Mittelfinger gezeigt bekommen auf der AB...Lohnt eine Anzeige??

BMW 3er E36

War gestern Abend auf dem Nach Hause Weg aus Holland und kurz vor dem Ziel gab es noch ne dumme Situation..

Die Fahrbahn war absolut Trocken..Es waren so um die 7-8°. A2 3 Spurig Richtung Dortmund ( aus Oberhausen von der A1 kommend ). Ich war auf der 3. Spur und fuhr mit ca 215 KM/h..Hinter mir war ein Golf V aus Borken den ich kurz zuvor überholt habe. Auf der mittleren Spur fuhr ein weißer T4 aus Polen und hinter ihm ein Opel ( Agila oder Meriva ). auf einmal zieht der Opel auf die 3. Spur und ich mußte voll in die Eisen ( währenddessen habe ich Lichthupe gemacht damit er wieder auf die mittlere Spur einschert da es knapp werden könnte ). Und es wurd auch knapp..Habe wirklich ne Vollbremsung hingelegt und bin ihm ca bis auf 20-30 cm aufgefahren...Den Golf V hinter mir habe ich schon bei mir im Kofferraum gesehen, so knapp muss das gewesen sein..Der Opel überholt seelenruhig den T4 und schert wieder auf die mittlere Spur ein. Als ich ihn dann überhole gucke ich den Fahrer an und er zeigt mir nen Mittelfinger! Obwohl ich eigentlich nichts gemacht habe..Bin ihm halt so dicht aufgefahren weil es nicht anders ging ( habe keine Keramik Bremse ). Dann bin ich vor ihm und hab ihn ausgebremst ( was sich als sehr dumm herausstellte, denn dadurch kann man sehr schnell nen Unfall verursachen ). Also bitte keine Belehrungen deswegen..Gingen halt die Pferde mit mir durch...Ist aber absolut verantwortungslos...

Lohnt eine Anzeige überhaupt?? Bei ihm saß jemand daneben und ich hatte meine Freundin dabei...

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Score12

Hier noch die Folgen einer Defekten Bremse...
http://www.lambounfall.de/indexd.html

@Chris

Die wahrscheinlich gebrochene Bremsscheibe steht als Unfallursache nocht nicht ohne Zweifel fest.

Aber Martin ist in dieser Sache sehr hartnäckig und wird wohl nicht locker lassen bis der Fall eindeutig geklärt ist😉

Gruß von dieser Stelle aus...

Zitat:

Original geschrieben von Autopfand Coeln

@Chris

Die wahrscheinlich gebrochene Bremsscheibe steht als Unfallursache nocht nicht ohne Zweifel fest.

Aber Martin ist in dieser Sache sehr hartnäckig und wird wohl nicht locker lassen bis der Fall eindeutig geklärt ist😉

Gruß von dieser Stelle aus...

Ich verfolge die Geschichte ja auch schon ne zeitlang....der Besitzer des Lambos ist sogar MT-Mitglied...

Zitat:

Original geschrieben von Steinbert

*Lol* die Überlegung muss ich mir nicht machen, sondern die Leute die Bremsscheiben designen !!

Und wenn ich was baue dann muss das für den Einsatzzweck halten !!

Also wie nun ? Verziehen sich originale Bremscheiben ? Wenn ja wäre das echt mies!

rainer schüttler war mit seinen 330ci coupe beim händler wo ich gearbeitet hatte und hatte sich über seine bremsen beschwert. nach einer vollbremsung bei 250, waren die bremsen verglüht. ende vom lied, der tennismann hat eine neue bremsanlage bekommen auf kulanz, weil er meinte ein bmw muss sowas aushalten!

Zitat:

Original geschrieben von Score12

Ich verfolge die Geschichte ja auch schon ne zeitlang....der Besitzer des Lambos ist sogar MT-Mitglied...

Er hat sich zu diesem Zwecke unter dem Mitgliedsnamen *** bei MT angemeldet um seine Geschichte weiterhin bekannt zu machen.

Der Neid der ihm teilweise entgegenschlägt, von durchaus älteren, die es im Leben zu nichts gebracht haben und mit dieser Einstellung auch niemals bringen werden, ist schon enorm.

Ich wünsch weiterhin viel Erfolg!

Ähnliche Themen

Re: Mittelfinger gezeigt bekommen auf der AB...Lohnt eine Anzeige??

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Lohnt eine Anzeige überhaupt?? Bei ihm saß jemand daneben und ich hatte meine Freundin dabei...

klar...kannste den anzeigen

ABER hierdurch:

Zitat:

Dann bin ich vor ihm und hab ihn ausgebremst ( was sich als sehr dumm herausstellte, denn dadurch kann man sehr schnell nen Unfall verursachen ).

hast du ein "kleines" problem, damit haust du dich nur selbst in die pfanne.....und das wird ein teurer spaß (ausschließlich für dich)....

Mir geht es jetzt nicht darum ihn jetzt hier und heute anzuzeigen...Eher wenn sowas noch einmal vorkommt...Denn bis zu dem Ausbremsen habe ich ja nichts negatives gemacht.
Ich will auch kein Schmerzensgeld oder weiß der Geier was von ihm haben..Er soll nur kapieren das ER was falsch gemacht hat und den Leuten nicht einfach so nen Mittelfinger zeigen soll. Die 3. Spur ist nicht für LKW`s oder 100-110 KM/H Fahrer...Eine Anzeige sollte für den Betroffenen eine "Lehre" und zugleich Führerschein "Schulung" sein.

