Mittelarmlehne für Corsa C
Hallo ins Forum,
ich brauche mal eure Hilfe / Erfahrung.
Welche würdet Ihr mir empfehlen:
- http://cgi.ebay.de/...egoryZ99130QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
- http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Danke für eure Hilfe!
Oli
127 Antworten
Ok die is natürlich schon Top wobei mich der Preis schon bisschen abschreckt....
Weiß wer was an der für 160 besser ist und hat jemand die für 69 und was hat diese im Vergleich zu den teureren für Nachteile ?
hier mal eine für (50€)
http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?80016-Mittelarmlehne/page5
Zitat:
Original geschrieben von Flo 1.3
Ok die is natürlich schon Top wobei mich der Preis schon bisschen abschreckt....
Weiß wer was an der für 160 besser ist und hat jemand die für 69 und was hat diese im Vergleich zu den teureren für Nachteile ?
Ich hab bei OPC-Nienhaus die "Armster"-Armlehne für 69 € gekauft. Die Armlehne wird, wie die anderen Armlehnen auch, an der Mittelkonsole festgeschraubt. Die Armlehne ist sehr stabil und man kann ohne weiteres ab und an den ganzen Körper anlehnen. Bei der "Armster"-Armlehne kannst du auch die Neigung einstellen, dadurch liegt der Arm höher oder tiefer. Einziger Nachteil an der "Armster"-Armlehne ist, dass der Becherhalter und Aschenbecher bedeckt wird. Achja und man kommt etwas schwer an das Drehrad für die Sitzneigung an. Letzteres ist sicherlich auch ein negativer Punkt bei der anderen Armlehne, da es im Corsa sehr Eng zu geht.
Zitat:
Original geschrieben von romanAX
Ich hab bei OPC-Nienhaus die "Armster"-Armlehne für 69 € gekauft. Die Armlehne wird, wie die anderen Armlehnen auch, an der Mittelkonsole festgeschraubt. Die Armlehne ist sehr stabil und man kann ohne weiteres ab und an den ganzen Körper anlehnen. Bei der "Armster"-Armlehne kannst du auch die Neigung einstellen, dadurch liegt der Arm höher oder tiefer. Einziger Nachteil an der "Armster"-Armlehne ist, dass der Becherhalter und Aschenbecher bedeckt wird. Achja und man kommt etwas schwer an das Drehrad für die Sitzneigung an. Letzteres ist sicherlich auch ein negativer Punkt bei der anderen Armlehne, da es im Corsa sehr Eng zu geht.Zitat:
Original geschrieben von Flo 1.3
ist das die
hier?
Ähnliche Themen
Ne, ich hab diese Klick
Bei dem Bild ist aber ein falscher Befestigungsfuß...
Ps. ich sehe grade, dass man die Lehne auch ausziehen kann 😁 ist mir noch nie aufgefallen...muss ich morgen mal probieren 🙂
Qualitativ hat man wenig bis kaum Unterschiede zur 119€ Variante. Der einzige Vorteil ist die passende Optik, und dass Sie ein Opel Teil ist 🙂
Die 160€ Variante ist mit Leder - Polsterung ist in etwa gleich dick - hab Sie mir bei nem gebrauchten Corsa Freitag angesehen 😁 Die gummierte Oberfläche der 119€ Var. ist zwar auf den ersten Blick etwas hart, aber auf lange Fahrt genau richtig. Stabil ist Sie alle mal 🙂
Ich tendiere selber immernoch zur 119€ Var., weil dadurch der Becherhalter erhalten und sogar tiefer ist als vorher. Aschenbecher ist mir egal - rauche nicht und wer in meinem Auto raucht wird geschlachtet 🙂
Will auch eine haben. Die Auswahl ist groß und die Preise sind extrem 🙁
Hoffe mein Schuhkarton mit Kissen oben drauf hält noch 'ne Zeit lang 😁
Servus Jungs und Mädels, nach eueren tollen Ratschlägen reichlich überlegung und einem Moment der Schwäche hab ich mir jetzt die 119 Euro Variante bestellt...
Ich hoffe dass Teil hält was es verspricht (kostet) ;D...
