Mittelarmlehne nachrüsten
Hallo,
habe jetzt als Geschäftswagen einen Toran bekommen, leider ohne MAL.
War bei VW und wollte die MAL nachrüsten, kostet nur an Teilen 450 €, sind die noch richtig ?
Hat jemand eine andere Idee ?
gruss
wolfgang
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von PassiFSI
Originalteile nachrüsten ist immer teurer, als gleich vom Werk mitbestellt.
Würde ich so nicht unterschreiben. 😁
Nur muss man dann halt Werkzeug, Ausrüstung (auch Elektronik) und Zeit sowie Geschick mitbringen und darf es nicht in die Werkstatt geben. Aber selbst wenn man das macht, ist's vereinzelt noch günstiger als ab Werk. Man hat dann nur das Risiko, dass die Werkstatt Mist baut. Aber in den meisten Fällen hast du schon Recht.
Zum Thema PDC-Nachrüstung gibt's ja schon einige Threads. Ich würde dann eher zum Park Assist neigen (nette Sache und man hat zusätzlich Sensoren vorne), aber da ist der Aufpreis natürlich auch wieder modellvariantenabhängig.
Zitat:
Original geschrieben von PPS
Würde ich so nicht unterschreiben. 😁Zitat:
Original geschrieben von PassiFSI
Originalteile nachrüsten ist immer teurer, als gleich vom Werk mitbestellt.Nur muss man dann halt Werkzeug, Ausrüstung (auch Elektronik) und Zeit sowie Geschick mitbringen und darf es nicht in die Werkstatt geben. Aber selbst wenn man das macht, ist's vereinzelt noch günstiger als ab Werk. Man hat dann nur das Risiko, dass die Werkstatt Mist baut. Aber in den meisten Fällen hast du schon Recht.
Zum Thema PDC-Nachrüstung gibt's ja schon einige Threads. Ich würde dann eher zum Park Assist neigen (nette Sache und man hat zusätzlich Sensoren vorne), aber da ist der Aufpreis natürlich auch wieder modellvariantenabhängig.
1. Nichts für ungut, PPS, aber die meisten Leute haben nicht das Werkzeug, die Ausrüstung und das Geschick etwas selbst nachzurüsten.
2. Bei dem Stundensatz eines 🙂 , glaube ich kaum, das es vereinzelt günstiger ist, original VW Zubehör nachzurüsten. Aber ich höre mir gerne ein paar Beispiele von Dir an 😉. Auch ich bin belehrbar...
@ilky-milky
Nein, Park Assist und PDC ist nicht das selbe.
Sage mal, hast Du dich vor dem Kauf bzw. Bestellung des Tourans nicht (vernünftig) beraten lassen?
Gruß
Stefan
neee, ehrlich gesagt habe ich mich nicht beraten lassen...😠
also erklärst du mir den unterschied zwischen PARK ASSI und PDC 😕
danke & gruß aus hessen