Mittelkonsole ausbauen (folieren/tauschen)

Audi A3 8Y Sportback

Hallo!

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber das einzige was mich im Cockpit des neuen A3 stört ist die Mittelkonsole in Klavierlackoptik. Daher möchte ich dieses Klavierlackoptik-Teil ausbauen und folieren. Falls es schon andere Bauteile dafür gibt, würde ein Tausch natürlich auch in Frage kommen.

Bevor ich etwas beschädige bzw. bevor ich anfange daran rumzuspielen, wollte ich nachfragen ob jemand schon Erfahrungen mit dem Ausbau dieser "Klavierlackoptik Abdeckung" hat oder ob es dafür schon "Anleitungen" gibt.
Den Klavierlack-Bereich um das Display herum hätte ich auch geplant zu folieren/tauschen, allerdings steht das nicht an erster Stelle.
Ich habe schon gesucht, aber leider bisher noch nichts hilfreiches gefunden.

Ich hoffe dass es ein paar Bastler unter euch gibt, die mir da weiter helfen wollen.

Liebe Grüße

Mittelkonsole in Klavierlackoptik
397 Antworten

LG

Img

Danke dir, sieht super aus… passt dann zur Einlage im Armaturenbrett

habe ich auch gepostet siehe ein paar beiträge davor😉 Ist auch von Carbonfabrik.

Stimmt. Hätte ich sehen können ;-)
Danke dafür
Seid ihr zufrieden damit, ganz billig ist sie ja nicht

Ähnliche Themen

Ich habe beide Versionen, einmal komplett aus Carbon und einmal das Auflaminierte. Muss sagen das aus komlett Carbon musste ich etwas nacharbeiten war von der Qualität leider nicht so gut wie das Auflaminierte.

LG Marcel

Ich würde das mit der Struktur kaufen da ich ja genau das auch im Armaturenbrett habe und ich will das das matcht

Wer könnte mir als Dienstlöeistung im Raum Düseldorf dabei helfen und hat es schon bei sich gemacht?

Wäre toll :-)

LG Andreas

Zitat:

@Hurrr schrieb am 15. Juni 2024 um 15:46:38 Uhr:

Hat jemand zufällig die Teilenummer für den äusseren schwarzen Rahmen?

Ist der eigentlich einfach zu tauschen?

Was ist das für eine Alcantarra Einlage?
Teilenummer? Preis? Woher bekomm ich die?

@ Audianer_four_Ever:

Hab ich das nur Richtig verstanden? Passt der beleuchtete Rahmen der Mittelkonsole vom 2024er Plug&Play auf die Mittelkonsole vom 2023er?

Wenn ja, welche Teilenummer und Preis hat der silberne Rahmen?

Heute habe ich mal die Mittelkonsole auseinander gebaut wegen Vorbereitung fürs Alcantara, dadurch spart man auch Geld beim Sattler 😁

@small1980
ehm du musst die komplette Mittelkonsole kaufen, da reicht der Rahmen alleine nicht. Teilenr. vom Rahmen wäre

8Y0862533D 4PK ca.50€

Img
Img
Img
+5

OK, also Mittelkonsole und Rahmen müssen zusammen neu. Also ca. 200€
Danke

@small1980 Lies doch einfach mal ein paar Seiten hier, dann würdest Du feststellen, dass es wohl etwas mehr als 2 Teile für 200€ sein wird.

@Audianer_four_Ever Wenn ich die ganzen verschweißten Stellen sehe, die Du da aufmachen musstest, hab ich irgendwie gleich überhaupt keine Lust mehr das nachzubauen... Wie willst Du die Teile denn am Ende wieder fest bekommen? Kleben? Ich bin sehr auf das Ergebnis gespannt und ob Du das alles wieder ohne klappern zusammen bekommst...

Zitat:

@Lt.Com.Strichcode schrieb am 29. Juni 2024 um 06:51:21 Uhr:

@small1980 Lies doch einfach mal ein paar Seiten hier, dann würdest Du feststellen, dass es wohl etwas mehr als 2 Teile für 200€ sein wird.

stimmt....ist mir dann eh zu aufwändig das ganze

Zitat:

@Hurrr schrieb am 15. Juni 2024 um 15:46:38 Uhr:

Hat jemand zufällig die Teilenummer für den äusseren schwarzen Rahmen?

Ist der eigentlich einfach zu tauschen?

@Hurrr: Woher stammt dieses Bild?
Weißt Du woher man diesen Alcantara Bezug oder Einlage bekommt?

Deine Antwort