ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Mittelarmlehne

Mittelarmlehne

Themenstarteram 25. September 2009 um 12:00

Hallo, ist es normal, wenn man die Handbremse anzieht, dass sich die Mittelarmlehne verstellt ?

Oder handelt es sich bei mir um einen Einbaufehler.

MfG

Beste Antwort im Thema

Wenn man sie zu tief einstellt, ist das logisch und normal :D

Ich justier sie immer, indem ich sie ganz runter stelle und die Handbremse kräftig anziehe - normal mach ich das ja nicht immer mit voller Kraft, entsprechend ist die Position der MAL dann wieder optimal.

Mich ärgert mehr, dass der einzige Becherhalter sich darunter versteckt - erinnert mich immer an die Anfangsszene aus Bad Boys, nur dass ich ja kein Porsche sondern einen A3 fahre :D

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von spacestar11

Hallo, ist es normal, wenn man die Handbremse anzieht, dass sich die Mittelarmlehne verstellt ?

Oder handelt es sich bei mir um einen Einbaufehler.

 

MfG

Ist normal, das sie fast aufliegt. Stück nach oben ziehen und sie rastet in der ersten Stellung ein.

 

greetz ronbooo;)

Wenn man sie zu tief einstellt, ist das logisch und normal :D

Ich justier sie immer, indem ich sie ganz runter stelle und die Handbremse kräftig anziehe - normal mach ich das ja nicht immer mit voller Kraft, entsprechend ist die Position der MAL dann wieder optimal.

Mich ärgert mehr, dass der einzige Becherhalter sich darunter versteckt - erinnert mich immer an die Anfangsszene aus Bad Boys, nur dass ich ja kein Porsche sondern einen A3 fahre :D

Aber ob das so geplant war, wag ich zu bezweifeln. Ich glaube kaum, dass das gut für die Haltbarkeit ist, wenn ich jedesmal beim Betätigen der Handbremse die MAL ein Stück mitnehme! Natürlich reiß ich die Handbremse nicht wie´n Ochs hoch, aber dennoch passierts ab und an dass ich etwas an die MAL stoße. Ich hab die MAL eben nicht immer in der gleichen Position...

Und zum Getränkehalter:

Was die Ablagefächer generell betrifft, bin ich etwas enttäuscht vom A3.

Im Golf V meiner Partnerin habe ich wesentlich mehr Stauraum und überall verteilt schöne kleine Fächer im Vergleich zum A3:

- Da wären das kleine Fach mit Klappe links unterm Lenkrad (beim A3 ohne Klappe)

- Die Schublade auch unterm Fahrersitz (wieso nicht im A3???)

- Der Getränkehalter in der Mittelkonsole (A3: mickriges Visitenkartenfach - wer braucht denn sowas? :rolleyes:)

- Im Handschuhfach ein kleines zusätzliches Ablegefach (A3: nur ein Raum)

- Das Brillenfach im Dachhimmel

- Hab ich was vergessen? Reicht das nicht?!? :confused:

Gruß!!!

Du holst jetzt sofort den Pommes da raus! Ist mir egal, wie Deine Finger dann aussehen!:D

Meine MAL rastet nur in der Mitte ein. Quasi hat sie dann nur drei Stellungen:

-unten auf Handbremse

- Mitte

- und hochgeklappt

Gruß

LL

Zitat:

Original geschrieben von AlexWi

- Der Getränkehalter in der Mittelkonsole (A3: mickriges Visitenkartenfach - wer braucht denn sowas? :rolleyes:)

Da passt perfekt ne Packung 5 Gum rein :) Ich brauch das Fach :D, außerdem fährt es so softtouchig raus; das hat was!

Unterm Sitz das Fach kannst du dir nachrüsten, nen Becherhalter anstelle des Scheckartenfaches auch.

Mehr Fächer bekommst du mit dem Ablagepaket (auch nachrüstbar)

Mfg, Gecko

"Seth, was ist gottverdammtnochmal dein Problem?!

Liegt es an mir? Ist das hier meine scheiß Nummer?!!"

Hast Recht, das Fach fährt wirklich sehr gschmeidig raus...

Aber dass VW die Sachen im Golf serienmäßig verbaut und man bei den Herren der 4 Ringe die Sachen extra blechen muss, hätt ich nicht gedacht...

Danke aber für den Tipp mit dem Ablagepaket!

ML nicht so oft auf und zumachen,sonst bricht der Schließmechanismus der Klappe.

Meine auf Garantie getauschte Zweite war auch nach kurzer Zeit im Arsch.

Ist wohl nicht für den täglichen Gebrauch gemacht.

Trotzdem nie wieder ohne. Dürfte überhaupt keine Autos ohne geben imho:-)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von AlexWi

"Seth, was ist gottverdammtnochmal dein Problem?!

Liegt es an mir? Ist das hier meine scheiß Nummer?!!"

Danke aber für den Tipp mit dem Ablagepaket!

Bitte Bitte,

...nein das ist nicht deine Nummer... sagt aber Richi ;)

Mfg, Gecko

Zitat:

Hast Recht, das Fach fährt wirklich sehr gschmeidig raus...

Hi,

hat eigentlich jeder dieses Fach und falls ja, wo genau befindet es sich?

Gruß

LL

Zitat:

Original geschrieben von Locke Loki

Zitat:

Hast Recht, das Fach fährt wirklich sehr gschmeidig raus...

Hi,

hat eigentlich jeder dieses Fach und falls ja, wo genau befindet es sich?

Gruß

LL

Direkt über dem Radio...

Oder darunter, wenn man Doppel-Din hat. Ist zumindest bei mir so. Habe ein BNS 5.0.

Gruß

öhhhm hab ich nicht ;-)

Hab ein MJ2010 er und keinerlei Ablagepaket mitzugenommen.

Gruß

LL

Soweit ich gesehen habe, wurde das mit dem FL geändert. Da sind anstatt des Faches nur noch Blindtaster.

Gruß

Schweinerei,

das wäre ein super Platz für den Einkaufskorbeuro gewesen.

Gruß

LL

Deine Antwort
Ähnliche Themen