Mittelkonsole ausbauen (folieren/tauschen)
Hallo!
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber das einzige was mich im Cockpit des neuen A3 stört ist die Mittelkonsole in Klavierlackoptik. Daher möchte ich dieses Klavierlackoptik-Teil ausbauen und folieren. Falls es schon andere Bauteile dafür gibt, würde ein Tausch natürlich auch in Frage kommen.
Bevor ich etwas beschädige bzw. bevor ich anfange daran rumzuspielen, wollte ich nachfragen ob jemand schon Erfahrungen mit dem Ausbau dieser "Klavierlackoptik Abdeckung" hat oder ob es dafür schon "Anleitungen" gibt.
Den Klavierlack-Bereich um das Display herum hätte ich auch geplant zu folieren/tauschen, allerdings steht das nicht an erster Stelle.
Ich habe schon gesucht, aber leider bisher noch nichts hilfreiches gefunden.
Ich hoffe dass es ein paar Bastler unter euch gibt, die mir da weiter helfen wollen.
Liebe Grüße
397 Antworten
3M Scotchcal 2080. Nicht die günstigste, ist aber einfach zu verarbeiten und hat auch eine schöne Haptik.
Wie hast du den die Umrandungen von den Tasten geschnitten/bearbeitet?
Ähnliche Themen
Die Folie ist ziemlich dehnbar. Habe also einfach ein Euromünzen großes Loch mit dem Skalpell geschnitten und die Folie mit dem Fingernagel hinten gedehnt und angedrückt.
Ich muss sagen das du als nicht Profi wirklich gut gemacht hast. Ich glaub ich würde 20 versuche benötigen 🙂)
Zitat:
@Ronin23111980 schrieb am 16. April 2021 um 07:30:13 Uhr:
Ich muss sagen das du als nicht Profi wirklich gut gemacht hast. Ich glaub ich würde 20 versuche benötigen 🙂)
Bei meinen habe ich 3 versuche gebraucht und ganz viel Geduld hahaha
Hay
Wollte auch die Abdeckung mit dem Klavierlack folieren , habe das Teil auch abbekommen. Jedoch Trau ich mich nicht so recht die Steck Verbindungen zu trennen. Da die recht fest sind und Angst habe etwas kaputt zu machen :/ hat jemand ein Rat ?
Einfach Geduld und schön die Kabel Sicherung drücken dann sollte nichts kaputt gehen sie heben halt noch gut da dass auto neu ist
Lief richtig easy. Ich wuerd mich das auch bei anderen trauen xD
Komme aus naehe Koeln/Bonn
In einem natürlich auch den schönen S3 Knopf eingebaut 😁
Zitat:
@EGOiST1991 schrieb am 5. Juni 2021 um 18:27:34 Uhr:
Lief richtig easy. Ich wuerd mich das auch bei anderen trauen xD
Komme aus naehe Koeln/BonnIn einem natürlich auch den schönen S3 Knopf eingebaut 😁
Sieht gut aus… da ich zwei linke Hände habe.. weiß ich nicht ob ich das so gut schaffe bzw das alles auszubauen!
Wie lange hast du dafür gebraucht?
5minuten ausbauen - 5minuten auseinanderbauen - 15-20min Folieren - 5minuten zusammenbauen und einbauen.
Aber es war das erste mal. Jetzt weiß ich wie man was macht.
Wo kommst du denn her? @lagi_04
2,5 Stunden. Mit ein wenig handwerklichem Geschick machbar.
Mittlerweile gibt es bei AliExpress fertige Teile zum draufkleben. Vielleicht eine Alternative für den ein oder anderen?