Mittelarmlehne vorne

BMW 5er E60

hallo
hätte mal ne frage
die mittelarmlehne hat bei mir 2fächer
wenn ich die große klappe öffne , ist erst das fach für das mobilteil, wenn ich das fach auch noch hoch klappe , ist dann das eigentliche fach erst da , und eigentlich auch sehr klein !

frage:
kann ich das fach für das mobilteil irgendwie entfernen , damit mein eigentliches fach größer ist und mehr vom nutzen hat ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Schwuppie

Hallo Community,

ich bin BMW Neuling und hätt mal neFrage (über Suche nix gefunden),

Ich hab nen E61 mit Navi Prof. und Handyvorbereitung mit Bluetooth. In der Mittelkonsole ist doch die Vorbereitung für den Snap-In Adapter, dieses benötige ich aber nicht (nutze nur das Bluetooth). Gibt es eine gewaltlose Möglichkeit diese Vorrichtung auszubauen, damit man mehr Stauraum hat?

Danke schonmal für die Antworten.

Ich habs probiert!

Wenn man denn Stecker abzieht verschwindet das Telefon vom System, dann läuft nichts mehr!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Handyvorbereitung in Mittelkosole ausbauen' überführt.]

59 weitere Antworten
59 Antworten

hab doch oben geschrieben, dass das Teil ausgebaut werden kann. Habs ja selber beim Freundlichen ausbauen lassen.

danke ,  hab ich gelesen.
nur mag i net scho wieda mein auto für an tag hergeben. will ja fahren damit. 
wie lang hat denn das bei dir gedauert? wie gesagt, mit ausbau der ganzen mittelkonsole wirds schon gehen,aber der aufwand.

Zitat:

Original geschrieben von ksikas

hab doch oben geschrieben, dass das Teil ausgebaut werden kann. Habs ja selber beim Freundlichen ausbauen lassen.

jaaa , aber selbst ist der mann und will selber schrauben !

Zitat:

Original geschrieben von amant

Zitat:

Original geschrieben von ksikas

jaaa , aber selbst ist der mann und will selber schrauben !

Hast Du ka FLEX ???????

Ähnliche Themen

doch , abaa da spingat de funka soaa rum !

dacht an a vorschlaghammaaa

Zitat:

Original geschrieben von amant

doch , abaa da spingat de funka soaa rum !

dacht an a vorschlaghammaaa

Plasmaschneider ????? (Heißt das Ding so????)

richtig ! 99points ! ;-)

ABER , der ist so heiss , da schmilzt mir ja auch noch die komplette MAL ab

Komplett rausreissen und ohne MAL fahren. 😉 Einzige Lösung. 😁

neuer stand !
habe das halbe fach der handyschale abschrauben können
und zwar sind unterhalb 4 torx schrauben , also die hläfte der schale ist weg , tjaaa die andere hälfte geht aber nicht weg !
ist seitl. irgendwie fest abgestiftet !

wird wohl nichts anderes übrig bleiben , wie zum freundlichen zu gehen und es abmontieren lassen , anstatt raus zu reißen !

Also das Fach läßt sich ausbauen, man muß aber die gesamte Mittelkosole ausbauen. Ist aber nicht schwer, ein begabter Mann kann das;-)) 
Anbei noch alle Ausbauanleitungen der Mittelkonsole, da schafft es jeder

Zitat:

Original geschrieben von harryxm

kennt jemand diese MAL. ist die vor FL gewesen?

Das ist die Serien MAL. Wenn man Klimaautomatik mit erweirtertem Umfang bzw. Telefon hat, Kriegt man die zweiteilige MAL.

@jakober: danke für die dokus.

aber irgendwie werd ich jetzt nicht schlau daraus. das einzige was hier zutrifft ist das hier:
RA Eject-Box aus- und einbauen#ersetzen (schnurloser Bedienhörer).pdf
und da steht nun aber auch nicht, wies weiter geht. die schaffen mich 🙂
oder hab ich was überlesen?

Also ich hab auch die Torx Schrauben gelöst, dann hing das Teil nur noch hinten fest, hab dann mit einem Seitenschneider die hinteren Platikhalterungen abgezwickt und das Ding dann weggeworfen. Ist vielleicht nicht die feine Art, hat aber funktioniert.
Grüße
Rainer

Zitat:

Original geschrieben von rainer_gu

Also ich hab auch die Torx Schrauben gelöst, dann hing das Teil nur noch hinten fest, hab dann mit einem Seitenschneider die hinteren Platikhalterungen abgezwickt und das Ding dann weggeworfen. Ist vielleicht nicht die feine Art, hat aber funktioniert.
Grüße
Rainer

ist fuer ein leasingfahrzeug vielleicht nicht 100% ideal 😉

Hallo,

was hast Du denn mit den Kabeln für die Handyvorbereitung gemacht?

Gruß Gordon

Deine Antwort