Mittelarmlehne im Audi A3 Sportback

Audi A3 8P

Hi Leute,

habe seit 10 Tagen meinen 1 Jahr alten Audi A3 Sportback 8P mit Singelframe Kühler.
Er ist recht gut ausgestattet mit Navi+ Alu und so, aber eine Mittelarmlehne vorne hat er leider nicht.
Beim "Freundlichen" wollen die doch sage und schreibe 300,oo € für die Lehne und ca. 2 Std, Einbaukosten, also so um die 450,oo - 500,oo€ gesamt abzocken. In der Neuwagen Aufpreisliste kostet die Lehne nur 120,oo €
Da lass ich mir doch lieber gleich den Arm...!? oder?
Hat jemand eine Idee, wie es auch günstiger geht?

P.S. was kostet eigentlich ein Audi A3 wenn er per Einzelteil zusammen gekauft würde? 1 Mio?
Wäre interessant mal durchzurechnen.

Grüße an alle Audifahrer

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dolzman

..... sicher das du da nichts verwechselt hast ???

eben, denk ich auch.

Gut, wir lernen ja dazu und wissen das die Klima in Ö ab ner (ich weis gerade nicht mehr) Ausstattung Serie ist, aber 480€ für ne MAL.

Sollte das wirklich so sein, mein Beileid!

Gruß
Kandinsky

MAL kostet in Ö EUR 155,76 - bei Ambition
= bei Ambiente serienmässig.

Klima ab 2.0 Motor (FSI oder TDI) serienmässig

Die hintere MAL kostet mich beim Ambiente knapp 140,-- (ohne Skisack)

Fritz aus Wien

weil wir hier bei der MAL sind.
Was mich nervt bei diesem Teil ist, dass die Lehne , wenn die Handbremse angzogen ist und man klappt sie runter genau auf den Handbremshebel schlägt. ich hab schon ne Macke im Leder von der scharfen Kante, die unten an der MAL ist.
Die meisten von euch werden sie wohl nie hochklappen. Es ist nur so, dass meiner Frau die Lehne beim Fahren stört und sie deswegen hochschwenkt.
Wenn ich sie dann wieder auf meine Höhe einstellen will, muss ich sie ja erstmal ganz runterlassen und meist ist da der Bremshebel im Weg, da ich dies vorm losfahren mache.

Irgendwie muss ich da mal nen Schutz unten an die MAL dranmachen, sonst reisst mir noch Leder am Bremshebel ein.
Kennt noch jemand diese Problem?

Gruß Gerd

ich lass meine anfang nächster woche nachrüsten... mein händler gibt sie mir zum EK. das sind ~200€ ! Einbau kostenlos 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von timaca

Was mich nervt bei diesem Teil ist, dass die Lehne , wenn die Handbremse angzogen ist und man klappt sie runter genau auf den Handbremshebel schlägt. ich hab schon ne Macke im Leder von der scharfen Kante, die unten an der MAL ist.
Wenn ich sie dann wieder auf meine Höhe einstellen will, muss ich sie ja erstmal ganz runterlassen und meist ist da der Bremshebel im Weg, da ich dies vorm losfahren mache.
Kennt noch jemand diese Problem?

Gruß Gerd

selbstverständlich kenne ich das problem auch. meine MAL ist beim fahren meist in der untersten position oder in der ersten raste. und wenn ich die handbremse anziehe muss ich das ding jedesmal ganz nach oben und dann wieder nach unten in meine position fahren. ganz zu schweigen davon dass die sachen in der MAL dann hin- und herfliegen. auch nervig.

MAL Audi A3 8P

Zitat:

Original geschrieben von predl

ich lass meine anfang nächster woche nachrüsten... mein händler gibt sie mir zum EK. das sind ~200€ ! Einbau kostenlos 😉

Hi,

mein Audi-Händler hat mir die MAL jetzt für 300,00 Euronen einschl. Einbau.offeriert.
Finde ich aber immer noch zu teuer.
Bei E-Bay muß man aufpassen, damit man die richtige erwischt und den Einbau hat man dann immer noch selbst am Bein.
Würde mich interessieren, wo Du die MAL für 200,oo € bekommst?

