Mittelarmlehne nachrüsten bei Cabrio

BMW 3er E46

Hallo Zusammen,

habe mir gestern ein 320Ci Cabrio geholt. Facelift, Automatik, M2-Paket, schwarz metallic. Einfach nur schön das Teil 🙂

Leider hat das Cabrio keine Mittelarmlehne. Da ich jedoch gerne eine hätte, möchte ich diese nachrüsten. Hab mich schon etwas "eingelesen", und gesehen dass dafür auch die Schaltkulisse um den Schaltknauf bzw. bei mir um den Wahlhebel drum abgebaut werden muss. Ist das sehr schwer? Die Mittelkonsole an sich sollte ja leicht auszubauen sein.

Das größte Problem was ich jedoch habe: Woher bekomme ich die passende Mittelkonsole (inkl. Armlehne)? Bei Ebay stehen einige gebrauchte drin (Teilweise mit ordentlichen Gebrauchsspuren, und die Verkäufer wollen trotzdem noch weit über 100 Euro), allerdings steht bei den meisten dabei, dass die nicht fürs Cabrio passen. Was ist denn da an der Mittelkonsole anders? Gibt es vielleicht irgendwo eine passgenaue Mittelarmlehne / Mittelkonsole aus dem Zubehör? Glaube bei BMW kostet der Spaß (nur Teile) über 300 Euro.

Und noch eine Kleinigkeit die mir aufgefallen ist: Die Streuscheiben der Scheinwerfer sind etwas blind, kann man die einzeln tauschen? Ist ja ein Teil komplett mit den Blinkergläsern.

Danke euch schonmal für die Hilfe 🙂

15 Antworten

So heute den nachrüstsatz von salesafter eingebaut. Hat soweit alles gut geklappt. Dieses kleine Kästchen hinter der Armlehne (ca. Die Größe einer Zigaretten Schachtel) scheint Teil der Alarmanlage zu sein. Weiß einer was es damit auf sich hat? Dort ist ein Steuergerät drin, auf welchem orangene warnaufkleber sind. Habe meine mittelkonsole auch trapezförmig ausschneiden müssen wegen dem Kästchen. Der schwierigste Teil beim Einbau ist, die mittelkonsole gleichzeitig über die Handbremse und über die mittelarmlehne zu bekommen, aber auch das hat mit viel rumprobieren geklappt.

Deine Antwort