Falls jemand nen Bericht oder Bilder nach dem Einbau will könnte ich hier bei Interesse welche Posten....
Wären aber mit GSI Sitzen....
Hallo,
Ich möchte mir auch gern eine Armlehne gönnen, da ich mit meinem Corsa fast nur Langstrecken fahre.
Passt die 119 Variante auch schön in den Innenraum?
Mir sind 119 Euro schon fast zuviel, für den Corsa... Dann müsste die Armlehne wirklich perfekt in den Innenraumpassen, als wäre sie original. Ich habe mal ein Bild von meinem Innenraum angefügt, vlt kann mir jemand sagen welche Armlehne da auch optisch reinpasst. Auf alle Fälle kein Leder, das sähe ja spießig aus =D.
Was ist den mit billigeren Varianten auf eBay? Hat da jemand etwas und kann empfehlen?
Lg
Zitat:
Original geschrieben von CorsaBlackSilver
Passt die 119 Variante auch schön in den Innenraum?Mir sind 119 Euro schon fast zuviel, für den Corsa... Dann müsste die Armlehne wirklich perfekt in den Innenraumpassen, als wäre sie original. Ich habe mal ein Bild von meinem Innenraum angefügt, vlt kann mir jemand sagen welche Armlehne da auch optisch reinpasst. Auf alle Fälle kein Leder, das sähe ja spießig aus =D.
Was soll daran optisch nicht passen!? Es ist eine Original Nachrüstlösung. Nicht mehr und nicht weniger, soviel Farben gabs im Innenraum beim Corsa C nicht. Die Armlehne passt zu deinem dunklen Armaturenbrett wie A... auf Eimer. Feddich.
Billig würde ich nicht kaufen. Alleine schon, weil die nur irgendwie festgespaxt werden.
Günstiger als 119€ wirst du die originale Armlehne vor Ort nicht bekommen.
Eine andere Original Opel Lösung hier
Kostenpunkt lag bei 35€
MfG.
Hallo,
das ist eine sehr interessante Lösung. Finde ich sehr gut, dass es jetzt auch in dem Thread erwähnt wird. Allerdings finde ich es ungünstig, den Sitz zu "beschädigen" und falls da was schief geht 😉.
Wahrscheinlich wird es doch die Armlehne für 119 Euro, doch da werde ich nochmal ein, zwei Nächte drüber schlafen, da ich noch ein paar andere "Baustellen" am Auto habe 😉.
Eine Armlehne von Ebay für ~30 Euro hat wohl noch keiner verbaut, was wohl wirklich heißt das sie nix taugen ._.
Lg
Zitat:
Original geschrieben von CorsaBlackSilver
Hallo,das ist eine sehr interessante Lösung. Finde ich sehr gut, dass es jetzt auch in dem Thread erwähnt wird. Allerdings finde ich es ungünstig, den Sitz zu "beschädigen" und falls da was schief geht 😉.
Wahrscheinlich wird es doch die Armlehne für 119 Euro, doch da werde ich nochmal ein, zwei Nächte drüber schlafen, da ich noch ein paar andere "Baustellen" am Auto habe 😉.
Eine Armlehne von Ebay für ~30 Euro hat wohl noch keiner verbaut, was wohl wirklich heißt das sie nix taugen ._.
Lg
Hol dir doch die "Armster" Armlehne... 70€ in der Bucht...Die Armlehne ist sehr stabil und sieht ganz gut aus...Kannst sie auch in der Neigung verstellen und um einige cm ausziehen.
...von den 10€ Armlehnen würde ich die Finger lassen...die bestehen aus ganz dünnem Plastik und halten nix aus...außerdem haben die meist nur diese zwei "variablen" Metallfüße, welche man absolut nicht an sein Auto anpassen kann...
Ich glaube es wird, wenn überhaupt 😉, die Armlehne von Nienhaus. Ist die eigentlich identisch mit der Armlehne von Kamei?
Nein. Die von Kamei unterscheidet sich am Montagefuß. Außerdem fügt sich die orig. von Opel besser in die Innenausstattung vom Corsa.