Mittelarmlehne bei ebay

BMW 3er E36

Hallo Zusammen!
Heute Mal etwas aus der Kuriositätenecke.
Habe letzte Woche ´ne Mittelarmlehne bei Ebay per Sofortkauf bestellt, für 99€ 3 Tagesangebot, dachte ein gutes Schnäppchen, da es auch in der Beschreibung hieß dass alle Teile vorhanden sind. Hab´sie auch gestern bekommen und mußte feststellen, dass für die Befestigung der Armlehne nur 2 etwas längere Schrauben (3 wären erforderlich gewesen) geliefert wurden, ohne die dafür notwendigen Abstandsbuchsen, geschweige Unterlegschrauben. Die kleine Abdeckung unter der Armlehne fehlte ebenfalls. Prompt folgte von mir eine negative Beurteilung "Lieferung nicht vollständig, Artikelbeschreibung irreführend".
Dann der absolute Hammer: habe daraufhin als Käufer auch ´ne Beurteilung bekommen: " ACHTUNG ERPRESSER, Anzeige gestellt, nie wieder!"
Na schönen dank, das war recht unsportlich!
Habt ihr auch solche Erfahrungen bei Ebay gesammelt.
Vielleicht könnte man einen neuen Thread aufmachen damit es vielen Forummitgliedern so etwas erspart bleibt.

Gruß an alle

47 Antworten

die kommen unter den zapfen, da sind an diesem trägerteil so kleine "zipfel" auf die man die gummiringe draufsteckt. allerdings wirken die gummiringe bei mir net, die armlehne "fällt" trotzdem runter

@ slaider

Hallo die Nr 13 kommt in die Aussparungen in der runden Aufnahmen für die Bolzen des Mittelarmlehnenträgers.

Reihenfolge: Mittelarmlehneträger - dann Nr 13 li und re in die Aussparung, dann MAL drauf und mit Bolzen arretieren
Fertig!

hi,

so... *threadausbuddel*

hab gerade meine MAL von dem kerl bekommen...

ich hab das gefühl, dass das keine echtleder-auflage ist...

hat jmd von Euch mal eine foto von dem, was ihr bekommen habt?
meine fühlt sich echt wie kunstleder an... dieht auch so komisch 'rauh' aus....
bmw-stempel is auch keiner dran (an der MAL, am rest schon....)

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

die is doch original bei bmw billiger als 99€?! hatten wir doch vor ein paar tagen erst?!

Das stimmt, wenn er nur die Mittelarmlehne bekommen hat, hat er draufgezahlt, ich hab damals bei BMW die in Kunstleder komplett mit allen Teilen die ich brauchte 115,- Euro bezahlt...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Khaaoos

ich hab das gefühl, dass das keine echtleder-auflage ist...

kannst ja mal die verkleidung wegmachen die unten dran ist und dir dann den bezug von "hinten" anschauen, also einfach ein stück weit wegziehen. kunstleder hat eine gewebte rückseite, wie echtleder aussieht wissen wohl die meisten.

hi,

hab jetz grad mal geschaut....

die verkleidung auf der unterseite geht net ab.. ist mit plastiknieten festgebabbt oder verschweisst.. wie auch immer.. geht ned ab ohne was kaputtzumachen...

noch ne idee vielleicht?

Jo habe ich auch gekauft. Keine EBA keine Schrauben. Ist einfach betrug was der da macht. Aber anscheinend bin ich nicht der einzige der darauf rein fällt. :-) Aber im endefekt war die Armlehne mit dem ganzen Strß und so immer noch wesendlich billiger als bei netten...
Von daher kann ich damit leben.

habe ebenfalls bei dem vollspacken gekauft...

gefehlt haben : abdeckung, schrauben, eba... 2 schrauben hab ich bei bmw besorgt für 30 cent oder so und hab das erst mal so drangebaut... naja hat die ganze zeit gewackelt... in der zeit hab ich jede menge mails verschickt mit drohungen (danke an kredenschel) und dan kam erst ne reaktion.. und der hat dan die schrauben udn die abdeckung geschickt.. jetz hab ich endlich alles festbekommen

hi,

also ich hatte sowohl schrauben, als auch die EBA dabei 🙂

aber die abdeckung hat natürlich auch bei mir gefehlt..
und ein paar kleinteile...

was mich aber wirklich interessiert ist, ob das nu ne echte oder ne kunstlederauflage ist.....

wobei eigentlich.... is ja auch wurscht...
ich pack da bisschen melkfett drauf, dann glänzt die auch

lol
naja neues leder sieht schon anders aus als die sitze die halt schon einige tkm alt sind, das ist klar 😉 diese "plastiknieten" sind glaub ich nur abdeckungen und darunter sind schrauben.. aber sicher weiss ich das auch net

ich denke, man sollte3 den mal besuchen 😁 weil das ist ja nicht aus vergäßlichkeit, ich unterstelle hier mal vorsatz!

Hy,

hab mir das Teil auch gekauft. Ist mit Sicherheit kein echtes Leder!

Brauchst nur den Deckel am Gelenk wegmachen, dann kann man unten reinschauen.

Bei mir war alles dabei :-)

Re: Mittelarmlehne bei ebay

Zitat:

Original geschrieben von michi2401

Hallo Zusammen!
Heute Mal etwas aus der Kuriositätenecke.
Habe letzte Woche ´ne Mittelarmlehne bei Ebay per Sofortkauf bestellt, für 99€ 3 Tagesangebot, dachte ein gutes Schnäppchen, da es auch in der Beschreibung hieß dass alle Teile vorhanden sind. Hab´sie auch gestern bekommen und mußte feststellen, dass für die Befestigung der Armlehne nur 2 etwas längere Schrauben (3 wären erforderlich gewesen) geliefert wurden, ohne die dafür notwendigen Abstandsbuchsen, geschweige Unterlegschrauben. Die kleine Abdeckung unter der Armlehne fehlte ebenfalls. Prompt folgte von mir eine negative Beurteilung "Lieferung nicht vollständig, Artikelbeschreibung irreführend".
Dann der absolute Hammer: habe daraufhin als Käufer auch ´ne Beurteilung bekommen: " ACHTUNG ERPRESSER, Anzeige gestellt, nie wieder!"
Na schönen dank, das war recht unsportlich!
Habt ihr auch solche Erfahrungen bei Ebay gesammelt.
Vielleicht könnte man einen neuen Thread aufmachen damit es vielen Forummitgliedern so etwas erspart bleibt.

Gruß an alle

Hättest ihn vielleicht ertmal anschreiben sollen, und nicht gleich ne schlechte Bewertung reinhauen.

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

lol
naja neues leder sieht schon anders aus als die sitze die halt schon einige tkm alt sind, das ist klar 😉 diese "plastiknieten" sind glaub ich nur abdeckungen und darunter sind schrauben.. aber sicher weiss ich das auch net

Kannst DIr sicher sein😉

Hab meine ja mit Alcantara bezogen! Unten den Kappen sitzen die Schrauben.

gruß

Also jetzt noch mal grundsätzlich!

Was muß bei der Lieferung alles dabei sein, um vollständig zu sein??

Deine Antwort