einbau noch mal aus ob auch jede leuchtet. wenn eine nicht geht dann drehe sie einfach um und mach sie wieder in die schwarze fassung.
und wie gesagt... ich weiss jetzt nicht mehr ob man da auch diese lüftungs wahlschalter raus machen muss, aber wenn, dann habe ich es dir ja schon erklärt XD
Viel Erfolg!