Mittelkonsole ausbauen (folieren/tauschen)
Hallo!
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber das einzige was mich im Cockpit des neuen A3 stört ist die Mittelkonsole in Klavierlackoptik. Daher möchte ich dieses Klavierlackoptik-Teil ausbauen und folieren. Falls es schon andere Bauteile dafür gibt, würde ein Tausch natürlich auch in Frage kommen.
Bevor ich etwas beschädige bzw. bevor ich anfange daran rumzuspielen, wollte ich nachfragen ob jemand schon Erfahrungen mit dem Ausbau dieser "Klavierlackoptik Abdeckung" hat oder ob es dafür schon "Anleitungen" gibt.
Den Klavierlack-Bereich um das Display herum hätte ich auch geplant zu folieren/tauschen, allerdings steht das nicht an erster Stelle.
Ich habe schon gesucht, aber leider bisher noch nichts hilfreiches gefunden.
Ich hoffe dass es ein paar Bastler unter euch gibt, die mir da weiter helfen wollen.
Liebe Grüße
397 Antworten
ja ist richtig die Nr. habe meinen heute bekommen und auch das adapter kabel.
Ähnliche Themen
@Audianer_four_Ever: Tolle Sache!
Wenn du komplett fertig bist mit deinem Vorhaben, könntest du dann evtl. eine "Anleitung" hier posten was man alles benötigt und wie man vorgeht/alles einbaut? Ich fände das wirklich super 🙂
Danke und Viele Grüße
Alles klar mache ich, in moment ist die mittelkonsole beim Sattler, wird wohl 3Wochen dauern, danach mache ich ne Anleitung.
Mit Abstand de schönste Innenraum eines RS3 8Y
Schließe mich da an und warte auch nochmal auf eine komplette Liste, gerne auch mit Erfahrungswert und worauf man achten (oder beim nächsten mal besser machen sollte) 😁
Macht es hier auch jemand alles komplett selbst? Um bisschen an dem Wahnsinn zu sparen, wollte ich mich mal selber daran versuchen und solche Mikrofaser + Stiching "Klebefolien" probieren. Indivitara Premium Stitch in Honeycomb Artic für Gletscherweiß oder im roten stiching (noch unentschlossen, Rot passt zum Gurt - Weiß zur Wagenfarbe)
Preise vom Sattler würden mich mal interessieren.
Selber Ein- & Ausbau sollte aber zumindest schon einmal einige Arbeitsstunden einsparen.
Mein Sattler hat schon etwas rum gejammert das doch ein paar stellen wo es schwierig werden könnte bla bla. Ich habe ihm die Mittelkonsole komplett auseinander geflückt gebracht und werde es auch wieder selber zusammen bauen, trotzdem will er 700-800€ dafür haben obwohl das noch geht, Tuning ist schon lange nicht mehr bezahlbar für normalos...
Der RS3 ist auch kein Auto für normalos :-)
Binnexht gespannt wie das bei dir wird. Ich denke die Kante oben wir spannend, wie dass der Sattler löst
Hey Leute,
Hat jemand von euch die Teile Nummer für die Klavierlack Teiler links und rechts neben dem Navi Bildschirm? Und wieviel Arbeit macht es diese auszuwechseln?
sehe grade, das der Vorgänger RS3 bereits eine bezogene Mittelkonsole mit Alcantara und Ziernaht schon serienmäßig verbaut hatte! Schade das Audi die hochwertige Qualität in Innenraum nicht weitergeführt hat!