Mittelarmlehne für Corsa C

Opel Corsa C

Hallo ins Forum,

ich brauche mal eure Hilfe / Erfahrung.
Welche würdet Ihr mir empfehlen:

- http://cgi.ebay.de/...egoryZ99130QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

- http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Danke für eure Hilfe!

Oli

127 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von romanAX

Zudem ist die "Original" Armlehne kein fester Bestandteil des Corsas gewesen (wie bei höheren Fahzeugklassen) und somit ist die "Original"Armlehne selbst nur ein Zubehörprodukt von irgendeinem Hersteller (auf dem nur ein Opellogo klebt).

Jop das fiel mir beim Einbau auch auf. Auf meiner MAL war ein Aufkleber mit Datum, da stand was von 2010. Zu dem Jahr wurde ja der Corsa C schon ewig nicht mehr gebaut. Wird also sicher nicht von Opel hergestellt...

Zitat:

Original geschrieben von romanAX

Passform? Beide Armlehnen (Original und die Armster) werden an der Mittelkonsole festgeschraubt. Die Original MAL wird mit 2 Schrauben von oben befestigt(wenn man nun einen Blick auf die Hebelwirkung wirft, dann ist es auch eher die ungünstigere Art der Befestigung).

Nicht ganz. In den Aschenbecher wird ein Winkel geschraubt und von der Seite wird die MAL auch noch durch zwei Schrauben gehalten.

Ich gebe dir aber vollkommen recht. Obwohl ich den Thread gelesen habe, habe ich doch etwas die Armster mit der Nienhaus Lehne verwechselt und dachte bis letzte Woche, die Nienhaus bietet die selben Funktionen. Schlecht ist die MAL trotzdem nicht und das Schalten macht Spaß. Wer aber kleiner als 1,70 ist, brauch sich die Lehne nicht anschaffen, wenn er den Sitz im Auto richtig auf seine Größe einstellen will...

Der Corsa C wird doch noch für Länder gebaut, die den Entwicklungsländern zuzuordnen sind? Wenn mich nicht alles täuscht gurken noch in Brasilien welche rum?

Falls jemand noch eine originale Mittelarmlehne sucht, ich hätte meine abzugeben.

Zitat:

@Der Pero schrieb am 15. Februar 2016 um 14:09:55 Uhr:

Falls jemand noch eine originale Mittelarmlehne sucht, ich hätte meine abzugeben.

sieht wie aus und soll kosten? 🙂