( hätte ich nur die halbe Geschichte ohne das Ausbremsen hier erzählt, dann hätten viele gleich gesagt, klar anzeigen. Ich wollt aber die ganze Geschichte erzählen )

Zitat:

Mir geht es jetzt nicht darum ihn jetzt hier und heute anzuzeigen...Eher wenn sowas noch einmal vorkommt...Denn bis zu dem Ausbremsen habe ich ja nichts negatives gemacht.

@Lila

Ich habe auch die ein oder andere Auseinandersetzung im Straßenverkehr hinter mir u.a. auch mit körperlicher Gewalt.

Hier mal ganz knapp die letzten beiden Vorfälle über die hier in einem Thread auch diskutiert wurde:

Fall1 die Sache mit ähnlicher Vorgeschichte wie bei dir, Provokationen auf der AB etc., an der Ausfahrt ist die Sache dann eskaliert - Anspucken etc. so das ich ihm dann hinterhergejagt bin und da er sich verpissen wollte hab ich ihm kurzerhand das Auto eingetreten.

Anzeige + Gegenanzeige - Ende vom Lied: Verfahren wurde eingestellt (Strafrechtlich) gegen Zahlung von 1000,- Euro an eine gemeinn. Organisation.

Jetzt hat er mich zivilrechtlich auf Schadenersatz verklagt und ich ihn😁

Kann sehr lange dauern das ganze und im Endeffekt bleibt jeder auf seinem "Schaden" sitzen.

Fall2 ist noch gar nicht so lange her als ich von 3 pubertierenden türkischen Jugendlichen im Straßenverkehr angegriffen wurde - Weg mit dem Fahrzeug abgeschnitten und zu dritt auf mich los.

Ich musste mich dann leider dementsprechend zu Wehr setzen, was für einen der drei ziemlich schmerzhafte Folgen hatte.

Als sie sich dann aus dem Staub machten hat einer der drei noch gegen mein Auto getreten - alles vor unabhähngigen Zeugen natürlich😉

Ende vom Lied: Anzeige, Fahrer konnte ermittelt werden, Prozeß vor dem Strafrichter kommt demnächst, zivilrechtliche Ansprüche werden anschließend geltend gemacht.

Fazit: Locker bleiben, vieles bringt einfach nichts.

Solange man nicht körperlich angegriffen wird sehe ich zumindest heute meist über vieles hinweg - gute Laune vorausgesetzt...

Zitat:

Die 3. Spur ist nicht für LKW`s oder 100-110 KM/H Fahrer...

steht so wo?

€dit: wie war das nochmal mit der automatischen teilschuld bei unfällen über der richtgeschwindigkeit von 130km/h??? 😉

die straßen sind für ALLE verkerhsteilnehmer, egal ob die mit 80 oder 215 umherkreuchen, nur weil du die motorisierung hast, um mit der geschwindigkeit rumzufahren, hast du keinen größeren anspruch auf die linke fahrbahn, wie einer mit nem 45ps seat-marabella...

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

steht so wo?

€dit: wie war das nochmal mit der automatischen teilschuld bei unfällen über der richtgeschwindigkeit von 130km/h??? 😉

die straßen sind für ALLE verkerhsteilnehmer, egal ob die mit 80 oder 215 umherkreuchen, nur weil du die motorisierung hast, um mit der geschwindigkeit rumzufahren, hast du keinen größeren anspruch auf die linke fahrbahn, wie einer mit nem 45ps seat-marabella...

Solche Diskussionen wollt ich nicht anzetteln..Die führen zu nichts, vorallem weil ich ich dem Fall ( 3 Spurige AB ) anderer Meinung bin...

@ Autopfand

Bleiben Sie ruhig 😁 Also ist schon was zu holen wenn wirklich was passiert... Danke

Da ich nicht möcht das das Thema hier gleich auseinander gerissen wird, lasse ich den Fred gleich schließen...

Wegen sowas hat ein Kollege mal seinen Lappen abgegeben:

Einer ihn geschnitten, er mit Kind im Auto, wirklich nurnoch mm das ein schwerer Unfall passiert wäre ... hat er denjenigen ausgebremst, STandstreifen , der Typ Fensterscheibe runter, schreit meinen Kollegen voll an, und der volle Lotte rein, das der Typ aufn Beifahrersitz geflogen ist :- ) naja irgendwo verständlich wenn man sein 2 Jahre altes Kind dabei hat das einer so die Nerven verliert aber naja ...

In solchen Fällen muss man wirklich einfach die ruhe bewahren ... Anzeige bringt nichts, oder nur unnötig viel Streß.

Leider gibt es solche Leute zu genüge im Straßenverkehr.

Halllo

der Thread wird auf Wunsch des Threaderstellers geschlossen.....ist ohnehin eher Thema für das Forum... Sicherheit und daher ist eine Schliessung auch im Sinn der Moderation...

mfg Andy

MT-Moderation

***closed***