ForumArona
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Mittelarmlehne nachrüstbar?

Mittelarmlehne nachrüstbar?

Seat Arona 1 (KJ)
Themenstarteram 8. April 2018 um 9:28

Hallo zusammen.

ich habe vor mir einen neuen Seat Arona zu kaufen, der als Lagerfahrzeug direkt beim Händler auf dem Hof steht. Allerdings hat dieser keine Mittelarmlehne. Kann man diese Nachrüsten, am allerliebsten als original Produkt. Habe auch gelesen, dass evtl. die von Ibiza passen könnte. Ist da was dran?

Hat einer Erfahrungen und Empfehlungen?

Vielen Dank Vorab.

Gruß David

Ähnliche Themen
5 Antworten

Wenn der Wagen von einem Seat-Händler gekauft wird, würde ich dort nachfragen. Sollte der Händler die Nachrüstung für möglich halten, würde ich das in die Kaufpreisverhandlung einfließen lassen und auf eine Gewährleistung für die Nachrüstung bestehen.

Sollte meiner Meinung nach möglich sein, es gibt sie ja gegen Aufpreis. Oder du entscheidest dich für den Xcellence, da ist sie serienmäßig.

Mittelarmlehne gibt es Original von Seat zum nachrüsten. Habe 130€ bezahlt und der Einbau dauert höchstens 10 Minuten.

Die Mittelarmlehne vom Arona ist mehr schein als sein. Ich habe sie in meinem Xcellence und meiner Meinung nach ist sie nicht effektiv zu gebrauchen da sie viel zu niedrig und nicht höhenverstellbar ist.

Ich brauche die eigentlich nur zum Sachen verstauen.

Mein Fazit: Wer sie nicht hat und nicht unbedingt den Stauraum benötigt, sollte auf das Nachrüsten verzichten.

Ich habe ganz bewusst darauf verzichtet, da bei der Probefahrt aufgefallen ist, dass sie wie mein Vorschreiber schon berichtet hat, ineffektiv ist.

Eine Armlehne ist nur dann ein Armlehne wenn ich meinen Arm darauf ablegen kann - ist bei der als Zubehör zu erhaltenden Armlehne leider nicht so.

 

Schade - aber ich setze meine Hoffnung auf den Aftermarkt und hoffe auch hier den einen oder anderen Tipp zu erhalten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Mittelarmlehne nachrüstbar?