Mittelarmlehne bei ebay
Hallo Zusammen!
Heute Mal etwas aus der Kuriositätenecke.
Habe letzte Woche ´ne Mittelarmlehne bei Ebay per Sofortkauf bestellt, für 99€ 3 Tagesangebot, dachte ein gutes Schnäppchen, da es auch in der Beschreibung hieß dass alle Teile vorhanden sind. Hab´sie auch gestern bekommen und mußte feststellen, dass für die Befestigung der Armlehne nur 2 etwas längere Schrauben (3 wären erforderlich gewesen) geliefert wurden, ohne die dafür notwendigen Abstandsbuchsen, geschweige Unterlegschrauben. Die kleine Abdeckung unter der Armlehne fehlte ebenfalls. Prompt folgte von mir eine negative Beurteilung "Lieferung nicht vollständig, Artikelbeschreibung irreführend".
Dann der absolute Hammer: habe daraufhin als Käufer auch ´ne Beurteilung bekommen: " ACHTUNG ERPRESSER, Anzeige gestellt, nie wieder!"
Na schönen dank, das war recht unsportlich!
Habt ihr auch solche Erfahrungen bei Ebay gesammelt.
Vielleicht könnte man einen neuen Thread aufmachen damit es vielen Forummitgliedern so etwas erspart bleibt.
Gruß an alle
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bigurbi
hat halt nicht jeder einen compact - und für alle anderen modelle liegt der preis jenseits 200 eur
Echt so ein krasser Preis unterschied? Hätte ich nicht gedacht....!
ja leute ich hatte da oktober letzten jahres auch eine per sofortkauf genommen.los gings damit das mir ewig keine kontodaten geschickt wurden.ich hatte mich natürlich nicht gemeldet und dachte hat sich erledigt in der zwischenzeit ne gebraucht geholt.nach 2 monaten kam dann ne beschwerde über ebay wenn ich dann das geld nicht überweise bla bla.gut ich mich in verbindung mit denen gesetzt meinten die hätten mir alles geschickt also daten.kam ja nie was an.darauf ich geld überwiesen. dann kam auch die lehne.die war ja schicki neu usw und hatte ja schon vorher bei meinem bmw händler gefragt was die neu kostet über200€ für kunstleder.gut aber nun kommts gefehlt hat auch die besagte abdeckung und es gibt 2 so gummi teile die was mit dem schwenken der lehne zu tun haben die haben natürlich auch gefehlt ich darauf hin geschrieben wo die teile sind die sich dumm gestellt sowas gibts nich da ich ja noch die andere lehne hatte foto gemacht und hingeschickt mit nem freundlichen brief das wenn ich die abdeckung nicht innerhalb on ner woche habe anzeige erstatten werde und mit meinem anwalt weitere rechtliche schritte einleiten werde darauf hin amen die teile.kurz und knapp sehr unseriös und nicht zu empfehelen obwohl die ware in ordnung und neu war aber das theater
achja und die unterlegscheiben und dritte schraube hat auch gefehlt obwohl ich das nicht schlimm finde denke jeder bastler hat nen 6er bolzen und paar scheiben rumzuliegen.was mir dazu noch einfällt die halterung hat nich genau gepasst also mußte nen ganzes stück raussägen um nicht mit dem handbremshebel in schwulitäten zu kommen.also einbau war schon ne gute stunde immerwieder anpassen und sie sitzt auch nicht hundert pro grade muss das nochmal nacharbeiten weil auf der beifahrerseite stößt sie ans sitzleder und das quitscht dann so doof leder auf leder