ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Mittelarmlehne "Längsverschiebung" klappert

Mittelarmlehne "Längsverschiebung" klappert

Audi SQ5 8R, Audi Q5 8R
Themenstarteram 8. September 2013 um 12:48

Wenn man die MAL hochstellt, kann man sie ja nach vorne rausschieben.

Wenn ich sie draußen habe, ruckelt sie ca. 2-3 cm hin und her - sie rastet also nicht mehr richtig ein.

Hat jemand auch dieses Problem und wie kann man es beheben?

Falls man unter den Deckel muss, wie kann man ihn abnehmen?

Danke im Voraus.

Mal-kopie
Ähnliche Themen
31 Antworten

Ist bei mir auch so und war noch nie anders. Wusste gar nicht, dass da was einrastet, sondern hielt es für eine stufenlose Einstellbarkeit...

VG

Alex

Ist auch stufenlos verstellbar :)

Themenstarteram 8. September 2013 um 17:51

Ok, wenn das so ist, muss ich mich damit zufrieden geben.

Ist halt komisch, wenn der Arm drauf liegt und es sich manchmal einfach so hin und her bewegt.

Trotzdem danke für die Antworten.

Vielleicht beim Bremsen und Beschleunigen ein bisschen vorsichtig sein, dann bleibt der rechte Arm auch ruhig auf der Mittellehne liegen :-)

das mit der "Rasterlosigkeit" finde ich pers. suboptimal gelöst...

bin auch schon mehrfach gegen meinen Wunsch ;-) bewegt / verschoben worden ;-)

war allerdings nur am Anfang ne Überraschung..wenn man es weiß.. bleibt die Schrecksekunde aus :-)... allerdings was blieb...ist der Gedanke...das könnte man besser gestalten.

Themenstarteram 10. September 2013 um 17:56

Aber eigentlich hatte ich nicht die stufenlose Verschiebung der Armlehne gemeint.

Wenn ich die Armlehne ganz draußen habe, tut sie vielleicht 2 cm am Ende hin und her klappern, als wenn sie lose wäre oder sie vorne nicht richtig einrastet.

Also Lose ist meine nicht und hat auch kein Spiel im vorderen bereich.

Themenstarteram 6. Oktober 2013 um 6:04

War ganz einfach. Hab jetzt mal unten die Abdeckung abgemacht - ist ja nur geklippst - und da waren die beiden Schrauben von der Befestigung locker. Wieder festgeschraubt und nun ist auch wieder gut.

Trotzdem nochmals Dank an Euch. ;)

am 17. März 2014 um 15:19

Möchte meine MAL auch mal auseinander nehmen und speziell bearbeiten...klappert mir auch zu sehr...wie kann ich die MAL demontieren? Der erste Versuch heute endete mit nem Schnitt im Finger :rolleyes:

Das ist ein ziemlicher Aufwand!

Zuerst muss die hintere Lüftungsdüse ausgehebelt werden. Danach alle Stecker abziehen. Jetzt solltest du rechts und links zwei Muttern erkennen können, die gelöst werden müssen. Pass aber auf, dass nichts hineinfällt!

am 17. März 2014 um 16:20

Okay, danke. Welche untere Abdeckung könnte der TE gemeint haben? Die unter der ledernen AUflagefläche?

Zitat:

Original geschrieben von 13782

Okay, danke. Welche untere Abdeckung könnte der TE gemeint haben? Die unter der ledernen AUflagefläche?

Keine Ahnung, vielleicht meint er die Abdeckung hinten, die aber nicht zwingend weg muss.´

Schau mal hier beim A4, das gilt analog beim Q5: KLICK

am 17. März 2014 um 16:34

Ach ich werds einfach dem AZ beim nächsten Besuch sagen und fertig..wenn ich das sehe, das bekomme ich niemals hin...beim S3 war es eine große Schraube..aber das sprengt ja jeden Rahmen :eek:

DANKE dennoch

Die Mittelkonsole muss dafür aber nicht raus :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Mittelarmlehne "Längsverschiebung" klappert