Mittelarmlehne vorne

BMW 5er E60

hallo
hätte mal ne frage
die mittelarmlehne hat bei mir 2fächer
wenn ich die große klappe öffne , ist erst das fach für das mobilteil, wenn ich das fach auch noch hoch klappe , ist dann das eigentliche fach erst da , und eigentlich auch sehr klein !

frage:
kann ich das fach für das mobilteil irgendwie entfernen , damit mein eigentliches fach größer ist und mehr vom nutzen hat ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Schwuppie

Hallo Community,

ich bin BMW Neuling und hätt mal neFrage (über Suche nix gefunden),

Ich hab nen E61 mit Navi Prof. und Handyvorbereitung mit Bluetooth. In der Mittelkonsole ist doch die Vorbereitung für den Snap-In Adapter, dieses benötige ich aber nicht (nutze nur das Bluetooth). Gibt es eine gewaltlose Möglichkeit diese Vorrichtung auszubauen, damit man mehr Stauraum hat?

Danke schonmal für die Antworten.

Ich habs probiert!

Wenn man denn Stecker abzieht verschwindet das Telefon vom System, dann läuft nichts mehr!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Handyvorbereitung in Mittelkosole ausbauen' überführt.]

59 weitere Antworten
59 Antworten

Hallo Community,

Ich hab nen E61 mit Navi Prof. und Handyvorbereitung mit Bluetooth. In der Mittelkonsole ist doch die Vorbereitung für den Snap-In Adapter, dieses benötige ich aber nicht (nutze nur das Bluetooth). Gibt es eine gewaltlose Möglichkeit diese Vorrichtung auszubauen, damit man mehr Stauraum hat?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Handyvorbereitung in Mittelkosole ausbauen' überführt.]

Würde mich auch interessieren....

Keiner ne Idee?

GUten Morgen,

ich habe dieselbe Frage bei Fahrzeug-Übernahme dem Händler gestellt; der hatte leider auch keine Antwort;

Ähnliche Themen

Soweit ich mich errinnern kann, ist in dem Teil die Elektronik und "das Telefon" für die SOS-Funktion verbaut. Auch die Funktion BMW-Online funktioniert über dieses Teil. Also lieber drin lassen.

Hi!

Mit dem Anliegen bin ich auch schon mal zum :-) gegangen. Er meinte, dass ein einfacher fachgerechter Ausbau nicht möglich sei. Ich müsste mir den normalen Einsatz ohne Handyhalterung kaufen, den man dann entsprechend tauschen könnte. Von Elektronik in der Mittelkonsole hat er zumindest nichts gesagt...

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von highforest1959

Soweit ich mich errinnern kann, ist in dem Teil die Elektronik und "das Telefon" für die SOS-Funktion verbaut. Auch die Funktion BMW-Online funktioniert über dieses Teil. Also lieber drin lassen.

aber wenn kein Handy Drine ist. Geht das doch auch nicht,oder???

Meiner ist auch über BT gekopellt,was soll man mit der geschichte dann noch.

Lieber das fach voll nutzen.

Zitat:

Original geschrieben von Schwuppie

Hallo Community,

Ich habs probiert!

Wenn man denn Stecker abzieht verschwindet das Telefon vom System, dann läuft nichts mehr!

Habe mir mal vor 2 Jahren einen Snapinadapter "gebastelt" und dabei dieses Teil geöffnet.
Hier ist im Prinzip ein eigenes Telefon mit integrierter SIM-Karte von BMW drin, mit dem SOS und BMW Online läuft.
Auch der Anschluss für die externe Antenne befindet sich in dieser Einheit.
Wenn ihr mit Bluetooth arbeitet könnt ihr ja z.B. auch die Verbindung unterbrechen, wenn ihr die Taste an dieser Halterung drückt.
Mal ausprobieren und das Teil schön drin lassen.

Danke für die Antworten. Ist halt schade um den Platz, denn was bekommt man schon unter diese Vorbereitung. Somal dieses Minifach ja auch gekühlt ist. Ist irgendwie nicht richtig durchdacht.

stimm Dir zu, das ist sehr schlecht gelöst mit dem Adapter, starke Einschränkung des gekühlten Faches.

Ich frage mich, wer sich da Gedanken macht, ein gekühltes Fach in das keine 0,5 PET Flasche passt? (in einem 3er war mal genau Platz für eine 0,33er Dose, die es kaum noch gibt)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Bnuu

stimm Dir zu, das ist sehr schlecht gelöst mit dem Adapter, starke Einschränkung des gekühlten Faches.

Ich frage mich, wer sich da Gedanken macht, ein gekühltes Fach in das keine 0,5 PET Flasche passt? (in einem 3er war mal genau Platz für eine 0,33er Dose, die es kaum noch gibt)

Gruß

Ich habe mir in diesem Fach eine 12 V. Steckdose installiert und mein Smartphone angeschlossen. Das freut sich über die Kühlung! Und ein Bischen Schokolade passt auch noch rein.

Zitat:

Original geschrieben von eurostar1943

[...und mein Smartphone angeschlossen. Das freut sich über die Kühlung! Und ein Bischen Schokolade passt auch noch rein.

Hmm, da bin ich nicht sicher.

Wenn das Phone gut runtergekühlt ist und ins warme kommt ?? Meine Wasserflasche, die ich früher aus meiner super kühlenden C-Klasse-Armlehne genommen hatte, hatte im Sommer immer innerhalb Sekunden reichlich Kondenswasser angesetzt. Wenn das im Phone passiert wärs nicht so gut.

Gruß

Zitat:

@ksikas schrieb am 17. Juni 2008 um 14:05:51 Uhr:

Hallo Leute

Das Teil kann definitiv ausgebaut werden, fragt mich aber nicht, wie.
Ich habe es beim Freundlichen machen lassen.

Grüsse aus der Schweiz

Einfach ausbauen...passiert nichts ..habe vorgestern gemacht bei x5 E70...habe sogar Kabel durchgeschnitten...bei Zündung aus....Bitte

Deine Antwort