Mittelarmlehne austauschen gegen Leder
Hallo,
ich schiebe meine zweite Frage gleich hinterher.
Ich wollte die Mittelarmlehne (Armauflage) die ja aus dunklem Stoffbezug ist gegen eine mit Leder austauschen. Nach öfterem benutzen dieser Armauflage, gerade im Sommer wird der Stoff schnell richtig speckig. Bei Leder kann man das einfach abwaschen. Hatte ich auch bei meinem "alten" Touran gemacht. war einfach und schnell zu reinigen.
Der 😁 verlangt für den Austausch Materialkosten von € 350,00 da der ganze "Arm" augetauscht werden muss und für den Umbau € 200,00 jeweils plus MwSt. Da käme ich auf über 700,00 Euronen.
Bei meinem "alten" BJ 2014 kostete das € 150,00 inkl. Umbau da nur die Armlehne getauscht wird.
Was kann man da machen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@vw570 schrieb am 5. April 2020 um 22:14:45 Uhr:
Zitat:
@vw570
z. B. : 5TA864207B ICE für schwarz
Ich habe für den Austausch 10 - 15 Minuten gebraucht, da ich nur das Polsteroberteil getauscht habe.
Die Konsole halb zerlegen ist nämlich garnicht nötig.Falls Interesse besteht, kann ich eine bebilderte Anleitung liefern.
Gerne nehme ich die Anleitung zum Tausch der Armlehne. Danke für die Teilenummer
Mach ich gern.
Habe jetzt übrigens eine Tiguankonsole über Kleinanzeigen mit Stoffarmlehne zu verkaufen.
94 Antworten
Kann Mann. Hab ich auch gemacht.
Ist die Teilenummer beim Tiguan identisch?
Ja ist identisch.
Hallo,
für alle die hier noch Bedarf haben, habe ich heute dieses erhalten: https://de.aliexpress.com/.../32868628448.html?...
Ich finde, für den aufgerufenen Preis eine tolle Alternative. Unterseite ist mit Schaumstoff kaschiert, so dass auch nichts rutscht. Die Falten sind noch vom Versand.
Gruß
Ähnliche Themen
Super Tipp!
Aber es gab nur schwarz oder schwarz mit roter Naht?!
Schau in den link. Gibt es auch mit roten Nähten.
Hab bestellt. Danke für den Tipp.
Es ging darum, wo er die graue Farbe her hat, über den Link ist nur schwarz wählbar.
Zitat:
@makes2068 schrieb am 19. Juni 2020 um 19:37:12 Uhr:
Schau in den link. Gibt es auch mit roten Nähten.Hab bestellt. Danke für den Tipp.
OK, hab schwarz bestellt. Vielleicht sieht das auf dem Bild ja auch nur so aus.
Sieht wie ein Überzieher aus!
Sollte jemand sowas bestellen wollen, ich würde mich gerne anhängen und ein einfach schwarzes Kunstlederteil haben wollen. Oder hat irgendjemand was vergleichbares in der Bucht oder beim großen Fluß gefunden?
Edit: Bin beim großen Fluß fündig geworden, gibts aber anscheinend nur mit roter Naht. Frage nach uni schwarz gestellt. Mal abwarten was jetzt kommt. Kunstleder wäre mir lieber wegen der leichteren Pflege. Eines der wenigen Details das mich ein wenig stört.
Ich suche noch für die Armlehne an den vorderen Türen etwas aus Kunstleder, due sehen auch speckig aus, könnte mann alle 10 Tage reinigen.
Typisch VW, was sind bei einem Preis von 40 000 Euro schln 20 Euro mehr als Aufschlag zu Kunstleder.
Der Stoff den VW einsetzt ist sowas von Schmutzempflindlich.......
Hallo,
ich dachte, die Fotos sagen genug aus. Es ist nur ein dünner Bezug der mit den zwei Stretchbändern gehalten wird. hat eine sehr gute Passform und durch die Schaumstoffkaschierung an der Unterseite rutsch er auch nicht auf dem Stoff. Ist in 30 Sekunden drauf gemacht. Ist sehr angenehm. Durch die etwas strukturierte Oberfläche bleibt man auch mit nacktem Arm nicht dran kleben. Die Nähte gibt es in rot und schwarz, schwarz wie der eigentliche Bezug auch, natürlich nicht tiefschwarz, aber identisch mit dem Titanschwarz der Highline Innenausstattung. Ich schaue mal, dass ich gleich noch ein paar Fotos mache.
Noch einen schönen sonnigen Sonntag
@Katteker, hast Du mal einen Link? Danke!
Habe mir die Bilder nkch mal genauer angeschaut. Die Form passt soweit, drängt sich nur die Frage auf ob der Bezug oben richtig passt.
Alternativ kann man das Oberteil abnehmen und es zum Sattler bringen, der bezieht das neu bei uns für € 50.
Eine Alternative scheint mir der Bezug allemal zu sein, auf jeden Fall wesentlich besser als der Stoffbezug.
Hallo @Katteker und dem Rest der Community,
hab´s schon gefunden: https://www.amazon.de/.../?...
dürfte der gleiche Bezug sein. Der Preis ist natürlich ein Anderer. Warum da Einer "nicht zufrieden" ist, weiß er wahrscheinlich selber nicht!?
Zu @vw570 kann ich nur sagen, sitzt wirklich sehr gut. Ich war Anfänglich auch sehr skeptisch, dachte mir aber bei dem Preis nichts verkehrt machen zu können. Ja, dass Ergebnis ist erstaunlich. Und bei evtl. Weitergabe des Fahrzeuges ist er auch genauso schnell wieder runter gemacht. So genug geschrieben, China bezahlt mir hier keinen Cent 😁😉
Gruß
Gibts bei A. aber scheinbar nur mit roter Ziernaht, obwohl auch eine uni schwarze Abbildung gezeigt wird. Habe nachgefragt, aber ob da je eine Antwort kommt?
Scheint ein Lagerartikel zu sein, jetzt bestellen Dienstag da (Prime). Ich warte mal ab, das Ding läuft nicht weg.