1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Mittelarmlehne gekauft, in Beschreibung steht passt bei allen ausser Compact... ?!

Mittelarmlehne gekauft, in Beschreibung steht passt bei allen ausser Compact... ?!

BMW 3er E36

Hallo Zusammen,
habe mir eine MAL bei eBAy ersteigert, hier steht in der Artiklebeschreibung dass diese bei allen Modellen ausser Compact passt, jetzt musste ich feststellen, dass diese etwas länger ist (also von den Ablagefächern/Konsole) als meine alte?!
Wie soll die denn da reinpassen? Die steht hinten am Teppich an, und da ist dann ca. 2-3 cm luft zwischen Teppich und Konsole, also da wo die Konsole aufliegen sollte??
Scheinbar gibts da doch noch unterschiede oder?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@redchampion325 schrieb am 2. Oktober 2015 um 06:23:17 Uhr:

D.h. es würde von den Befestigungspunkten her alles 1:1 passen wenn man Sie zurecht schneidet???
Danke schon mal für die AW

Ja,

Einziger Unterschied zwischen den Coupe / Limo / Touring und Cabrio Konsolen ist, dass die Cabrio Konsole hinten abgeschrägt ist. Rest ist identisch.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Dann schneid sie zurecht oder schick sie zurück.

sieht man das später, wenn man schneidet?
Der Zustand ist nämlich sehr gut, daher überlege ich mir ernsthaft ob ichs nicht doch mit schneiden versuche?? würden die Befestigungspunkte denn dann noch passen?
Danke schon mal !

Bei dem Foto vom Cap sieht es so aus als hätte er da sauber abgeschnitten, reicht schneiden allein aus?
Oder muss sonst noch etwas modifiziert werden?
Wie gesagt ich fahre ein Cabrio, und vermute das diese aus einer Limo oder Touring stammt, da der Verkäufer geschrieben hatte "passt bei allen aussser Compact"

Zitat:

@redchampion325 schrieb am 1. Oktober 2015 um 08:33:17 Uhr:

sieht man das später, wenn man schneidet?

Das hängt davon ab, wie sauber du arbeitest. Also im Zweifel ja.

Ich würde da auch gar nicht lang rumtun. Wenn vom Händler gekauft, Widerrufsrecht nutzen, Rückporto als Lehrgeld verbuchen. Falls von privat: weiterverkaufen.

Auf jeden Fall richtige Konsole kaufen.

Hmmm... ist leider von Privat, allerdings zu nem Top Preis von 75 € inkl. Versand und wie gesagt in einem guten bis sehr guten Zustand, also wenn ich wüsste das ausser der Schräge hinten nichts weiter modifiziert werden muss, dann würe ich das Experiment mit dem Schnitt ausprobieren.

Zitat:

@altundgebraucht schrieb am 30. September 2015 um 14:42:36 Uhr:

Zitat:

@1023.532gmail.com schrieb am 30. September 2015 um 11:55:10 Uhr:

Beste Antwort von allen. Erst wissen, was Sache ist dann laberrn, aber richtig.

wenn du mich meinst, ich habe auf seine Frage : "Gibt es Unterschiede?" mit ´"Ja" geantwortet.
Was ist an der Antworm t zu bemängeln?

Hat nichts, hab dir doch schon auf deine Antwort geschrieben dass es die einzig richtige war. Erst muss man wissen was er überhaupt für ein auto er hat und erst dann etwas daherlabern.

Ich habe mit keinem Wort geschriebenn DU hast etwas gelabert. Nein, das haben andere getan. Zufrieden?

Zitat:

@redchampion325 schrieb am 1. Oktober 2015 um 08:47:32 Uhr:

Hmmm... ist leider von Privat, allerdings zu nem Top Preis von 75 € inkl. Versand und wie gesagt in einem guten bis sehr guten Zustand, also wenn ich wüsste das ausser der Schräge hinten nichts weiter modifiziert werden muss, dann würe ich das Experiment mit dem Schnitt ausprobieren.

Die MAL in meinem Cabrio ist aus nem Coupe und war mal grau....deshalb sieht man da noch ne graue Armablage im Bild (ist inzwischen farblich angepaßt).Und ich hab da hinten nur per Augenmaß ne Schablone angefertigt und mittels dieser innen angezeichnet,wo ich mit nem scharfen Cuttermesser langschneiden muß,damit ich das wegbekomme,was zuviel ist.
Hat einwandfrei funktioniert,wie du sehen kannst. ;)
Also LEG LOS! :D

Greetz
Cap

D.h. es würde von den Befestigungspunkten her alles 1:1 passen wenn man Sie zurecht schneidet???

Is mir auch passiert bei meinem Coupe ... E-Bay eine gekauft die SICHER auch in jedes Coupe passt und toller Preis. Angekommen, versucht einzubauen und nicht gepasst. Hab mit dem Verkäufer geschrieben, er meinte nur, dass er das nicht glauben kann und somit bin ich damit zu PayPal gegangen, hab denen alles erklärt und die haben mir das Geld zurück überwiesen gegen den Beleg das ichs dem Verkäufer zurück geschickt habe ... der Rest war das Problem von Paypal und dem Verkäufer ;)
die 2te die ich bestellt hab hat dann gepasst ... also entweder verkauf sie selber oder frag ob er sie zurück nimmt und kauf eine neue ;)

Zitat:

Ja,

Einziger Unterschied zwischen den Coupe / Limo / Touring und Cabrio Konsolen ist, dass die Cabrio Konsole hinten abgeschrägt ist. Rest ist identisch.

Kann es sein dass die Konsolen (Ablagefächer/Grundkonsole mit MAL) länger ist als die ohne MAL?!

Zitat:

@cor5air schrieb am 2. Oktober 2015 um 07:57:20 Uhr:

Zitat:

Ja,

Ja, auch das. Umbau ist aber kein Problem. Es muss lediglich der Teppich im Bereich der Armlehne etwas eingeschnitten werden und der Kontaktschalter der Handbremse verlegt werden.
Ich schicke dir gleich eine PN mit der Einbauanleitung für die MAL.

Der Teppich ist in dem Bereich bereits vorgestanzt,viel schneiden muß man da nimmer.Siehe Anhang.

Greetz
Cap

Cimg5113a
Cimg5114a
Cimg5116a
+4
Deine Antwort