Grüße alle Audifahrer!

@predl Das mit dem EK ca. 200 muss ich nicht verstehen, oder?! 😉 Für den Preis bekommt jeder die MAL bei seinem 🙂 ! Siehe die Preise, die Dolzman gepostet hat.

Was anderes ist natürlich der kostenfreie Einbau! Das ist dann insgesamt kein schlechtes Angebot.

Re: MAL Audi A3 8P

Zitat:

Original geschrieben von Josti

Hi,

mein Audi-Händler hat mir die MAL jetzt für 300,00 Euronen einschl. Einbau.offeriert.
Finde ich aber immer noch zu teuer.
Bei E-Bay muß man aufpassen, damit man die richtige erwischt und den Einbau hat man dann immer noch selbst am Bein.
Würde mich interessieren, wo Du die MAL für 200,oo € bekommst?

Grüße alle Audifahrer!

Also 300€ inkl. Einbau halte ich jetzt nicht für Überteuert, wenn du Leder oder Teilleder hast kostet die MAL ca. 220€

Und die MAL inkl. Einbau durch eine Fachwerkstatt für 300€ geht eigentlich !! Du bekommst zwar nichts geschenkt bei Audi aber der Preis ist OK. Selbsteinbau ist zwar günstiger, aber wenn was schief geht bist halt selbst schuld !!! Kannst ja an den Bildern sehn was alles zu machen ist !!

Gruß Andi

Zitat:

Original geschrieben von fortuner

@predl Das mit dem EK ca. 200 muss ich nicht verstehen, oder?! Für den Preis bekommt jeder die MAL bei seinem ! Siehe die Preise, die Dolzman gepostet hat.

Was anderes ist natürlich der kostenfreie Einbau! Das ist dann insgesamt kein schlechtes Angebot.

hmm... dann hat mein 🙂 mich wohl verarscht ... 😁

aber so schlimm is das nicht, da es ein firmenwagen ist und die mittelarmlehne vom betrieb bezahlt wird

Ich hatte vor 2 Jahren mal bei nem Audi-Händler in Ossiland nachgefragt: 180 Euro.

Zitat:

Original geschrieben von Ramon

Ich hatte vor 2 Jahren mal bei nem Audi-Händler in Ossiland nachgefragt: 180 Euro.

180€ Sicher ???

Da sind die Ersatzteilkosten der MAL mit Stoffbezug ja teurer ?? War da auch noch der Einbau mit dabei ???

hmm ich weiss nciht , aber ich ziehe meine handbremse nicht an.. daher würde ich glaube cih keine probleme mit der mal oder ?

oder kommt sie auch gegen wenn ich keine handbremse angezogen habe ?

mfg

Nein, die Handbremse stört die MAL nicht, dan einzige Problem, wenn man die MAL nach unten verstellen will, da muss man sie erst komplett nach oben schieben damit sie ausrastet, dann komplett nach unten, damit sie wieder einrastet, und dabei ist die angezogene Handbremse im weg !!! Is echt sch.... gelöst, die MAL im 4er Golf und im 8L hat eine extra entriegelungstaste, die wohl den Sparmaßnahmen zum Opfer gefallen ist !!! Siehe Anhang (aus einem anderen Tread)

Gruß Andi

wozu man dieses OPA-Ding braucht, wird mir ein Rätsel bleiben. Die MAL ist doch nur im Weg. Ständig eckt man mit dem Ellenbogen an...mich stört dieser Klotz nur.

Die ist ja auch dafür da, dass man den Ellenbogen darauf "ablegt"

ist ja auch eine ARMLEHNE

hatte vorher auch immer Auto´s ohne MAL, mein A3 ist jetzt der 1. mit MAL und ich möcht die nie wieder hergeben !!! Als ich mein Führerschein gemacht hab hat die mich im Fahrschul Golf auch immer gestört. Wenn ich jetzt mit nem anderen Auto ohne unterwegs bin weis ich nie wo ich mein Arm hinlegen soll, versteh garnicht mehr wie das früher ohne ging 😁 😁

und ist noch ein nützliches Ablagefach

Gruß Andi

Deine Antwort